Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmutterhalslänge

Hallo Herr Dr Bluni, letzte Woche war ich 1 Woche stationär im Krankenhaus weil sich mein Gebärmutterhals von 3,5 cm auf 2,7 cm verkürzt hatte.. beka...

Nine2211

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron Wert

Hallo Dr. Bluni ich bin jetzt SSW. 4+5 und hatte heute Morgen Blutabnahme. HCG Wert 5733 und Progesteron 394 hatte leichten bräunlichen Ausfluss. ...

Holly82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 ssw

Hallöchen Herr Dr.med.Vincenco Bluni Ich hätte das eine dringende frage ich hatte jetzt meine erste positive icsi Behandlung am 13.03. 15 war die pu...

ankeweise

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerwerden nach Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Bluni, leider hatte in vor 4 Monaten meine 2. Fehlgeburt, dazwischen zwei gesunde Kinder. Beim 2. spritzte ich Heparin aufgrund Fak...

Fine81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkeimtes Wasser, Hund im Bett

Hallo Dr. Bluni. Versuche mich in der SS schon penibel an alle Hygienemaßnahmen zu halten und schaffe das denk ich normalerweise auch...Heute ist was...

Embolino

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+3 ssw kein Herzschlag zu sehen(((

Guten Tag Dr. Bluni, Beim letzten Ultraschall Termin vor 12 Tage war noch kein Herzschlag zu sehen. Da war ich in der 6+2 (3) ssw. Die Entwicklung is...

Natalie2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 Schwangerschaftswoche aber nichts zu sehen!?

Hallo, ich müsste mich jetzt anfang der 6. Schwangerschaftswoche befinden meine letzte Periode war am 3.3.2015. Mein Frauenarzt hat Blut abgenomme...

Rebekka.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Deo

Hallo Dr Bluni Mein Vater hat eben Deo bei uns im Wohzimmer gesprüht jetzt habe ich diesen Geruch ständig in der Nase und es riecht immer noch im W...

schokovanilla79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtsackgröße und HCG

Hallo Dr. Bluni, hätte da mal eine Frage, habe gerade mal in meine alten Unterlagen geschaut und gesehen, dass ich damals bei meiner Tochter bei 5+...

maddi3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seculact

Hallo. Ich möchte eine Pille nehmen, da ich ein bisschen Angst hab vor einer Thrombose, habe ich Seculact bekommen. Ist das Risiko dan gleich null?...

all-eyes-on-me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühtest

Hallo. würde es jetzt schon etwas bringen einen frühtest oder eine Untersuchung beim Frauenarzt durchführen zu lassen.letzte periode am 22.03.15 fruc...

zumbazumba35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Platzentafunktionstest und Einleitung

sehr geehrter Herr Doktor Bluni ich habe zwei Fragen an Sie meine erste Frage ich bin in der 34 Woche schwanger es soll da einen test geben wo man ...

verusamor

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verlegen von Rollrasen

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Wir wollen nächste Woche Rollrasen verlegen. Dieser muss auch gedüngt werden. Muss ich dabei etwas im späteren Um...

Lenabär

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler Untersuchung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ist eine Doppler Untersuchung im ersten Trimester gefährlich für das Kleine? Ich habe gelesen, dass man diese Untersuchung...

winniemaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Appetitlosikeit und unwohl sein

Hallo. Ich bin in der anfang 6. Woche schwanger. Ich habe auf überhaupt nichts hunger und bekomme bei dem versuch nur was zu essen ekel. Bei säften ha...

sarah19930

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


putzmittel

Hallo, ich bin ganz frisch in der 5.Woche schwanger und frage mich nun ob ich weiter das bad putzen kann wie gewohnt.mit antikal usw. Lg jacky

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stillen und Durchfall

Hallo, kann es sein das man hormonell bedingt Durchfall bekommen kann? Hatte die letzten 4 Monate meiner Schwangerschaft Dauerdurchfall. Zwei Tage vo...

Eisbäärin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine herztöne mehr

hallo herr dr.bluni ich hätte da noch eine frage,wenn da kein herzschlag mehr ist warum kann ich immer noch so ein peitschen und pochen hören und zwa...

Sammy.go

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose- Umgang im Bauernhofurlaub

Guten Abend! Wir haben für unsere "Große" dieses Jahr einen Bauernhofurlaub gebucht, bevor wir wussten, dass wir noch Verstärkung erwarten. Nun ...

TanteIrmgard

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist es zeitlich zu bestimmen das Geschlecht

Hallo DR bluni, ich habe nochmal eine frage im bezug auf das Geschlecht. . Ist es zeitlich zu bestimmen, wann man gv haben muss, wann man ein Mädchen ...

tequiladjango

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet