Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazenta zutief

Hallo! Ich brauche dringend rat. Ich war donnerstag in der 16. ssw und bin mit starken blutungen per krankenwagen ins krankenhaus gebracht worden. I...

kismet25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfte Talgdrüse/Pickel am Scheideneingang

Guten Abend, ich habe vor 2 Tagen bemerkt, dass ich an der inneren Schamlippe eine Art Pickel/verstopfte Talgdrüse habe. Ich bin in der 24 SSW und ...

bienchen1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mettwürstchen

Abend Dr bluni Hatte gestern frische mettwürstchen gekauft und die im unteren fach im Kühlschrank aufbewahrt mein freund hat die Magarine bei die m...

lavera1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder eher nicht ?

Hallo , und zwar habe ich eine Frage ich habe meine Pille in der ersten Woche zwei mal vergessen und hatte sex ohne Kondom mit meinem Freund . nun bi...

melbebii15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln Igm positiv und Igg auch positiv - Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe eine Frage an Sie, ich mache mir grosse Sorgen. Aufgrund Kinderwunsch habe ich mich Anfang November gegen Röteln impfe...

Michilein358

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überdehnte Mutterbänder`???

Hallo.. Ich bin vor ein paar Tagen im KH gewesen, da ich in der rechte Leiste immer ein Druck verspürt habe. Und wenn ich darein gedrückt habe, dan...

Bashra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen nach Ausschabung mal mehr mal weniger

Hallo Dr.Bluni Ich hatte letzte Woche Donnerstag meine Ausschabung, es geht mir soweit gut. Außer das ich wenn ich mehr gemacht habe mehr blutung ha...

tini110188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Tyroxin geht TSH nicht runter

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 16. SSW und nehme seit der 6. SSW Tyroxin (50) ein, da mein Wert bei ca. 5 lag. Nun wurde mein Wert kon...

elisa.miu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckfarbe in Frühschwangerschaft gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte letzte Woche einen positiven Schwangerschaftstest und müsste jetzt ca. 4.-5. SSW sein. Heute mussten wir auf Arbeit...

fußballmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasserstoffperoxid Lösung 3% auf die Haut tupfen

Sehr geehrter Herr Bruni, da ich im Moment mit Akne zu kämpfen habe (12. SSW), würde ich mir gerne Wasserstoffperoxid Lösung 3% auf die Pickel tup...

Reni1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Fruchtblase zu sehen

Hallo Dr Bluni!ichmache mir grad Sorgen und hoffe Sie können mir helfen. Bin bei 4+5..mein nmt war aber erst vor 2 Tagen,hatte nämlich nen Zyklus 31 T...

Lalelu85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaler Ultraschall

Hallo, hatte am 16.02.2015 nach langer Zeit und das letzte Mal GV. Heute war ich wegen starken Unterleibsschmerzen und Übelkeit beim Frauenarzt. Sie m...

Tutu1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beerenkuchen

Lieber Herr Bluni, sollte man Himbeer- und Erdbeerkuchen vom Bäcker in der Schwangerschaft lieber meiden, weil man ja nicht weiß, ob die Beeren gut g...

Turelure

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß auf Babybauch

Hallo Herr Dr. Bluni, heute saß ich im Schneidersitz auf dem Boden und hatte meinen 1,5 Jahre alten Sohn vor mir sitzen um ihm die Schuhe anzuziehe...

Linda_04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Junge oder mädchen

Sehr geehrter Herr bluni, ich bin mir grade total unsicher viele meinen das das ultraschallbild kein junge ist sondern das es auch ein mädchen sein kö...

nadinesmeins

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot?

Hallo, bei mir wurde vor ca. 5 Jahren eine psychische Überbelastung festgestellt. Hatte Angst vor der Arbeit und Einschlafprobleme. Wurde erfolgrei...

Sonne123321

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fötus versteckt sich schlecht messbar

Guten Tag Herr Dr.Bluni Ich war heute beim Gyno,er machte einen Ultraschall und sah das Herzchen schlagen.Er konnte aber das Baby nicht messen es w...

Maureen1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind zu klein?

Hallo, ich war heute beim US in SSW 28+0. Das Kind wiegt schätzungsweise 1100g am 13.04. waren es 814g. Ist das ok so? Die Ärztin in der Kiwu Klin...

Schnecke_81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Ich hatte eine Fehlgeburt. Hatte vorher den Zyklustee getrunken bis ich schwanger wurde. 1. Kann es evtl. sein, dass durch gesunkene Hormonwerte, ...

Mb84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Ausschabung

Ich habe nach meiner Ausschabung vor 5 Monaten immer nur so 1-2 Tage meine Periode (helles bis dunkles Blut) und dann ca. 3 Tage Schmierblutungen (bra...

Mb84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet