Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


senf

Guten abend, ich habe eine kurze Frage bezüglich senf/ listerose Ich habe heute Wiener Würstchen mit Senf gegessen.. der senf war schon mit Sicherh...

liene

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist es genau der frühe Ultraschall

Hallo, ist es genau der Ultraschall vom Frauenarzt wenn er den eisprung errechnet hat?

tequiladjango

19 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterschied dünner Ausfluss/Fruchtwasser

Hallo Dr. Bluni, habe schon gelesen dass der normale Ausfluss sich in der Schwangerschaft vermehren kann, ist es auch normal wenn er auf einmal viel ...

Embolino

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ernährung 29.ssw (und später)

hallo herr dr. bluni, welche nährstoffe benötigt das baby ab der 28.ssw und im 3.trimester besonders? es wächst wohl jetzt stark und legt an gew...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss vor der Periode

Lieber Dr. Bluni, Ich hatte Mitte November eine Ausschabung, danach hatte ich 3 mal ganz normal meine Periode. Nun habe ich die letzten 2 Male immer ...

Mini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind hat Scharlach

Hallo Dr.Bluni, mein Sohn hat Scharlach und ich bin in der 13.Woche Schwanger. Besteht Gefahr für das Baby? Ich hatte vor paar Tagen mal leichte ...

Cojote

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch im Schlafzimmer

Sllo Dr BlunI hatte eben das Fenster auf kippe bin dann hoch um saß fester zu schließen da roch ich im zimmer richtig viel Rauch als ob einer Holz ...

schokovanilla79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Tag herr Bluni, Eine Bekannte war gestern bei mir und hat Angst da ich eine Katze habe,mein Test negativ war. Sie meinte das Ihre Mutter sich ...

sandra15

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 SSW

Hallo, ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich bin in der 6 SSW + 4. Anfang der Woche war ich beim FA und der hat eine leere Fruchthöhle von 7mm gesehe...

Katzenbärin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunscg

Hallo Ich hatte vor ein Monat eine curretage sa nicht alles herausen war hatte ich noch 8 tage Medikamente nehmen müssen nun die Frage, es Kamm auc...

meschnik27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panik

Was bedeutet ein harter Unterbauch?Das Kind liegt da unten. Wehen heisst ja,dass ganzer Bauch hart wieder oder? GM Lage ist N1 Nehm 2x Magnesium,da...

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wird man schwanger bei ein paar mal eindringen

Hallo. Ich höre so oft etwas über den coipus interruptus.. nun frage ich Sie, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, wenn der Mann e...

tequiladjango

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kühlkette unterbrochen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hab vor einigen Wochen in der Mittagspause Fleisch gekauft und im Kühlschrank meines Büros gelagert. Abends ca. 17:30 Uhr...

AnuschkaA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblut oder Periode?

Guten Tag Dr Bluni Ich hatte Ihnen schonmal geschrieben ob man durch coitus interruptus schwanger werden kann. Bin ES+ 11/112 und hatte gestern ganz ...

Asli91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnbehandlung in der Schwangerschaft

Ich war in der Frühschwangerschaft in zahnärztlicher Behandlung. Wurde ohne Schutzumhang geröntgt und habe eine Amalgamfüllung bekommen. Ich wusste no...

kleineMaus1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex nach kaiserschnitt

Hallo Dr Bluni Ich weiß Sie sind eigentlich für die Fragen der Schwangeren zuständig, aber vielleicht können Sie ja auch meine Frage beantworten. Dar...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervix von 4,4 auf 3,0

Hallo Herr Dr Bluni, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind wir ins Krankenhaus gefahren ,weil ich öfter mal einen harten Bauch bekommen habe ...

Elfe89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mädchen oder Junge 15+5

Hallo Dr. Bluni, Was meinen Sie? Sieht das nach Mädchen oder Junge aus? Und wie sicher kann man dies anhand des Bildes beurteilen? Zwischen den B...

Chaterine

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst Fehlgeburt

Guten Abend Herr Dr. Blumi. Ich bin in der 14ssw und bis jetzt ist alles super verlaufen. Hatte auch in der 12ssw die Nackenfaltenmessung mit zusätzl...

Lili17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laugenbrötchen

Hallo, habe heute bei uns in der Rewe, die haben eine eigene Backstation ein Laugenbrötchen gekauft und Zuhause gleich zur Hälfte gegessen bis ich ...

Julie116

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet