Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Juckreiz im Intimbereich

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 8 SSW. Ich habe seit ca. einer Woche ein Jucken im Intimbereich. Mein FA hat aber nichts finden können. ...

Natascha1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test

Sehr geehrter Dr. Bluni , Ich bin in der 35ssw . Bei mir steht im Mutterpass, dass ein HIV Test durchgeführt wurde... Mir ist aufgefallen , da...

Wir2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Lämmer streicheln

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich befinde mich derzeit im Urlaub in Holland und habe Lämmer auf einem Bauernhof gestreichelt während ich sie auf dem A...

Miryam S.

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fliegen in der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin im Moment in der 9. Schwangerschaftswoche. Ende September (da wäre ich in der 20. Woche) ist von meiner Arbeit aus ein Flug...

Kathrin B.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Kind

Ich habe wahrscheinlich eine etwas merkwürdige Frage, aber ich bitte trotzdem um eine Antwort. Ich habe schon des Öfteren gehört und auch gelesen: ...

AC_2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilisation

Guten Tag, wie sicher ist eine Sterilisation. .? Zum Teil kann man lesen, dass 3 von 100 Frauen schwanger werden und dann heißt es wieder von 1000 Fra...

sternchen2012x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnittwunsch äußern?

Hallo. Ich bin heute 38+4, ET ist der 18.7.15. Kann ich jetzt immernoch den Wunsch zu einem Kaiserschnitt äußern oder ist es dafür jetzt schon zu spät...

resa1006

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abgelaufenes leinenöl

Hallo Herr dr. Bluni, Ich habe heute mittag Quark und Kartoffeln gegessen mit leinenöl. Den Rest des Mittagessens wollte ich gerade essen nun habe ...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte schmerzen!

Guten Tag dr. Bluni. Ich wollte sie fragen wegen schmerzen in der seite also nicht im bauch. Ich war in der Stadt und aufeinmal wie ziehungen oder wei...

AlbulenaT

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Urlaub trotz Hämatom

Guten Tag, am Samstag möchten wir für eine Woche an die Ostsee fahren (6 std Fahrt). Bin jetzt Anfang der 14. SSW und hatte vor 4 Wochen starke Blutun...

mustermann83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver test

Hallo, ich hatte meine mens am 7 Mai. Beide Tests waren positiv. Jetzt sagt meine Freundin zu mir, das es mit der abnahme, 8 Kilo, zusammenhängen kann...

Pusteblume76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsabnahme - Übelkeit

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin aktuell Ende der 13. Woche. Seit der 8. Woche leide ich stark an Übelkeit und Erbrechen. die letzten Tage musste i...

alegria2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messung des GMH

Hallo Herr Bluni, nach nun mehreren FG bin ich glücklich in der 21. SSW angekommen.. Ich hab von anderen Schwangeren gehört, dass ihr GMH bei de...

jezzman

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg zu niedrig + blutung

Guten Tag, kurz zu mir: ich bin 35 und habe zwei Kinder: 16 und 13 Jahre. Seit einem Jahr versuche ich, wieder schwanger zu werden. Mein Zyklus betr...

anna.k.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 tage überfällig Schwangerschaft???

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Meine Frage ist wie folgt meine tage hatte ich am 7.6.15 bis 11.6 GV fand am 18.6 statt. meine tage sind immer meistens...

iwi012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperaturkurve im Folgezyklus nach Eizellentnahme

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu Temperaturkurven, ich bin nun seit längerem Temperatur am messen und hatte immer einen ES. Letzten Zyklu...

Mohnblume123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mir heute mittag einen Salat vom Italiener geholt. Leider waren die Hähnchen-Stücke teilweise nicht ganz durch. Ins ...

chriswei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperaturfrage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei Kinderwunsch (bin noch nicht schwanger) wende ich mich in diesem Forum an Sie, weil ich den Eindruck habe, dass S...

Melinda7

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heute einen Termin bei meinem FA. Dies ist meine 2. SSW; 35+5 Der Gebärmutterhals hat sich innerhalb der letzten 2 Woch...

holz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet