Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Jetzt hätte ich noch eine Frage: Ich bin im Vorzyklus für eine ICSI. Da meine Zyklen sehr unregelmäßig sind, soll ...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygienemaßahmen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, dass man bezügl. Listerien und Toxoplasmose gewisse Lebensmittel meiden soll bzw. auf die Zubereitung achten soll, we...

Ally01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hb-kontrolle im 3.trimester?

guten tag, wird der hb-wert im 3.trimester auch nochmal geprüft (mutterschaftsrichtlinien)? ich hatte bei 7+6 ssw einen wert von 12,1 g/dl. b...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz infektion

Hallo Dr. Bluni. Meine frage ist, schadet etwas den embryo das Pilz Infektion? Ich bin in der 7 ssw, und habe zwei mal meine Frauarztin gefagt ob das ...

AlbulenaT

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


giftiger Rauch vom Nachbarn

Hallo Dr. Bluni, ich wohne am Dorf und unser Nachbar verbrennt abends bzw. nachts offensichtlich irgendwelche Sachen (ich nehme an alte Möbel). Das...

AnuschkaA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagisan/Vagihex bei Wochenfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, die natürliche Geburt meines Sohnes war vor 3 Wochen. Der Wochenfluss ist so gut wie weg. Nur noch leichte braune Fleck...

Mariechen82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dopplerwerte kurz vor ET katastrophal

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in etwas weniger als 2 Wochen ist der errechnete (korrigierte) ET. Kaiserschnitt ist in einigen Tagen geplant (bei 39+0)...

Susanne13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo. Wenn man neun Tage vor dem Eisprung Sex hat, ist da eine Schwangerschaft nnoch möglich oder ist das ausgeschlossen? Lg kunterbunt

kunterbunt

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss trotz spirale

hallo, ich habe positiv getestet habe aber eine spirale! was passiert jetzt bleibt die spirale oder muss sie gezogen werden ? mfg Nicki

nicele

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tierische Aufregung

Hallo dr bluni . befinde mich zurzeit in der 17+2 woche und hatte eben total streit und zoff mit meinen Freund. In letzter Zeit immer und dabei hat er...

rosenberger

12 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlazimmer Tüfre geölt

hallo dr bluni mein freund hat eben die schlafzimmer türe von uns geölt und wohnzimmer türe jetzt riecht es danach kann dies schädlich für das kind se...

hamamelis1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundspülung

Hallo Herr Dr, ich bin momentan in der 10 SSW und wollte anfragen, welche Mundspülung ich benutzen darf. Habe momentan etwas Zahnfleischbluten.

Nesrine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verletzung am Rosenbusch

Ich bin in der 12+4 Woche und habe mich heut durch die Handschuhe an einem Rosenbusch gestochen. Einstichstelle hat stark geblutet und wurde dick. Ob ...

Marion2510

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laborbefund (Referenzwerte)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe am 2. ZT einen Hormonstatus machen lassen. Bei den Referenzwerten vom Labor steht bei FSH: Folikularphase 3-...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge

Hallo Herr Dr Bluni, letzte Woche war ich 1 Woche stationär im Krankenhaus weil sich mein Gebärmutterhals von 3,5 cm auf 2,7 cm verkürzt hatte.. beka...

Nine2211

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron Wert

Hallo Dr. Bluni ich bin jetzt SSW. 4+5 und hatte heute Morgen Blutabnahme. HCG Wert 5733 und Progesteron 394 hatte leichten bräunlichen Ausfluss. ...

Holly82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 ssw

Hallöchen Herr Dr.med.Vincenco Bluni Ich hätte das eine dringende frage ich hatte jetzt meine erste positive icsi Behandlung am 13.03. 15 war die pu...

ankeweise

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerwerden nach Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Bluni, leider hatte in vor 4 Monaten meine 2. Fehlgeburt, dazwischen zwei gesunde Kinder. Beim 2. spritzte ich Heparin aufgrund Fak...

Fine81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkeimtes Wasser, Hund im Bett

Hallo Dr. Bluni. Versuche mich in der SS schon penibel an alle Hygienemaßnahmen zu halten und schaffe das denk ich normalerweise auch...Heute ist was...

Embolino

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+3 ssw kein Herzschlag zu sehen(((

Guten Tag Dr. Bluni, Beim letzten Ultraschall Termin vor 12 Tage war noch kein Herzschlag zu sehen. Da war ich in der 6+2 (3) ssw. Die Entwicklung is...

Natalie2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet