Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nach Ausschabung keine Periode

Guten Tag Dr. Bluni, am 9.1. hatte ich eine Ausschabung bei 9+5, weil kein Herzschlag mehr zu hören war. Danach hatte ich nur ganz leichte Schmier...

Lola1204

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Made verschluckt

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni! Ich habe eine, sicherlich blöse, Frage, aber ich stelle sie trotzdem. Ich habe heute am Vormittag ein Stück Schockol...

newmummy82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in FrühSS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am Montag bekam ich abends eine starke Blutung, die bis heute anhält. Natürlich waren wir sofort im Krankenhaus und d...

RabeSocke123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vorab meine letzte Schwangerschaft war leider eine Eileiterschwangerschaft und wurde per OP entfernt. Eileiter erhalt...

Zebralein1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, Meine letzte Periode war am 1.2.2015 habe vom 8.2.- 9.2 in der Nacht mit jemanden geschlafen. Und dann am 18.2 oder 19 2 mit einem anderem Ma...

De Chrissi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blähbauch nach absetzten der Pille

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe meine Pille Anfang Januar abgesetzt, da ich an starken Brustschmerzen litt, diese Beschwerden sind seit dem Absetz...

Ezhenja88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Osteopathie Frühschwangerschaft

Hallo, habe letzten Sonntag 15.03. positiv getestet. Am 10.03. (ca. 9-10 Tage nach Eisprung) War ich beim Osteopathen zu dieser Zeit wusste ich von...

Julie116

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zu Urinprobe

Hallo Dr. Bluni, bin aktuell in der 22. SSW und da ich seit einer Weile sehr häufigen Harndrang habe und zudem auch ein leichtes Brennen, wurde ges...

Izzy2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. großes US Screening - Kleinhirn

Ich komme gerade vom 2. großen US Screening, bin heute 18+1. Eigentlich war alles gut, meinte auch meine Ärztin. Hier sind meine Werte: BPD: 40 FO...

Mette84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 tage überfällig 2 Tests negativ

Hallo, ich bin seit 10 Tagen überfällig normal kommt meine Periode immer regelmäßig deswegen bin ich ziemlich verwirrt. Habe auch schon 2 Schwangersch...

Jessy095

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen geschwächtem Immunsystem

Guten Tag Hr. Bluni! Da ich ständig krank bin und ich derzeit ein geschwächtes Immunsystem habe nahm ich "Superimmun D3" das hat mir geholfen. A...

Nickimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der Leiste

Ich gehe jetzt in die 7.woche und arbeite im Einzelhandel Mode-wo ich viel stehen und aber auch laufen muss...ich merke immer mehr das ich in der Leis...

Gupie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaler Abstrich

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 22. ssw und war heute wegen Brennens und Juckens in der Scheide bei der Frauenärztin. Immer wieder Ausfluss...

EllRa3

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluconax

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni Ich habe am 13.3.15 positiv getestet, habe aber zuvor am 09.03.15 eine Mischinfektion Vaginose gehabt und daraufhin vo...

Alara85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg 4+4ssw

Hallo, ich hatte am samstag schwach positiv getestet war vor 2 tagen dan bei ca. 4+4 ssw beim fa der sah eine mini fruchtblase .und nahm mir auch h...

mama_89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin

Hallo, ich bin in der 35.Woche. In der 24. Woche wurde ein Glucosetoleranztest durchgeführt, der war unauffällig. Jetzt hatte ich aber Glucose...

jannis06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung ohne Schmeinhaut

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte lt. ClearBlue einen Eisprung. Meine Periode hätte eigentlich jetzt kommen müssen. Ich bin nicht schwanger. Einer a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reiten in der SS gefährlich?

Hallo, Ich bin 39 und bin nun mit meinem zweiten Kind schwanger. Ich gehe in meiner Freizeit sehr gerne reiten. Brauche das auch für den Ausgleich. ...

Cecile1976

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaterschaft ausschließen?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Da ich an einer allgemeinen angststörung leide, möchte ich meine Situation schildern, um zu sehen, ob ich mich vll wir...

Schokokeks87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte 24.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, in meinem Blutbild sind einige Werte ausserhalb des Referenzbereiches. Sind sie klinisch relevant und ggf. kontroll - oder...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet