Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erneute Schwangerschaft

Hallo, Kurz vorneweg: Ich habe eine bald 1-jährige Tochter. Deren Geburt ging sehr schnell, es wurde eingeleitet und die Geburt dauerte 1 Stunde. W...

Caitlin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion abklären?

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe mich in Ihrer StichwortSuche etwas umgesehen. Und zwar bin ich jetzt Anfang der 37.ssw und mir geht es seit ein pa...

Emmacat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einlauf 15. Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Leider habe ich in der Schwangerschaft jedes mal eine extrem schlechte Verdauung. Es ist so schlimm, dass teilweise gar...

hmnm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwere Start

Hallo, ich bin 32 Jahre alt und von meiner unverhofften Schwangerschaft total überrascht worden. Alles fing am Tag als mein Opa plötzlich versta...

Dani_83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf gestoßen

Grüße dSie Herr bluni Habe mich eben tierisch an unsere decken Lampe gestoßen wir haben niedrige decken und ich dachte nicht mehr daran und gab me...

rosenberger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parfüm Geschmack Mund

Hallo Dr bluni habe ein Anliegen mein freund hat heute Parfüm oder After shafe benutzt. Dann hat er Suppe gemacht habe keine Ahnung ob er sich die hän...

lavera1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


neue Schwangerschaft & Myom

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte meinen Sohn im Februar 2014 geboren. Bei meiner damaligen Schwangerschaft gab es zwei Myome, von denen eines größ...

jani-san

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Hallo! Heute war mein letztes CTG (39 SSW) der kleine war am schlafen und die Helferin hat so sehr am Bauch gerüttelt und geklatscht!!! Der Puls gin...

wasserfee3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt mit Kleinkind und Cytomegalie

Lieber Dr. Bluni, ich bin in SSW 16+3 und habe normalerweise keinen Kontakt zu Kleinkindern. Cytomegalie wurde in SSW 7 getestet: negativ. Am Wo...

sita800

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger 8 ssw

Hallo, ich bin laut SSW-Rechner Anfang der 8. SSW, seit 1 Woche hab ich einen positiven Urin-Beta-HCG. Ab wann sollte ich zum Frauenarzt? Ist es ...

Gartenzwerg85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Guten morgen Dr. Bluni, Ich bin in der 22. Ssw und toxoplasmose negativ am Anfang getestet worden. Ich bin wirklich sehr vorsichtig Wasche alles s...

Lingling88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit, Kreislauf, Schüttelfrost

Hallo, ich bin in der 5. SSW und es ist meine 3. SS (inkl. Fehlgeburt). Ich bin gestern morgen aufgewacht und plötzlich war mir ganz übel und ich f...

hexal2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rippenschmerz

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 36ssw und habe seit Tagen beidseitige Rippenschmerzen . Mehr links als rechts und besonderes beim einatm...

Wir2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heulkraempfe und wutausbrueche

Hallo, gestern hatte ich einen richtig schlechten Tag.. habe mit meinem mann richtig gestritten.. konnte meine wut nicht im zaun lassen u hatte einen ...

Leaf

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlbildubgsdiagnostik

Hallo dr. ist es normal das meine FA mir eine überweisung gegeben hat fur eine kontrrolle bei fehlbildungsdiagnostik?? Ich fragte ob alles in ordnung ...

AlbulenaT

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzucker

Guten Tag Dr. Bluni, Sie haben mir (Anfang 6sswoche) geraten wegen dem leicht erhöhtem Nüchternblutzucker einen Spezialisten aufzusuchen. Nun meine ...

Sternschnuppe1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch mit leichten Schmerzen

Hallo, habe seit gestern Abend einen extrem harten Bauch, der nur noch manchmal weich wird. Dabei hatte ich bis jetzt auch keine Schmerzen. Heute...

Lou1994

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


neuer grill

Guten tag. Mein mann hat heute den neuen gasgrill ausprobiert (ohne fleisch) und es hat sehr gestunken. Die farbe vom grill musste scheinbar noch etwa...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gehör

Guten tag. ab wann hört das baby alle geräusche ausserhalb des bauches? Ich bin in der 18. Ssw und möchte gerne ins openairkino. Manchmal ist es dort...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss zäh gelb

Hallo Herr Dr. Bluni Bin 6 Tage mit fluomicin behandelt worden danach 6 Tage Biofanal und 3 Tage canifug jetzt hab ich zwei Abende vagisan benutzt ha...

Hergarten

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet