Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zuckertest

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage bzgl. des Zuckertests. Wenn ich richtig informiert bin, dann findet dieser zwischen der 24. und 28. SSW stat...

EmiliaSonne

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutabnahme

Hallo Herr Dr. Karle, Mir wurde Blut aus dem Finger entnommen, um dadurch den Eisenwert zu bestimmen. Als ich die Arzthelferin darum gebeten hab vorh...

MarniMo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nitrit SSW 17

Ich bin in der 17. SSW und bis auf ein Hämatom welches zurzeit rückläufig ist, ist alles prima. Nun habe ich heute Urinstix mit Morgenharn gemacht da ...

Undnun

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Können auf einem 3D-Ultraschall Gliedmaßen fehlen?

Hallo Herr Dr. Karle, Unsere Frauenärztin hat die letzten Male einen 3D-Ultraschall gemacht. Was mich wunderte, da man diesen ja an sich extra zahl...

Alexander1995

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Med. Christian Karle, Ich bin in der 8 Woche (7plus 4) schwanger. Seit gestern habe ich blutung mit glibberigen Teilchen (koakel?)...

Ev.angeline

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dringend Hilfe aus dem Ausland !!

Hallo , ich bin total verzweifelt, bin momentsn im Ausland und hsbe nicht die Möglichkeit sofort nach deutschland zu reisen. Bin momentan in der 12 SS...

Sbsn

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ferinject

Lieber Dr. Karle, in meiner letzten Blutuntersuchung wurde ein Ferritinwert von 6 ng/ ml gemessen. Daraufhin bekam ich zwei Eiseninfusionen a 500 ...

sunyside

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Glukosetoleranztest

Hallo, Dr.Karle Ich befinde mich in der 25 Ssw, heute (24+1) und hatte heute Termin für Glükosetoleranztest. Der musste ich leider absagen, da mein M...

DeLiMi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger werden in Stillzeit

Hallo, ich Stille meinen Sohn(4 Monate) noch einmal in der Nacht. Ich hatte bis jetzt noch keine Periode. Da mein Mann bereits 40 ist,würden wir ge...

Julienmami

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dreck gefährlich?

Hallo, ich habe eine, zugegebenermaßen komische, Frage. Mein Sohn hat gestern draußen gespielt und hatte auch dreckige Hände. Die hat er sich dann in...

Phiame1211

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infektionsrisiko Zytomegalie

Guten Tag! Meine FÄ hat mich bereits auf einen vorsichtigen Umgang mit Kleinkindern in Bezug auf eine Zytomegalieinfektion hingewiesen. Ich bin aktue...

Sali87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tiefliegende Plazenta

Lieber Dr. Karle Heute war ich bei 21+3 SSW in der Klinik vorstellig, aufgrund von leichter hellroter Blutung. Während der Untersuchung stellte die...

Julimama2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauch gestoßen Hinterwandplazenta

Hallo Dr. Karle, Wir sind umgezogen und ich bin in der Nacht Schlaftrunk gegen den Tür Rahmen gelaufen mit dem Bauch 34 ssw. Meine Plazenta ist eine...

Julia 1922

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Weitere Schwangerschaft

Hallo, ich habe 3 Kinder aus erster Ehe und bin 37 Jahre alt. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich einen diag. Diabetes. Der zweite Wert beim OGT...

Sonne2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vitamin d3

Oh Gott wo soll ich denn nur anfangen?? ich hab täglich viel zu viel D3 zu mir genommen und bin jetzt in der 5. ssw. Ich hatte schon im Januar einen ...

Krümel202

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwindelattacke 17. SSW

Hallo Herr Dr. Kürle, ich stand eben an der Kasse und plötzlich wurde mir total schwindelig, heiß und ich habe alles verschwommen gesehen. Eine...

Lisalitz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Putzen in der SS

Hallo Dr Karle, Ich habe gestern geputzt und versehentlich den Zahnputzbecher nicht beiseite gestellt. Ich hab mit Sicherheit das Putzmittel NICHT d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Aspartam in der Schwangerschaft

Guten Morgen, Ich habe eine Frage bezüglich Aspartam. Ich bin in der 27.Ssw und trinke immer mal wieder 0,5 - 1L Cola Zero coffeinfrei. Klar, ich w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Herr Dr Karle, Ich habe letzte Woche den großen Schwangerschaftsdiabetestest mit 75g Glucose gemacht. Ich wohne in Luxembourg, wo der große ...

Charenton

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kein Jod bisher zusätzlich in der Schwangerschaft genommen

Hallo Ich befinde mich jetzt in der 32. ssw und habe bis jetzt kein jod zusätzlich durch Tabletten zu mir genommen weil ich sowohl Hashimoto als...

Mami20182022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet