Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kohlenhydrate-Bedarf / Gestationsdiabetes

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde gestern Gestationsdiabetes festgestellt (28. SSW). Im Anschluss erhielt ich direkt eine Ernährungsberatung. Ich ...

Sommersprosse83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachgeschaut auf dem Überweisungsschein zwecks Nierenstein

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich danke Ihnen erst mal für Ihre schnelle Antwort. Habe nun heute Früh mal geschaut was auf dem Überwe...

Lucky83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung hcg Werte - ein Wunder?!

[Neue Rückfrage] Vielen Dank Herr Dr. Bluni, natürlich habe ich mich mit meinem Arzt abgestimmt. Aber er sagt, Medis absetzen und auf Blutung warten...

Susi44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu starkes pressen bei Verstopfung

Schönen guten Morgen, Ich bin momentan in der 26. ssw und habe zur Zeit wieder wahnsinnig Probleme mit Verstopfung. Ich habe jetzt schon wieder die...

Gabilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmals erneute FG

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich muss ihnen noch einmal schreiben.. ich bin sehr durch einander und traurig über das wie es alles gelaufen ist und habe...

geheim

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


missed abort

Guten morgen, bei mir besteht der va auf MA. Soll aber erst am Mittwoch wieder zur kontrolle. Am Samstag fliegen wir jedoch in urlaub. Muss eine Miss...

schwester_s78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnwurzelentzündung-erhöhtes Fehlgeburt-Risiko

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni. ich hatte vor längerem eine Zahnwurzelbehandlung. Ab und zu machte dieser Zahn noch minimale Beschwerden,aber jetzt au...

shania84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG wert vervierfacht in 2 Tagen

Hallo, ich bin nach einer IVF frisch schwanger und es wurden mir 2 Embryone transferiert. Nun ist mein HCG von 157 auf über 700 in 2 tagen gestieg...

Annelie159

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich habe vor drei Tagen ein test gemacht und es war ein sehr sehr schwacher zweiter Strich zu sehen. Wie muss ich das verstehen?????

Zweifachemama35

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Pco Schwanger, brauch ich da Medikamente?

Guten tag herr dr bluni! Ich bin trotz Pco ohne Behandlung schwanger geworden. Hab erst in 2 wochen einen fa termin, als ich das erste mal war war es ...

Bionda1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo hab vor 12wochen per Kaiserschnitt entbunden dies ist aber schon der 2te.am montag erfuhr ich das ich in der 6+6ssw sei,was passiert wenn ich es...

Mama220315

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg gesunken und gestiegen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen gestern bereits geschrieben (siehe weiter unten) und danke für Ihre Antwort. Ich habe mir bei eine...

TiGü83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle

Hallo, war jetzt 2x hinter einander durch icsi schwanger. Beide male hat sich die fruchthöhle nicht richtig weiterentwickelt. Bin 36. Habe 1 Sohn eben...

schwester_s78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verbindung Erkältung und Ausschlag

Lieber Dr.Bluni, seit einigen Tagen bin ich erkältet. Ich habe ganz normale Symptome wie Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit usw. Zudem...

yvewolf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Sehr geehrter Herr dr. med. Bluni, ich hätte da eine frage und zwar bin ich ja jetzt in der 34 ssw und war heute mal wieder beim ctg, obwohl letzte ...

Deda84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger, Unfruchtbar, Abtreibung

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich hatte am 24.4. eine Abtreibung via Vakuum induzierter Absaugung. Ich erhielt zur Entlassung ein Medikament für 2 Tag...

mimaria94

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das Mann Nr.2 Vater ist

Hallo Herr Bluni, ich hab Anfang Mai die Pille abgesetzt und am 10.Mai meine Periode bekommen. Laut Ovulationstest hatte ich einen LH Anstieg am 22...

Floh86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ölfarbe

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 26 ssw und mache zurzeit eine Ausbildung zur Erzieherin. Dies ist eine schulische Ausbildung in der ich mome...

Strawberry122

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spermiogramm bei wiederholter Fehlgeburt?

Hallo Herr Bluni, Hier im Expertenforum hatte ich gelesen, dass zur Diagnostik nach wiederholter Fehlgeburt auch ein Spermiogramm des Partners gehöre...

acittica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegenfänger

Hallo Dr Bluni. Mein Mutter hat im Wohnzimmer fliegenfänger aufgehängt. So eines was wie ein Kordel aussieht und ziemlich klebt. Da ich wieder zuha...

schokovanilla79

2 Antworten