Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Stechen und Druck in der Vagina

Erstmal *Hallo* !!! Ich bin in der 15 SSW. und habe so einige kleine Beschwerden. Meine größte Sorge ist jedoch das Stechen, Drücken und Ziehen im...

Mystikraven

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Sehr geehrter Dr. Bluni , Ich war heute beim oberbauchultraschall, da wurde ein blutschwämmchen in meiner Leber gefunden . Vor einem Virtel Ja...

Wir2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg-Wert zu niedrig?

Guten Abend, Herr Dr. Bluni! Ich habe immer einen kurzen Zyklus mit 24 Tagen. Da ich schon so ein "Gefühl" hatte, habe ich an Zyklustag 25 einen Bl...

FroggyMan

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Masernschutz

Guten Tag, meine Tochter ist in der 10.SSW und arbeitet in einer Einrichtung für behinderte Kinder im Alter von 4 -20 Jahren. Bei einer Blutunters...

iriselle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kade fungin 3

Abend Dr bluni. Bei mir wurde eine scheiden Pilz diagnostiziert im Krankenhaus. es wurde keinen Anstrich genommen nur mit dem Auge begutachtet. Habe s...

schokovanilla79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby

Ich bin in prag Urlaub machen da sind die Straßen alle sehr hupelig und mit Löcher wir sind dort wir sind dort mit einem Touristenzug gefahren sind di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bruni, Mein Mann und ich haben bereits ein 2 Jähriges Kind. Und nun bekommen wir unser 2 Baby :-) Meie Frage: kann ich meinen...

Black82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


viele kindsbewegungen: gut?

guten abend, ich bin in der 33.ssw und spüre den ganzen tag kindsbewegungen. wenn ich hochrechne, komme ich tagsüber vielleicht auf 2 stunden, i...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau

Ich habe einen starken beidseitigen Nierenstau (Grad 3 bis4 und 2) (38+5 ssw). starke Wassereinlagerungen und Eiweiss im Urin (3+). Mei n für 40+2 ang...

lilule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

hallo. Kann man bei pillenwechsel mit gleichen Inhaltsstoffen trotzdem pillenpause verkürzen? Trotzdem sicher?

Lir__

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand..

Hallo Herr Bluni.. ich bin seit heute in der 13. SSW (endlich :)) und habe im Mutterpass gesehen, dass mein Fundusstand schon sehr hoch ist. in ...

jezzman

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmutz aufsammeln - Schuhsohlen

Hallo Herr Dr.! Habe folgende Frage. Bei der Arbeit im Kindergarten habe ich (ssw 25) im Gruppenraum einen Papierschnipsel und zerknülltes Papier mit...

Steffim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zweites Kind nach 7 Monaten?!

Guten Tag, ich bin vermutlich zum zweiten mal schwanger. Mein Sohn ist gerade 7 Monate alt. Wirkt sich die frühe erneute Schwangerschaft auf den Verl...

Katy90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

hallo Herr Dr. Bluni, Heute musste ich ziemlich schnell zu meinem Sohn und dabei eine kleine Mauer von ca. 80 cm heruntersteigen. Ich bin nicht ges...

Linda_04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man die 2 medis zusammen nehmen?

Guten tag Herr dr.! Ich bin 12 ssw und war heute bezüglich einer BE bei meinem Hausarzt. Sie gab mir cefuroxim 250 mg. Das soll ich morgens & abends ...

phoebe87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel

Lieber Dr. Bluni, zuerst mal vielen Dank für Ihre unermüdliche Bereitschaft, immer alle Fragen zu beantworten. Das ist großartig. Ich bin jetzt in...

winniemaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoberechnung Screening

Lieber Dr.Bluni, Habe heute den vollständigen Befund meines Ersttrimesterscreenings bekommen. Hatten auch einen Blutgentest machen lassen, also ge...

summernight12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zytomegalie

Hallo herr dr.bluni, meine fa hat mir diesbezüglich ziemlich angst gemacht.ich solle jeglichen speichel und andere ausscheidungen von kleinen kindern...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwillingsschwangerschaft jetzt 7. ssw haben keine herztöne

Guten Tag, Ist es normal das in der 8. Ssw(7+3) noch keine Herztöne sind und das man in der Fruchthöhle zu sehen ist. Meine Gyn. Sagte muss ins KH. ...

tatlikiz2402

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet