Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


2. MA innerhalb von 4,5 Monaten

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Danke dass Sie sich hier die Zeit nehmen um verzweifelten Frauen ihre Fragen zu beantworten. Auch mich hat es leider (wiede...

Karin32

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind spüren

Hallo dr. Bluni. Ich bin jetzt momentan in der 18+5ssw und meine frage ist: kann man dem baby jetzt schon gut spüren? Ich hatte vor eine woche hmm wel...

AlbulenaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Famenita vergessen/ Flüssigkeit neben der Fruchthöhle

Guten Morgen, ich war gestern zum ersten Ultraschall wo man eindeutig eine Fruchthöhle erkennen konnte (5+1). Allerdings war hinter der Fruchthöhl...

knuddelsmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Sehr geehrter Herr dr. med. bluni, ich hätte da eine frage und zwar bin ich am mittwoch in der 37 ssw. Alles ist immer noch ganz normal bisher verla...

Deda84

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber Ausfluss 14. SSW

Hallo Hr .Dr. Bluni, habe wieder einmal eine Frage und ich hoffe Sie können mir weiterhelfen? Bin seit heute in der 14.SSW und mir ist aufgefallen,...

Kamille2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Iliosakralgelenk

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe leichte Probleme mit dem Iliosakralgelenk bin in der 21.ssw und war bereits vier mal bei der Krankengymnastik. Die P...

Julie116

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Guten Abend, erstens tut es mir leid das ich mit so einer frage komme , aber ich hab seit ca. 1 woche jeden 2ten tag bauchschmerzen und danach durchfa...

SerapKalfa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo Dr bluni Ich weiß jetzt definitiv das ich schwanger bin... Ich arbeite in der Pflege und bei uns wird Mobbing sehr groß geschrieben jeder ha...

tini110188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv und schwimmen

Hallo, Ich bin derzeit mit meinen 2. Kind in der 20.ssw. Ich habe mich nicht auf cmv testen lassen, weiß also nicht ob ich es schon hatte oder nicht....

mama082013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg gesunken

Hallo. Wie ich eben erfahren habe war mein hcg bei 8+1 bei 90.000 und bei 8+5 bei 86.000. Muss ich davon ausgehen dass eine fg bevorsteht? Mein hcg we...

nurso

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tierhaare

Hallo, ich habe übers Internet gebrauchte Babykleidung bestellt. Als ich diese ausgepackt habe, habe ich festgestellt dass sie voller Tierhaare ist. F...

Babyone11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaterschaft (möglicherweise) unklar

Hallo Herr Bluni, mir ist mein Anliegen sehr peinlich, aber das Ganze belastet mich sehr und ich kann im privaten Umfeld mit niemanden darüber reden....

Manu1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie IgG-AK positiv

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe mich in der SSW 19+5 erstmalig auf Cytomegalie testen lassen. Das Ergebnis lautet: IgG-AK positiv und IgM-AK...

Reni1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fosfuro 3000mg

Hallo Herr bluni Liege Krankenhaus wegen Kreislauf probleme usw. Habe jemanden auf dem Zimmer liegen die morgen operiert wird. Sie hat fosfuro 3000...

lavera1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefühl von Ausfluss in 13ssw

Hallo! Ich habe heute immer mal wieder das Gefühl, als ob ich Ausfluss hätte, dabei kann ich in der Unterhose aber keinen sehen. Woran kann das li...

sanni87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 Tage überfällig

Lieber Herr Bluni, ich nehme seit 2 Jahren keine hormonellen Verhütungsmittel, sondern ein Kondom und habe seit dem einen regelmäßigen Zyklus von 28-...

Funnyanny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf dem Oberbauch

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern wollte mein Sohn, 2,5 Jahre auf das Sofa und beim raufklettern hat er sich mit seinem Arm versehentlich auf meinen Bauc...

Mama252525

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken und Antibiotika

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war heute bei meiner Frauenärztin. Bei meiner vor vier Wochen eingeschickten Urinkultur wurden B-Streptokokken festge...

Ismene

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisprung trotz blutung

Hallo Herr bluni Ich bräuchte dringend ihren Rat. Ich habe nach meiner ausschabung jetzt meine Periode seit zwei Wochen heute zeigen alle Test u...

Stefanie86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddürsenüberfunktion

sehr ggehrter Dr. Bluni,, ich weiß nicht ob sie mir weiter helfen können. Es geht um die Schilddürse. Nach meiner erneuten FG wurde mir geraten da ...

geheim

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet