Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose durch Mäusekot

Hallo Dr. Bluni, Ich habe Hasen und die Leben draussen in einer Scheune. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass sich dort Mäusekot befindet. Ist es ...

sweetgirly1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lokalanästhetikum in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nächste Woche wird bei mir ein Muttermal entfernt. Ich befinde mich dann in der 20. ssw. Meine Frage an sie wäre: ...

Lilly3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


29 ssw und ein komischer Druck nach unten

Hallo Dr. Bluni habe mal eine Frage bin nun in der 29 ssw und habe am Tag ab und zu einen komischen Druck in der Vagina.Es tut nicht weh aber ist un...

line291

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



@frage gestern

Hallo Herr Dr! NNochmal zu meiner Frage von gestern( Ball im Bauch in der 9 ssw ) Der Ball War nicht so weich wie die im turn Unterricht sondern hä...

phoebe87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körperteile schlafen nachts ein. Blutdruck

Hallo Herr Bluni, bin in der 23 SSW. Bei mir schlafen immer wieder unterschiedliche Körperteile ein. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen...

Olesja81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elevit und andere Fragen

Lieber Herr Bluni Ich habe mehrere Fragen. Ich habe am Diesnatg einen Schwangerschaftstest gemacht und der war eindeutig positiv. Nur frage ich mic...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo Dr. Bluni ich wollte mal gerne wissen wie es ist wenn ich ein teilweise Beschäftigungsverbot bekomme. Ich arbeite Teilzeit , also 3 x in der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileterschwangerschaft

Guten Tag , im März habe ich die Pille abgesetzt. Daraufhin habe ich am 6.März eine leichte Abbruchblutung gehabt. Im September musste ich die Pille f...

NaDiNe1309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


17 ssw gebärmutterhals

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile mit meinem 3.Kind in der 17+2 ssw. Bek meinen ersten beiden Kindern hatte ich eine Gebärmutterhalsverkür...

frozen@me

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeitumstellung

Guten Tag, Ich war in den letzten zwei Wochen in Singapur und nehme die Pille. Nun habe ich mich in einem anderen Forum beraten lassen und mir wurde ...

Youknow3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente Heuschnupfen/Asthma

Guten Morgen Dr.Bluni , Welche Medikamente sind erlaubt gegen Heuschnupfen/Asthma in der Fruehschwangershaft bin in der 5SSW. Vielen Dank im Voraus ...

paris2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11 Tage überfällig 2 Tests negativ

Hallo Dr. Blunk, Ich denke das dies eine häufig gestellte Frage ist. Ich bin 19 Jahre alt und habe wirklich Angst und meine Bedenken. Unzwar ich sollt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor 5 Mangel

Hallo Dr. Bluni, ich habe diesen Faktor 5 Mangel. Welcher Wert ist den relevant bei diesem Mangel?? Wird da in SS nur die PTT überwacht? Oder gibt'...

zaubermaus2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Baby das CTG hören?

Hallo lieber Herr Dr. Bluni, diese Woche hatte ich das erste CTG. Mein Baby war sehr unruhig und drehte sich immer weg. Daher nun meine Frage, k...

Mikro81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


offene Stelle im Mund

Sehr geehrter Dr Bluni, ich hab wahrscheinlich eine dumme Frage, mache mir aber nichts desto trotz Sorgen. Ich habe zwei offene Stellen, die ziemlic...

horst24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchkrämpfe in der 16. ssw

Hallo ich habe eine Frage und zwar bin ich jetzt in der 16.ssw und hatte heute Bauchkrämpfe. Nach dem ich dann Stuhlgang ( erst etwas fester dann sehr...

yvo1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Empfängnis in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Tochter, die nun 15 Monate alt wird und stille sie noch. Meine Periode habe ich seit der Empfängnis noc...

pattika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hund frisst Katzenkot

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute unseren Hundewelpen dabei erwischt wie er Katzenkot gefressen hat. Ist es möglich, dass der Toxoplasmose auf d...

Madita2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schürfwunde

Hallo Dr bluni Habe mir eben die handinnen Fläche am spiegelschrank verletzt habe mich dennoch haare gewaschen und gebadet und eingecremt können d...

schokovanilla79

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet