Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mmr Immunität nicht gegeben

Hallo, ich befinde mich derzeit in der 38.ssw und habe KEINE rötelnimmunität trotz Impfung. (Wie es mit Mumps und Masern aussieht weis ich nicht) Nu...

trulla_xoxo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Krampfadern

sehr geehrter herr dr. med. bluni, ich hätte da ein anliegen und zwar habe ich bei meiner ersten schwangerschaft "nur" am rechten Bein fast ganz obe...

Deda84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Kann ich trotz pille schwanger sein

Guten Abend Herr Dr bluni, Ich sollte normalerweise heute, allerspätestens morgen früh meine Periode bekommen. Allerdings hatte ich die kompletten ...

Marion1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonnenbrand 27Ssw

Guten tag. Habe mir heute einen ordentlichen Sonnenbrand zugezogen - obwohl ich nur unter dem Schirm gelegen bin. Mache mir nun große Sorgen um mein k...

bienchen1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann war die Befruchtung

Hallo Ich habe eine Frage zur Befruchtung meiner Eizelle. Ich bin aktuell in der 13+0 SSW. Ich hatte jedoch mit zwei Partnern Geschlechtsverkehr al...

Flocke87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bügel in den Bauch gebohrt

Hallo, Und zwar war ich heute im Krankenhaus, weil ich mir durch ganz blöde Umstände einen Bügel rechts in den Unterbauch gebohrt habe. Mit dem ...

Gabilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin gerade schwanger in der 5+6 SSW. Ich war schon viermal schwanger, davon hatte ich leider 2 Fehlgeburten, eine sehr ...

Fine81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung 6SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, vergangenen Freitag bekamen wir die erfreuliche Nachricht, dass wir schwanger sind (5+3). Im US war deutlich eine Fruchthöhle...

ZweitesWunschkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia

Hallo! Ich hatte vor knapp 4 wochen eine starke rote blutung in der 16. ssw. Kam ins kh, bekam utrogest, welches ich immer noch nehme. Blutung kam w...

kismet25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Fehlgeburt!

Guten Tag, bin 36 Jahre und bin schwanger genaue SSW weiß ich leider noch nicht! Beim letzten Termin am 13.5 sah man eine Fruchthöhle ca 5mm groß! ...

baldzu3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Topf und Pfanne Beschichtung

Hallo Dr bluni Eben habe ich mit meinen neuen Töpfen und Pfannen gekocht. Die beschichtung ist innen weiß. Jetzt beim spülen ist mir aufgefallen da...

schokovanilla79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


18ssw baby unterentwickelt wenig fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nach 4 fehlgeburten alle un der 5-6 ssw und eine davon Eileiterss (nichts konnte im us festgestellt werden) wieder ss ge...

ba2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste 15,6cm groß in der 18 ssw

Hallo, Ich war heute beim FA bin nun 18+4 ssw und es wurde eine Zyste festgestellt die 15,6 cm groß ist. Am Donnerstag soll ich deswegen in die Un...

Sarah546

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals eine frage

Hallo Dr bluni. Ich habe nochmal eine frage bezüglich der neuen Wohnung. Und zwar bekomme ich diesen Geruch nicht raus aus der Wohnung. Alle Wände sin...

lavera1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann eine geplatzte Zyste meine Schwangerschaft beeinflussen

Heute Morgen ging ich zu meiner Fä,da ich seit gestern starke Schmerzen im Unterleib habe,sie sagte mir das ich eine geplatzte Zyste habe... Unter an...

Jenni-1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ctg

Ab wann hängt man einen an den wehenhemmer? Ich habe wehen gespürt (ziehen in linke leiste egal in welcher Position) Ging die ganze Nacht. Und Unter...

WolKa

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung und Periode

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe vor ca 2 Monaten die Pille abgesetzt (hatte die letzten Monate eine die durchgehend genommen werden musste ohne Perio...

Angel82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet