Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Doppler mater.Gefäße mit notching

GUTEN Tag, ich mache mir Sorgen weil bei mir bds.notching besteht und mein Fl Wert:47 ist.Bin in der 28.ssw und im Mutterpass steht zusätzlich Plazen...

sena85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sango meereskoralle in der Schwangerschaft sinnvoll

Hallo Dr. Bluni, Ist es sinnvoll in der Schwangerschaft Sango meereskoralle einzunehmen? Ich soll mehr Magnesium zu mir nehmen, bekomme aber recht we...

Anette1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand S+1 bei 16+6 ssw zu weit unten?

Guten Abend Bei der Voruntersuchung meiner Hebamme wurde der Fundusstand bei S+1 festgestellt. Sie meinte nur, es wäre für die Zeit etwas weit unte...

Diamand Swan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



folsäure und euthyrox 75

Hallo Herr Dr. Bluni Ich nehme Euthyrox 75 eine halbe Stunde vor dem Frühstück. Wenn ich dann frühstücke nehme ich dann Folie forte ein. Ich nehme au...

deuschleu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur ss

Hallo ich habe Zuhause 3 teste gemacht alle positiv. Dann bin ich zum Fa am Tag wo Regel komm sollte. Bei Bluttest ergebnis fraglich. Hcg wert 6...

Cari1988

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heftige Übelkeit

Lieber Herr Dr Bluni, leider verzweifel ich langsam. Ich bin mit meinem 3.kind in der 10 Woche schwanger und muss mich den ganzen Tag übergeben. Selbs...

rechenmaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Diabetes und Einleitung

Hallo Herr Dr. med. Bluni Folgende Frage. Ich bin heut in ssw 26+5 mit meinem vierten Kind und war heut zum zweiten feindiagnostiktermin. Heut wurde ...

blubbblubb2403

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ogtt

Hallo Dr.Bluni, Ich habe morgen den zuckertest mit 50 g aber erst um 17 uhr. Bei diesem test muss man ja nicht nüchtern sein aber ist das noch im Ze...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftsdeabetis

Hallo Herr Bluni, Hab erfahren das ich wahrscheinlich Diabetes hab der schon erhöht war. Möchte wissen wie ich mich besser ernähren kann denn vitami...

sandra15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne am Ende bei 90

Hallo Habe mal eine Frage war Freitag und Samstag im KH zur CTG Kontrolle und Ultraschall...Weil zuerst etwas wenig Kindsbewegung waren Herztöne bei 1...

line291

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vigantoletten und L-Thyrox

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage zur Einnahme von Vitamin D3 in der Schwangerschaft. Mein Hausarzt hat mir ziemlich am Anfang der Sc...

Greta_38

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test positiv

Hallo, hatte am 21.5.15 meine letzte Periode und am 21.6.15 positiv getestet...mein zyklus ist 29 tage lang und eisprung war am 6.6.15 laut temperatuk...

Sternchen2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss in der Frühschwangerschaft + Größe des Embryos

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10+2 Woche schwanger. Ich habe seit einigen Tagen vermehrt Ausfluss. Wenn ich sitze oder laufe, habe ich das Ge...

Alev

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Faktor V Homozygot und schwanger

Hallo, ich habe Faktor V Homozygot und bin nach Aussage eines ersten Schwangerschaftstests, den ich vor 2 Tagen gemacht habe, schwanger. Auch alle kö...

Bine31

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Konzert 7 SSW

Hallo Herr Dr. med Bluni, wir waren auf einem Konzert im Freien über mehrere Stunden... die Karten hatten wir schon vor der SS und ich hab erst als...

luystella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erster Termin Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe am Wochenende positiv getestet und bin schon in der 9.ssw. Erster Tag der letzten Regelblutung 27.04.15. Nun h...

Schokokeks

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gasherd

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin mit meinem zweiten Kind in der 5. Woche schwanger. Heute morgen ist unbemerkt Gas aus unserem Gasherd ausgetreten, dies ...

annalie01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet