Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Einnahmezeit Pille

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich möchte gerne die Einnahmezeit meiner Pille auf Abends verschieben da ich morgens ein anderes Medikament nehmen muss....

nh220988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine klitzekleine frage

Guten Abend Herr Dr! Hab noch eine kurze frage. Hatte brechdurchfall vorgestern bis gestern, sollte gestern und heute progestan absetzen. Kann ich ...

phoebe87

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geklappt?

İch hab eine Frage wir probieren schon seit fast ein Jahr. Meine letzte periode war am 12.03.15 zklyluslânge 32 tage. ich habe seit gestern unterleibs...

nesved

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV in der zweiten Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Buni, unsere Tochter ist 7 Monate alt und wir wünschen uns ein zweites Kind. Leider bin ich CMV negativ. Ich kenne die allgemeinen H...

Susi5000

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pH-Wert beeinflussen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erst einmal ein Kompliment, dass Sie uns Schwangeren immer so schnell und zuverlässig zur Seite stehen, das ist wirkl...

silma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung nach der Geburt

Wie lange kann es dauern bis sich der Eisprung nach der Geburt wieder einstellt. Wir haben 6 Jahre auf unser erstes Kind gewartet obwohl ich immer reg...

Maritt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich höre nun immer wieder von Schwangeren, die neben Toxoplasmose auch immer wieder Blutuntersuchungen auf Cytomegali...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Welche Blutwerte nimmt der FA bei der 1. Vorsorgeuntersuchung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich war gestern bei 5+5 und hatte meinen 1. Termin beim FA. Er hat Ultraschall gemacht und man konnte die Fruchthöhle und eine...

Frechdachs83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung oder eisprung gemeint?

Hallo Dr. Bluni, ich verfolge ihre Foren schon sehr lange und lese nur immer still mit.. nun hab ich einpaar Fragen. . Ich bin 25+3, bei mir war a...

tequiladjango

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel Sitzen ab der 30. Woche - schlecht fuer das Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 30. SSW und entsprechend gross ist natuerlich auch schon mein Baby und der Bauch. Ich arbeite Vollzeit i...

Koala2206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cytomegalie ab 29.ssw

Hallo Dr. Bluni, meine Tochter ist 24 Monate alt und geht ab übernächste Woche in die Krippe.Dort ist ja das Risiko hoch, dass sie sich mit cytome...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hypothyreose in Frühschwangerschaft

Lieber Hr Dr Bluni, Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine MA in der 9. Ssw. Nach diesem Ereignis wurde eine Hypothyreose diagnostiziert. Der TSH W...

Lalah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucosetoleranztest!

Ich bin derzeit in der 26. SSW. Beim Glucosetoleranztest kamen folgende Werte heraus. nüchtern: 87 nach 1 h: 152 nach 2.h: 126 (bei 75 g Glucose ...

zwutschgi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod und Folsäure

Guten Tag Herr Bluni, 1. ich nahm vor einigen Wochen Folsäure 800mg dort waren noch drin 120mg VitaminC,24mg Vitamin E, 4,2 Vitamin B6, 5mg VitaminB1...

sandra15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgase Bahnhof u Bahn

Hallo Dr bluni. bin heute auf dem weg mit meinem freund um die groß Eltern zu besuchen. Angekommen am Frankfurter Bahnhof der geschlossen bzw überdach...

rosenberger

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käse mit Rinde gegessn

Hallo Herr Dr. Bluni, heute Morgen habe ich eine Scheibe Käse mit Rinde gegessen (der Käse ist aus pasteurisierter Milch hergestellt und die Rinde ...

Linda_04

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann genau soll ich meinen Schwangerschaftstest machen?

Hallo hatte mein erstes mal vor ca. drei Wochen und das ungeschützt.. er ist in mir mehrmals gekommen.. wir haben leider nicht so weit gedacht .. :/ ....

Cecci1997

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle leer...

Hallo, ich bin neu hier und das ist meine erste Schwangerschaft. Vor vier Tagen war ich beim FA und sie hat den ersten Ultraschall gemacht. Die F...

Katzenbärin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stark erschrocken wegen Hund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Aus geschäftlichen Gründen leben wir seit kurzer Zeit in Bhutan, wo ich auch einen grossen Teil meiner Schwangerschaft (...

NG

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet