Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listeriose und Toxoplasmose

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin gerade mit meinem 2ten Kind schwanger und ich habe mich in meiner ersten SS geradezu verrückt gemacht mit Vorsichtsm...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schon wieder keine periode :(

Hallo, Ich hatte am 4. Dez eine Ausschabung nach MA in der 9. SSW. Hatte dann Probleme mit meiner Periode weil sie einfach nicht mehr kam. Dann im ...

Ihly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchkrämpfe in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni Ich bin in der 21 ssw und habe seit vier Wochen starke Bauchkrämpfe. Meine Frauenärztin sagt,ich müsse mir keine Sorgen machen, ...

flimmerflamme

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasomose

Sehr geehrter Dr. Bluni! Folgender Vorfall macht mir Kopfzerbrechen, da ich Toxo negativ bin. Ein Schüler von mir hat in den Unterricht einen ungewö...

EllRa3

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultralschall

Hallo Herr Dr. Bluni, heute habe ich bei meiner FA einen Ultralschall machen lassen. Da sind die Werte: BPD.88 KU: 305mm ATD: 81 FL:59 AU 250m...

vivienleemj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung Kinderwunsch

Wir haben einen Kinderwunsch und ich hatte schon eine Fehlgeburt und damals eine Erkältung. Meine Frage: Ich habe diesen Zyklus bis Zyklustag 22 Nas...

Mb84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Lieber Dr. Bluni, ich befinde mich in der 11+3SSW, ab der 7SSW bekam ich schmierblutungen in der 9SSW eine Sturzblutung mit dem Embrio war alles in o...

Jahwa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gehörschaden durch Rauchmelder

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute morgen ging unser Rauchmelder los. Und zwar im Abstand von 10 Minuten ungefähr 9 mal. Der Kontakt war defekt und so lie...

Madita2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss in der Gebärmutter

Hallo, bin im Moment ziemlich beunruhigt. Ich hatte im Juni 2014 eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Jetzt bin ich erneut Schwanger in 8+1 und gestern b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgerinnungsstörung, vererbar und Fehlgeburten

Guten Tag, ich habe eine Frage ich habe bereits einen gesunden 17 wochen alten Sohn, und nun jetzt in der 8ssw eine fehlgeburt mit ausschabung gehabt....

Sinamaria

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals Abstrich

Hallo, vielen Dank für ihre Antwort, dennoch hätte ich noch zwei Fragen da ich sehr neugierig bin und alles immer genau wissen möchte :) Ich hat...

Julie116

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe- bezüglich Feindiagnostik- Praenatest- FWU ja oder nein

Sehr geehrter Herr Dr. med Bluni, ich wende mich an Sie, da ich nicht weiß was ich machen soll. Hintergrund. Ich bin 40 Jahre- ab Mai 41- habe ein...

bubbles1974

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose ( in Behandlung)

Hallo Herr Dr. Bluni Ich nehme seit dem 08.04.15 Medikamente auf Grund einer frischen Toxoplasmose Infektion. Gestern hatte ich sehr oft gebrochen...

danny81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Waschbecken

Hallo Dr bluni. Bin bis Mittwoch im Krankenhaus. Habe gestern Nacht eine neue Zimmer Genossin bekommen. die mir direkt unsympathisch und kleinkri...

rosenberger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo dr. Bruni, ich bin erst in der 5./6 SSW und mache mir Sorgen ob durch die Einnahme von 2 Utrogest (vag) ein Abgang wg ausbleibenden Blutunge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freiverkäufliche Kosmetik aus der Apotheke

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin gestern nur rein zufällig darauf gestoßen, dass die Anwendung von Kosmetika, die die Wirkstoffe Salicyl und/oder Ret...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsrhinitis

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 20.SSW und leide seit ca. 4 Wochen unter einer Schwangerschaftsrhinitis. Nasenspray mit Kochsalz hab...

fraule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


welcher Zeitpunkt hängt ab ob Mädchen oder junge

Hallo Dr. Bluni.. sie hatten mir vor ein paar Tagen, beantwortet das es ein amenmärchen wäre, das Geschlecht des Kindes zu zeugen. . Jedoch Lese ich, ...

tequiladjango

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spermium

Ist die äußerste Lebensdauer wirklich 7 Tage bzw gibt es "SUPER-Spermien", dies auch 9 Tage schaffen?

kunterbunt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bewegung in der schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni ich bin in der 28+2 es läuft gut außer nierenstau mache mir immer sorgen wegen meine körperliche Bewegungen ich bin sehr active ...

Ask 2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet