Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Geburt nachstellen Berlin

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Bluni, unser Baby liegt fast die komplette Schwangerschaft in BEL. Momentan bin ich in der 38 SSW (37 +2) und wenn die...

Laleli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumfang

Lieber Herr Dr. Bluni, ich war heute beim 3. Screening (28 + 4) und es wurden folgende Werte gemessen: BPD 7,9 cm FOD/KU 27,5 cm APD/AU 24,1 cm ...

Sun01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auffällige Blutwerte beim ETS, Praena Test nicht möglich

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde beim ETS ein niedriger PAPPA (abgenommen bei 9+6. SSW)gefunden (0,448MOM), HCG im Normbereich. NF mit 1,7mm unauf...

lilly229

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen nach Fahrrad fahren

Hallo Bin vor 4 tagen mit dem fahrrad gefahren seit dem schmerzen in der scheide muss ich mir sorgen machen es ist wie muskelkater so ein stechen dru...

dafilabi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung ja oder nein?!?

Ich war heute morgen bei meiner fa zur Kontrolle dabei stelle sie fest das sich der Embryo nicht viel weiterentwickelt hat und hat mich ins kh überwie...

tini110188

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen?

Lieber Dr. Bluni, heute (27+6) habe ich meiner FÄ von meinem seit Samstagnacht oft auftretenden harten Bauch erzählt. Daraufhin hat sie ein Tocogra...

grazia0811

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest wirklich nötig?

Hallo , ich habe eine Frage: Mein erstes Kind (22Monat) ist durch Clomifen enstanden, da ich eine Eizellreifungsstörung habe. Wir möchten gerne in 2-...

pinklady88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann kann man nach fg mit as schwanger werden?

Guten Tag, ich hatte vor knapp 5 wochen eine As wegen einem windei. Nun habe ich erstmals meine Periode und frage mich, wann ich wieder schwanger werd...

chapli30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nuvaring - leichte Blutung

Hallo, kurze Erläuterung. Ich bin 27 Jahre und nehme seit 8 Monaten den Nuvaring, weil ich zuvor immer recht lange meine Periode hatte, wurde mir e...

Monchen87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beidseitiger Leistenbruch in der 2. SS

Hallo Herr Dr. Bluni, in meiner 2. SS (diese folgt recht kurz nach der ersten, Sohnemann ist derzeit 15 Mo alt, ich bin in der 24 SSW) habe ich mir...

Froschs-Mutti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rektusdiastase

Guten Tag Herr Bluni, nach der Geburt meines Kindes 11 2013 habe ich eine Rektusdiastase zurück behalten. Nun wurde ich von Arzt zu Arzt geschickt ...

Toan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann eine Einnistung grds. verhindert werden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, es tauchen ja hier immer wieder mehr oder weniger skurrile Fragen auf, ob eine Einnistung verhindert wie z. B. Spazie...

Pureheart

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenendlage bei 28+4

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin mit dem 2. Kind in der 29. Woche schwanger (28+4). Heute war ich zur Vorsorge-bisher lag die Kleine immer in Schei...

..maddy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph Wert- FRUCHTWASSER?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe folgendes Anliegen. Ich bin in der 38. SSW (37+3). Gestern Nacht um 4 Uhr habe ich mit meinem Freund gekusch...

ichhabeeinefrage1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige wehen haushaltshilfe ??

Hab heute vom frauenarzt strikte bettruhe verordnet und hat mir ein bruef für die krankenkasse gegeben muss das jetzt genimmigt werden hab noch 4 klei...

Kwiek

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



HCG Anstieg

Hallo Dr. Bluni, meine HCG Werte haben sich on SSW 3-4 152 innerhalb von 2 Tagen auf 400 erhöht und innerhalb weiterer 2 Tage auf 700, und nochmal ...

valentino73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8 SSW keine Anzeichen mehr

Guten Tag, Ich bin jetzt 8+5, bis vor 3-4 Tagen hatte ich noch Anzeichen wie z.B. Übelkeit, ziehen im Unterleib und extreme Müdigkeit. Jetzt spür ic...

mischischel

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leisten- und Unterleibsschmerzen nur nachts

Sehr geehrter Herr Bluni, nach drei leeren Fruchthöhlen bin ich nun wieder schwanger und habe das Problem, dass ich immer nachts von extremen Leis...

Natho

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alkohol vor eisprung

Hallo, Kann ich in der kinderwunschzeit bei einem regelmäßigem 28 Tage Zyklus am 11. Und am 13. Zyklustag noch Alkohol trinken? Oder ist das Risiko h...

sarahbauer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet