Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zunehmende Übelkeit

Guten Tag! Ich würde gerne wissen, ob folgendes noch im Bereich des Normalen liegt oder ob ich besser zeitnah ein*e Ärzt*in konsultieren sollte: seit...

Sali87

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fragen zur Einnahme

Guten Morgen, leider bin ich seit Dienstag coronapositiv. Meine Symptome sind zum Glück relativ milde. Momentan habe ich nur Erkältungssymptome. ...

Malena021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leberwerte nach Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe am 3.1. meinen Sohn entbunden. In den letzten Wochen der Schwangerschaft waren bei mir die Leberwerte GPT und GO...

veryhappy82

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


niedriger Zuckerwert gefährlich?

Hallo! Ich bin in der 31. Schwangerschaftswoche. Gestern war ich zur Routineuntersuchung wegen einer Schilddrüsenunterfunktion beim Endokrinologen ...

Annaanna19931993

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kleines Kind bei langer Stillzeit

Lieber Herr Dr. ich bin momentan das dritte mal schwanger in der 7. Woche, stille aber noch mein Kleinkind. Mein erstes Kind hab ich auch lange in...

Cherubimx

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Basaltemperatur 14. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 14. SSW (heute 13+4) und habe meine Basaltemperatur gemessen, weil ich dachte, ich hätte Fieber. Die Temperatur ...

Angsthase39

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Thrombozytopenie und erhöhter Faktor VIII

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich schildere möglichst kurz worum es geht: Ich bin in der 34. SSW. Seit Dezember letzten Jahres ist bekannt, dass me...

Muck-

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ibuprofen

Hallo, ich musste gestern eine Tablette Ibuprofen 600 nehmen da ich solche Nacken Schmerzen mit Kopfschmerzen und Übelkeit hatte.was anderes hilft ...

chris1987

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich mache mir große Sorgen. Meine Frauenärztin hat bei mir gestern in einer Vorsorgeuntersuchung in der 31. Ssw eine b...

Kolibri1993

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Absonderung Brust

Lieber Herr Dr. Karle, ich habe vor einem Jahr meine zweite Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Stillen konnte ich nur ca. 3 Wochen. Seither komm...

Noiram85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tips für Schlafstörungen

Hallo Herr Dr. Karle! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Meine FA ist derzeit im Urlaub, aber vielleicht haben sie Tipps für mich!! Ich bin j...

honey2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wachstumsschmerzen

Hallo Dr. Karle, Ich habe wieder eine Frage. Ich bin in Woche 26 und habe eben ab und an ein Gefühl wie ein bisschen bei der Periode. Es sind keine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Covid in der 32 SSW

Hallo, Ich habe seit Sonntag bestätigt covid, Montag hatte ich 38.5 Temperatur den ganzen Tag lang fühlte mich schlapp und hatte Schnupfen / Halskr...

Andzia1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Listeriose

Hallöchen, ich fange mal von vorn an: Ich bin 23. SSW und am Samstag haben wir uns Döner von unserem Dönermann des Vertrauens geholt. .Ich habe lei...

Jemalu1111

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftstest Linie nur ganz blass

Guten Morgen, ich hatte im Oktober letztes Jahr eine Missed abortion in der 13. Woche mit Ausschabung. Jetzt hatte ich 2x meine Periode und habe n...

Susi321

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schimmelpilz Exposition

Lieber Dr. Karle, Ich bin gerade in der 24. SSW. Ich wende mich an Sie, da ich mir gerade Gedanken um mein Baby mache. Ich habe letzte Woche weiße...

Maja-B.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einschätzung HCG-Wert

Lieber Hr. Dr. Karle, ich bitte um ihre Einschätzung, weil ich irrsinnig nervös bin. ich hatte am 01.02 Punktion am 05.02. Transfer 1er Eizelle,...

__dsecret

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kind auf Bauch gefallen

Sehr geehrter Herr Dr Karle. Ich müsste laut App jetzt bei 7+4 od 5 sein (2 verschiedene Apps, 2 verschiedene Ergebnisse, erster Zt 1.1.). Am Montag ...

Julieju

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich hätte da eine Frage bzgl. CMV. Mein Wert ist IgG positiv aber IgM negativ, meine Ärztin meinte der Titer lieg...

Drea_

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Aufbau der Flora nach Antibiotikum und Fluomizin

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 9 SSW schwanger und musste aufgrund einer Infektion mit Gardnerella bereits Arilin für 6 Tage nehmen. Wegen no...

Phiame1211

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet