Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


neuer grill

Guten tag. Mein mann hat heute den neuen gasgrill ausprobiert (ohne fleisch) und es hat sehr gestunken. Die farbe vom grill musste scheinbar noch etwa...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gehör

Guten tag. ab wann hört das baby alle geräusche ausserhalb des bauches? Ich bin in der 18. Ssw und möchte gerne ins openairkino. Manchmal ist es dort...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss zäh gelb

Hallo Herr Dr. Bluni Bin 6 Tage mit fluomicin behandelt worden danach 6 Tage Biofanal und 3 Tage canifug jetzt hab ich zwei Abende vagisan benutzt ha...

Hergarten

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überfällig

Hallo, bin seit genau 1 Woche überfällig hatte die letzte Menstruation am 7.6.15 meine Brüste sind angeschwollen und hab öfters unterleibsschmerzen ha...

A.m.234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messwerte

Also kann man die größe des Kindes auch auf die Dialyse zurück führen. Verstehe ich das richtig. Ja leider ist der behandelte Arzt nicht so gesprächig...

mirasingh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist die verlangsamte HF ein Vorbote einer Frühgeburt?

Hallo Dr. Bluni,ich bin nach 2 Fehlgeburten im letzten Jahr endlich wieder schwanger = 6+0 Aufgrund von minimalen Blutungen sind mein Mann und ich heu...

Verena S.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gestationsdiabetes

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft und bin jetzt in der 28 ssw und bei mir wurde vor etwa vier Wo...

glitterfly

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nervenzellenschädigung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25. SSW. Auch wenn das Thema das eine oder andere Mal schon aufgegriffen wurde - möchte ich auch gerne wa...

Aulona Metz

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Listerien

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir haben auf dem Vordach eine gebrauchte Windeln liegen. Habe sie vorhin erspäht. Diese ist nicht von uns, unser Sohn ist ...

Kristin1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hätte noch eine Frage bzgl. des Blutdrucks. Schadet Ihren Erfahrungen nach ein Ruheblutdruck von 145/95 wenn beim Doppler...

Madita2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alternative zu Zopiclon

Hallo Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem: Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind. Jedoch leide ich schon seit einigen Jahren unter ...

Sabrina85!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Histaminintoleranz-ASS100-Daosin?

Guten Morgen, Herr Dr.Bluni Ich habe jedoch eine sehr dringliche Frage, bei der mir mein Allergologe nicht ausreichend weiterhelfen konnte. Ich wär...

pustekuchen83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger aufs Rockkonzert?

Hallo, bevor ich schwanger wurde, hat mein Mann uns Karten für ein Rockkonzert im Oktober besorgt. Ich werde dann im 6./7. Monat schwanger sein. Je...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hämatom

Hallo dr. Bluni Und zwar erwarte ich mein 4. Kind Ich war montag bei 4+5 bei meinen fa der sah erstmal nix nur einen erahnten punkt Bin da...

julepatze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer bei zu kurzem Zyklus nach Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, zu erst wollte ich schreiben, wie toll ich es finde, dass Sie hier Ihre Hilfe anbieten! Vielen Dank dafür! Ich habe eine ...

Vanessa1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autan

Hallo Herr Dr. Bluni, wir waren heute auf einer Grillfeier, bei der einige Mücken unterwegs waren. Leider haben sich viele Leute mit einem Mückensc...

Susi5000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall in der 25. SSW

Ich bin in der 25. Schwangerschaftswoche und habe seit einer Woche wässrigen Durchfall. Sollte ich lieber einen Arzt aufsuchen und ist das bedenklich ...

sarah2708

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


in badewanne ausgerutscht

hallo dr bluni bin eben duschen gewesen und dummerweiße war etwas wasser vorher wo ich in die wanne gestiegen bin bin komisch ausgerutscht mit eine...

karinufer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger

Hallo ich hatte vom 22-24 Juni meine Periode also gehe ich davon aus komisch 2 tage, sonst hab ich sie ca immer 4-5 Tage regelmäßig ich nehme keine Pi...

liene1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet