Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


fetale Maße

Hallo ich war gestern bei 26+6 zur Dopplersonographie Meine Frauenärztin sagte mir schon immer das baby sei zierlich, wurde gestern auch im krankenh...

JackyHH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+1 schmerzen

Lieber Herr dr. Bluni, Ich habe zwei Fragen an sie: ich bin jetzt bei 5+1 und habe des öfteren schmerzen im Gebärmutterbereich Druckschmerz und als...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen

Hallo, ich habe seit letzte Woche Donnerstag Schmierblutungen, mal mehr, mal weniger. Manchmal hab ich am Klopapier sogar zart rosanes Blut oder kl...

Exi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor einer Woche eine Ausschabung wegen nicht intakter SS in der 7 SSW. Direkt nach der Ausschabung hatte ich leicht...

smartie-1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieviel Urlaub steht mir zu

Guten Morgen Herr Bluni, Ich habe nochmal eine wichtige Frage: Ich habe einen Urlaubsanspruch von 30Tagen. Ich würde Anfang Oktober entbinden, beko...

sandra15

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronmangel

Hallo Herr Dr. Bluni, letztes Jahr Abort wegen leerer Fruchthöhle. Ärztin verschrieb mir Progestan. Leider haben die dann nicht geholfen und hatte ...

Soleila1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Morgen zur Ausschabung :-(

Hallo Herr dr. Bluni. Morgen den 20.03.15 muss ich zur Ausschabung ich habe mich so sehr aufs BABY gefreut und dann bekommt man zu hören es sei kein ...

mandy 27

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung-1 woche danach kondom gerissen

guten tag, vor genau einer Woche musste ich zur ausschabung in der achten ssw. ich fühle mich Körperlich super und blutung habe ich keine mehr und au...

claudi91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbruch Herpes Genitalis in 4. SSW

S.g. Herr Dr. Bluni, Ich habe nun Ende der 4. SSW (ES+13) einen positiven Schwangerschaftstest machen dürfen. Vor ein paar Tagen allrdings, so ca...

suele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pH-Wert Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem ja im Januar bei meinem Abstrich bei einigen Bakterien usw. "vereinzelt" stand, machte ich mir ja bereits gro...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium 500 Doppelherz

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich habe beim Kauf der Magnesium 500 2-Phasen Tabletten von Doppelherz nicht auf den Hinweis geachtet: "für Schwangere...

Hamazie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Querlage.... Schmerzen? Kind still

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe am Montag erfahren dass mein Baby (38. SSW) sich kurzentschlossen in QL begeben hat. Zum Glück habe ich...

Mamilein1982

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie Ansteckungsgefahr

Sehr geehrter Dr. Bluni, im meinem Bekanntenkreis habe ich viel und auch sehr nahen Kontakt zu Kleinkindern, passe auch auf diese auf (3-jährig)....

Mama_Glück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibuprofen 400 34. SSW

Hallo Herr Dr.med.Bluni, Ich habe eine Frage aufgrund eines starken Migräneanfalls habe ich leider zu einer IBU 400 greifen müssen. Habe ich mit...

erised1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss/Periode ausgefallen

Hallo, Meine Frage an Sie ich hab vor einem Monat Gedchlechtsverkehr gehabt mit meinem Freund haben aber nicht verhütet bzw. er hatte es nur kurz dr...

Laila126

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abnahme in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 16 SSW und habe bis jetzt ca 6 Kilo abgenommen. Hatte vor der Schwangerschaft ein Gewicht von 75 Kilo bei ei...

MandyA88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente Frühschwangerschaft

Hallo, hatte am 11.02.2015 den ersten Tag meiner letzten Periode, habe immer etwas verspätete Eisprünge zwischen 19 - 24 Zyklustag. Diesen Zyklus ...

Julie116

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan

Hallo Dr. Bruni, ich führe seit ca 1,5 Wochen 3x täglich Progestan vaginal ein. Sollte ich beim Geschlechtsverkehr mit meinem Mann lieber mit Kond...

xoxo13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ph-Wert nach Flumycin

Hallo, ich muss nun seit Montag aufgrund einer Entzündung am Muttermund Fluomycin nehmen. Heute früh hatte ich nach dem Aufstehen ziemlich starken ...

Suslio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 5+5

Hallo Dr Bluni. Ich war heute beim Frauenarzt. Laut Rechnung soll ich heute 5+5. Der Arzt hat geschallt und meinte auser einer hoch aufgebauten Schlei...

Annalino

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet