Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nutella flüssig

Hallo Dr bluni. Liege im kh und hatte so Hunger Nutella gekauft und Marmelade in so kleinen portionen. Nutella total flüssig könnte ich dsmonellen ...

schokovanilla79

4 Antworten


Magenkrämpfe nach Käse?

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute habe ich nach dem Verzehr von zwei Scheiben Halloumi Käse starke Magenkrämpfe bekommen, diese sind allerdings nach weni...

WasabiNeko

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35+4 und ständig Schwindel

Hallo Dr.Bluni Ich bin heute in der 35+4 Ssw und kämpfe seit zwei Tagen mit einem Schwindelgefühl aber weitere Begleitsymptome gibt es nicht.Essen,...

line291

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukos im Urin

Hallo Herr Dr Bluni, War gestern bei der Frauenärztin zur Kontrolle und es wurden Leukos +++ im mutter Pass eingetragen sowie etwas eiweis.. sonst is...

Nine2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


könnte ich nun schwanger sein

Also ich nehme die pille jetzt am montag nehme ich die letzte pille der packung und dann müssten wie immer die blutung am freitag kommen. Nun habe ic...

Enqel_123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Übelkeit

Guten Morgen, ich bin gerade in SSW 5 und zum ersten mal schwanger nach monatelangem Versuchen. Daher bin ich ziemlich verunsichert und möchte, das...

TiGü83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hände sind angeschwollen und es sieht aus wie rotfärbungen

Hallo Herr Dr Bluni Ich habe ein Problem und zwar meine Frau ist in der 32 Woche schwanger und seit gestern sind ihre Hände angeschwollen und tun i...

matze23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja oder nein??

Guten Morgen Dr. Bluni! Ich habe da mal eine Frage an Sie und brauche mal Ihre Meinung. Habe an meinem fruchtbaren Tagen mit meinem Freund geschla...

grinsekeks04

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen keine Folsäure in den ersten SSW?

Hallo, ich hatte meine letzte Regelblutung am 11.4.15. Habe aber einen unregelmäßigen Zyklus. Jetzt habe ich gestern einen Schwangerschaftstest gemach...

kris dd

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsichert über Vorgehensweise des FA

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich befinde mich nach meiner Berechnung ca. bei 5+4. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Leider habe ich meinen FA gewec...

reisetante

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, erstmal ein paar Daten, denn so lässt sich meine Frage besser stellen. 1.5. SS nicht mehr intakt (6+0) 8.5. Ausschabung, danach ...

DieFranzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wahrscheinlichkeit einer ansteckung mit varizellen

guten tag herr dr. bluni ich hatte als kind nie die windpocken und liess mich 2008 vor der familienplanung 2 mal nach vorschrift impfen (standard s...

candyliz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich im 1. Trimester meine Eierstöcke fühlen ?

Hallo, Ich habe 2 Fragen an euch und Herrn Bluni. Ich müsste nun 6+3 sein, nächster Termin ist nächsten Dienstag zum US. 1. Frage, ich habe imm...

Ephanie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


39.SSW - schwarzer Stuhlgang....

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich dachte, ich schaffe die SSW ohne Sie kontaktieren zu müssen,aber jetzt hab ich doch mal eine Frage. Ich bin heute 38+2 u...

Nati85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Light trinken

Guten abend hr Dr bluni. Ich würde gerne wissen ob man Light /zero cola ( Koffeinfrei ) Fanta und sprite in der ss trinken kann. Ixh lese oft es ...

liene

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heuschnupfen

Hallo, ich bin in der 8ten SSW und leide arg an Heuschnupfen. Was kann ich in der Schwangerschaft tun damit das erträglich wird?# Habe schon...

Akira

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heuschnupfen bei vorzeitigen Wehen

Hallo, ich habe schon länger mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen (bin 31.ssw) bisher waren sie nicht wirksam auf den Gebärmutterhals bis auf einen 3mm...

Elfe89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich(42) habe einmal diesen Zyklus vergessen meine Pille zu nehmen und auch noch an diesem Tag GV gehabt. Wie hoch ist die G...

lev13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache gerade sehr Gedanken wegen Zytomegalie. Ich bin gerade in der 14. ssw mit unserem 2. Kind schwanger. ...

keks2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 38+4 - schwimmen in chlorwasser erlaubt???

Hallo Hr. Dr. Bluni! gerne würde ich wissen ob es jetzt so "knapp" vor der Geburt noch gut ist schwimmen zu gehen! hab nämlich gehört. Dass man wege...

Edlefrau

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet