Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


SSW- Berechnung

Lieber Dr. Bluni, ich hatte Ihnen am 30.5. erneut eine Frage gestellt, hatte diese als Antwort auf Ihre Antwort formuliert, weil es sich ja auch um...

goodgirl70

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwert TSH sinkt bei mir (Hashimoto, 26. SSW)

Hallo Herr Doktor Bluni, ich komme morgen in die 27. SSW. Ich habe Hashimoto, und mein TSH wird alle 6 Wochen kontrolliert. Laut meinem Nuklearmediz...

Elina76

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen morgens nach dem Aufstehen

Guten Tag, ich habe die letzten 3-4 Tagen morgens nach dem Aufstehen etwas stärkere Schmerzen im Unterleib. Ich bin in der 15 Woche, war am Montag...

Rosi30

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ph-Wert erhöht

Hallo Herr Dr. Bluni, heute stellte meine Frauenärztin erstmalig einen erhöhten ph-Wert von 5,5 fest. Sie verschrieb mir 6 Tabletten Fluomizin und...

Greta_38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall und Erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin seit heute in der 34. SSW. Seit Mitternacht habe ich starke Magenschmerzen und seit heute morgen Durchfall und...

meggi2006

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin dzt am Anfang der 30. SSW und spüre mein Baby nahezu andauernd. Ich habe deshalb auch sehr häufig Übungswehen. Es...

Aprilblume

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mango

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. Woche (9+4) mit Zwillingen schwanger. Heute morgen habe ich eine halbe Mango gegessen und mache mir nun So...

Susi5000

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Virusinfekt in Zeugungsphase

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, um meinen Eisprung herum hatte ich einen Virusinfekt (starke Halsschmerzen, Fieber, Husten) und bin trotzdem schwanger ...

Ammah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg

Guten morgen. ...habe gestern nach pu + 14 ein pos. Erhalten. Aber der wert liegt nur bei 56....ist das nicht viel zu wenig? ?? Mein KiWu doc meinte ...

schwester_s78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebährmutterhals 2,1cm 22ssw

Hallo Herr Bluni, ich bin momentan etwas in Sorge und weiß nicht genau, an wen ich mich wenden soll, da ich bei meiner Ärztin immer das Gefühl habe,...

dodo168

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


screening ll.

Hallo Herr Bluni, Hatte in der 19+6 ssw das screening ll. mir sind jetzt Werte aufgefallen BpD 48, FoD/KU wurde nicht eingetragen , ApD/AU 46, FL 3...

sandra15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung und Cytotec

Hallo, hatte am 27.05.2015 meinem natürlichen Abgang, leider ist jetzt eine Woche später noch nicht alles raus. Fruchtblase und eine unmenge an Geweb...

rocksau

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabbruch

Hallo, ich hatte vor genau einer Woche einen Schwangerschaftsabbruch, bis gestern gings mit eig richtig gut, kaum Blutung und noch weniger Schmerzen. ...

Alex.sbl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo nicht zeitgerecht, Chancen auf intakte SSW?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute bei 6+6 (Datum sicher da ICSI) zum 1. US. Dabei sah man einen knapp 6 mm großen Embryo und ein leichtes Flimmer...

nutella007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusprophylaxe

Hallo Dr. Bluni, nach einer erfolgreichen ICSI befinde ich mich nun in der 29. Ssw. Ich bin Rhesusfaktor negativ, mein Mann ebenfalls. In der 6. ...

Karamellfan

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin jetzt drei Tage überfällig sstest negativ

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Manchmal habe ich Zyklen die bis 31 dauern und dann hab ich normal 28/29tage. Meine letzte Periode war am 3.5. Und ha...

Selen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron

Guten Tag Herr Dr. Bluni Das blutergebnis ist da und der HCG wert ist super. Jedoch der Progesteron Wert liegt bei 14 ist noch ok wobei 20 optimal i...

sweet21

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blondieren

Lieber Dr. Bluni! Ich versuche gerade mit meinem Mann schwanger zu werden. Laut "clear blue" hätte ich heute, bzw. morgen meinen Eisprung. Da ich l...

ina333

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufstampfen Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Kann heftiges Aufstampfen in der Frühschwangerschaft zu einem Abort führen? Habe auf diese Weise eine Katze verjagt und...

Sabu21

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod

Sehr geehrter Dr. Bluni, Wann sollte man auf jodfreie Nahrungsergänzungsmittel Zurueckgreifen in der Schwangerschaft. Bei mir wurde die Schilddrü...

winniemaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet