Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Äußere Wendung

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin ab Dienstag in der 37. ssw und es wurde festgestellt, dass mein Baby nach 10 Wochen SL nun leider plötzlich in BEL liegt....

Jupiter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich vergesse immer die femibion

Hall Herr Dr.! Ich bin jetzt 16.ssw & vergesse dauernd die femibion zu nehmen :(. Mal bin ich konsequent und manchmal nur ein über den anderen tag, m...

phoebe87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Guten Abend Dr. Bluni ich hatte aber nachdem GV meine Periode bekommen auch stark mit Schleimhautfetzen und mit einer Dauer von 6 Tagen. Und jetzt ...

123sonnenblume123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kropf

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich kann noch nicht sagen, ob ich wirklich schwanger bin, es könnte aber sein, ich habe einige (natürlich unsichere) An...

JulianeJuliane

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eingewachsener zehnnagel eiter

Hallo Dr bluni. Habe schon einige Monate mit meinen eingewachsenen zehnnagel zu kämpfen. War bei einer podologin vor einigen Wochen die wollte mir ...

vanessa.beard@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mücke an ZahnSchiene

Hallo Guten Abend d Dr bluni! muss immer noch eine Zahn Schiene nachts tragen aus Silikon von meiner damaligen kfo Behandlung. Vor einigen Tagen ha...

karinufer

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage habe auf dem bauch geschlafen heute nachmittag

ich bemühe mich immer möglichst zu liegen auf der seite bin auf den bauch gerollt im schlaf bin aufgewacht und hatte ein ganz schlechtes gewissen h...

Aylina91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mann hat angst, dass ich werde unfruchtbar

Hallo, bin mittlerweile in der 35 SSW. War Freitag in der Klinik. Die Ärzte sagten, dass ich einen KS bekommen soll aufgrund von Plazentaverkalk...

Aylina91

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann war die Zeugung?

Hallo Dr. Bluni, Mein Sohn kam am 22.2.2015 in der vollendeten 41 ssw zur welt. Der ET war am 15.2.2015 Ist eine Zeugung vor dem 20.5.2014 mögl...

Engel2611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einmaliger Test auf chlamydien ausreichend?

Hallo;) Ich bin in der 20.ssw. Ich wurde bereits in der frühschwangerschaft auf chlamydien getestet. Ergebnis war negativ. Meinen sie das einmal a...

Melissa92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschobener Muttermund

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor einer Woche einen 2,4 cm kurzen Gebärmutterhals und sollte daher Magnesium nehmen und liegen. Nun ist der GMH b...

Lilly35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach AS

Hallo Herr Dr. Bruni, da ich am 01.05. eine AS hatte und wir gerne weiter üben möchten, wollte ich sie fragen welche "Wartezeit" sie hier für angem...

xoxo13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alternative zur Ausschabung unter Vollnarkose

Hallo, ich bin in SSW 5+5 und habe immer wieder Blutungen ähnlich wie in der Mitte/am Ende einer Regelblutung. Da außerdem kein Embryo gesehen werden...

lisa84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erschütterung

Hallo Dr bluni. Hab eben geschlafen und im Halbschlaf zur Toilette. Da bin ich wohl zur Tür raus und hab mit den einen Fuß wohl die Tür zugedrückt...

hamamelis1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann man darunter verstehen?

ich habe vor 3 Tage einen Schwangerschaftstest gemacht der war positiv. Heute war ich in der Klinik wegen Schmerzen an der Hütte und Bauchbereich. Hab...

Birtanem1998

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständige Unterleibsschmerzen

Wir versuchen gerade schwanger zu werden. Es wird bereits mein viertes Kind. Wobei mein letztes Kind ein Notkaiserschnitt vor 1 1/2 Jahren war und mei...

AlteKäseNerveBeere

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überraschung und Angst

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin relativ neu hier und muss mir gleich mal meine Angst von der Seele schreiben. Nach zwei FGs haben wir beschlossen, e...

Überraschung2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


könnte ich schwanger sein?

Hallo, ich habe am 30. März den letzten Tag meine Periode gehabt. Ab dem 2. April ungeschützten Geschlechtsverkehr, er hat ihn allerdings kurz davor ...

SailorMars

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test negativ

Hallo Herr doctor bluni. Der Monat ist morgen zu ende. Meine Periode kommen immer alle 28 bis 29 Tage nun bin ich 6 Tage überfällig doch der Test den...

mandy 27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserabgang?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe seit heute morgen ca. jede stunde einen größeren nassen fleck in der unterhose. Kann es sein, dass der ausfluss...

Madita2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet