Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Präanataluntersuchungen

Guten Tag. Dr. kann mann auf Präanataluntersuchungen verziechten? Also uberhaupt nicht das mich untersuchen lassen? Da also stellt man nur fest ob all...

AlbulenaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streifen am Bauch

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt in der 10. SSW. Seit ein paar Tagen, habe ich quer über meinen Bauch einen circa 15 cm langen Strich (aber es ist k...

ichjessi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nervenzellenschädigung

Vielen Dank für Ihre Antwort auf mein Anliegen vom 12.07.2015 Herr Dr. Bluni! "Re: Nervenzellenschädigung Hallo, ein solche einmaliges Erei...

Aulona Metz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vanilleeis

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe vor ca. 2 wochen im lidl einen liter bourbon vanilleeis gekauft und bis ich zuhause war, war dieses bei den heißen t...

Madita2015

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Open Air Festival

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW (18+2), es ist meine erste Schwangerschaft, die durch eine ICSI entstanden ist. Wir haben schon lang...

sara1302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vibasept eingeatmet

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hab noch mal eine Frage. Ich habe heute in einer kleinen Toilette ( das oberlicht vom.Fenster war offen) vibasept versprüht...

pini90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke schmerzen im Unterleib

Hallo, Ich Bin Jetzt in Der 19. Ssw Und habe starke schmerzen Im unterleib Und unteren Rücken. Ebenso zieht es bis in Meine Scheide runter besonders...

Rebekka.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Empfängnis

Ich habe ein Problem. Ich bin schwanger hatte aber an einem Tag (wahrscheinlich Eisprungtag) einen one night stand. Wir haben mit Kondom verhütet. Abe...

11Kasandra99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht des Babys zu hoch?

Lieber Dr Bluni, Ich war heute bei meiner Ärztin und dort wurde festgestellt, dass ich zuviel Fruchtwasser habe und das Kind sehr schwer sei. ...

Nadine1607

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Eisprung

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich hätte eine Frage zum Verständnis: am Freitag morgen war mein Ovu negativ, am Samstag nachmittag (ich arbeite im...

sonnenblume105

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


entzündete Mückenstiche und Cortison in der ss

Hallo Ich habe wegen meiner vielen entzündeten und stark juckenden Mückenstiche heute vom Hausarzt Hydrocortison Hexal 1% verschrieben bekommen. Darf...

BaldMama20151983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Instant-Kartoffelbrei

Lieber Herr Dr. Bluni, in den letzten Monaten habe ich relativ häufig Instant-Kartoffelbrei, der nur noch mit fast kochendem Wasser aufgegossen werde...

Charlotte7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT Testergebnisse

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte meinen ersten OGTT mit folgenden Werten: 83/160/148 Mein Arzt meinte,es liege alles im Normbereich, Kind auch norm...

Sonne76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel in den Mund bekommen

Guten Abend Herr Dr Bluni, Ich hab mir vorhin die Hände desinfiziert mit aveo med Handgel desinfektion und mir ist direkt danach ne kleine fliege in ...

pini90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Camembert ungekühlt

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nun ca in SSW 31. Ich habe vor 5 Tagen 1/2 Camembert gegessen, bei dem ich nicht wusste, dass er einen Tag ungekühlt...

Maueschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte vor 10 Tagen eine Fehlgeburt in der 5 ssw. Meine Abbruchsblutung war nur 4 Tage und am Freitag sagte der FA, dass alles wieder gut...

ypsl85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode

Hallo, ich habe am 10.05.2015 den Nuvaring abgesetzt, jedoch ohne Absicht schwanger zu werden (andere Verhütungsmittel ohne Hormone ). Im Juni hatte ...

Easy2712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygienetücher

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, durch Zufall habe ich vor einigen Tagen (bin in der 33. SSW) erfahren, dass man in der Schwangerschaft keine Desinfek...

Ally01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht?

Hallo Herr Doktor, kurz meine geschichte. 1. tag der letzten periode war 3.6. , seither habe ich keine periode mehr. am 3.7. habe ich ersten ss test g...

fuchsi22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet