Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutung 9.ssw

Heute morgen hatte ich eine leichte Blutungen verbunden mit Bauchkrämpfen. Da ich schon eine fg hatte bin ich gleich zu meiner Ärztin, es war alles in...

mau9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wird man den Herzschlag sehen können ?

Hallo Dr bluni Ich War am Montag beim FA und sie hat eine FH entdeckt nächste WOCHE Donnerstag soll ich wieder zur Kontrolle .. Ist es möglich das i...

Sandrer3011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Eileiterschwangerschaft?

Lieber Herr Bluni, Ich hatte 2010 eine Eileiterschwangerschaft, die in der achten SSW durch eine OP beendet wurde. Damals hatte ich als Anzeichen e...

Lisamüller1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu einem eventuellem individuellem BV

Hallo Herr Dr. Bluni! Vorab: Ich möchte hier nicht irgendetwas herbeiführen, sondern mich einfach mal unabhängig informieren, weil ich meine gesundhe...

steffalive

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cefuroxim

Sehr geehrter Herr Dr.med. Bluni, nach einer starken Blasenentzündung und Verdacht auf Nierenbeckenentzündung habe ich in den vergangenen Wochen An...

Knirps88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich vielleicht schwanger

Hallo Dr bluni Meine letzte Periode war am 1.3.15 Jetzt habe ich Blutungen am 17.5.15 bekommen ohne Gewebe Stücke und hell rot. Habe auch keinerlei...

sandra241091

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hitze durch Ofen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8.SSW mit Zwillingen. Heute habe ich gekocht & gleichzeitig im Ofen gebacken. Daher stand ich ca 20 min mit dem ...

Susi5000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fruchthöhlen, eine leer

Hallo Dr. Bluni, heute war ich bei 6+2 beim FA. Im US konnte man 2 gleich große Fruchthöhlen sehen. Eine war leer, die andere enthielt einen zeitge...

sonne9999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Resusprophylaxe vergessen

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin Res. neg. und habe bereits 6 Kinder (alle Res.positiv).ich hatte auch zwei Fehlgeburten.Jedes mal habe ich eine eine...

glan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


könnte ich schwanger sein

Hallo alle zusammen und Hallo Herr Dr. Bluni Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen:) ich hab im Juni 2014 mit der Einnahme der Pille aufgehört (Kind...

abcdd

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaterschaft unklar

Hallo Herr Dr. Bluni, nachdem ich gelesen habe, dass Spermien bis zu 7 Tagen überleben können, bin ich nun bzgl. der Vaterschaft meines Kindes leid...

rote Zora 123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grannum Grad 1

Hallo, jetzt habe ich noch eine Frage: ab wann ist Grannum Grad 1 normal. Aufgrund meiner festgestellten Plazentalakunen (größte 5 cm) habe ich nun tr...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Herr buni ,ich hätte mal eine frage undzwar ich bin jetzt 29 Tage überfällig (mens) und außer Müdigkeit heiß Hunger und ab und zu aber sehr leicht drü...

psychopanda

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch aktive Reste in der Gebärmutter oder wieder schwanger?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 1. April in der 11. SSW eine Fehlgeburt ohne AS. Es hatte sich seit ca. 7. SSW nicht mehr weiterentwickelt. Am 2. Apri...

nadde101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentalakunen

Hallo,ich war gestern beim Organultraschall 22 SSW. In der 14 SSW hatte ich auch schon eine Feindiagnostik, die völlig in Ordnung war und einen PraeNa...

Anna Lena 1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 8+4 ssw. Seit 2 Wochen nehme ich 3xtägl. Magnesium 100mg ein. seitdem habe ich kein ziehen mehr verspürt und auch s...

BieneMaja2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Herr dr. Bluni, ich bin in der 11+5 ssw heute. Letztes mal war ich bei der FA seit 10 tagen. Und es war alles super. Aber irgentwie habe ich angst ob ...

AlbulenaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


freie Flüssigkeit im Bauch 7.ssw

Guten morgen Herr Dr.Bluni Ich hatte am Montag meinen ersten Ultraschall und da konnte man sogar schon das Herz schlagen sehen.bin jetzt in der 7. Ss...

Carina-pipistrella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit aus der Brust

Guten Abend, Ich habe seit 4 Wochen die Brust schmerzen. Sie spannen , sind Verhärtet und sind dunkler, größer geworden. seit dem ich vor 3 Jahr...

lisbethChristin

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mmr Immunität nicht gegeben

Hallo, ich befinde mich derzeit in der 38.ssw und habe KEINE rötelnimmunität trotz Impfung. (Wie es mit Mumps und Masern aussieht weis ich nicht) Nu...

trulla_xoxo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet