Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Viel Stress, unumgänglich, Beschäftigungsverbot?

Guten Tag, es gibt sicherlich viele fragen zu diesem Thema, BV wegen Stress. Leider bin ich eine einer sehr komischen Situation gefangen. Ich ar...

finny85

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narbenbruch

Hallo dr bluni ich hatte in der letzten wo 2 curretagen und eine bsp iegelung aufgrund von ma. nun habe ich noch schmerzen die manchmal ziehen brenn...

Marie44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung oder nicht?

Hallo. Ich bin heute bei 39 +1 angelangt und bräuchte Bitte Ihre Meinung. Das Baby wiegt 2850g und das Ctg ist sehr gut. Meine Frauenärztin möchte...

Schnecke_81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung

Hallo Dr. Bluni, mein ET ist am 21.08.2015.Momentan bin ich in der 34+ SSW. Von Anfang an sagte mein FA das es ein Mädchen wird. Irgendwann als ...

Nessa85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


insektenspray

hallo, mein Freund hat im Schlafzimmer ordentlich mit Insektenspray gesprüht, wie lang muss ich warten bis ich wieder rein darf? Die Fenster. Hat er...

xs1

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt ja oder nein?

Hallo! Habe einen Termin zur Ausschabung . Hcg Donnerstag 17769 Sonntag 18649 Dienstag 19777 US zeigt nur leere Fruchthülle. Letzte Periode 17.5. ...

una132

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut in Unterhose

Hallo Dr bluni. War heute imkh weil ich durch Stress einen harten Bauch hatte 6ne Druck nach unten die Hebamme schrieb ctg alles ok und hat nochmal mu...

hamamelis1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleinkind auf Bauch gehüpft (10 SsW)

Lieber Herr Dr. Bluni, Meine Tochter 15 Monate (9,5kg) ist heute auf meinem Bauch gesessen und plötzlich aufgestanden und darauf gehüpft ( mit ihre...

Annabelle25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abkürzung Mutterpass

Hallo Herr Bluni, hätte noch eine Frage: In meinem Mutterpass steht bei "zeitgerechte Entwicklung" - KONTROLLE - und dazu noch "beg. SCFA" könnte ...

Mama252525

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind zu klein 31+2 ssw

Hallo Dr. Bluni, war heute beim letzten großen Ultraschall. meine Werte vom Baby: BPD 70,7 FOD 97 KU 278 AU 235 FL 59 zeitgerechte Entwicklu...

Mama252525

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegungen

Guten tag Dies ist meine 1. Schwangerschaft. Befinde mich heute in der ssw 20+2 und kann immer noch nichts spüren . Ist das normal oder muss ich mir ...

lovly

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zustand nach IVF 10 Tage nach Befruchtung

Hallo, meine Lieben Ich bin voll am ende. Hatte am 03.07. meine Punktion. Es haben sich 2 befruchten lassen die dann am 06.07 eingesetzt wurden. A...

Nakel28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dornwarze

Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit immer Mal wieder 2 Dornwarzen an den Füssen, die mich aber nicht weiter stören. Nun habe ich in der Schw...

mama082013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte

Lieber Herr Dr Bluni, ich war heute beim Erst trimester Screening.laut Ultraschall war alles super. Nur die Nackenfalte war mit 2, 81mm doch erhöht. D...

rechenmaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Intimhygiene

Hallo Dr. Bluni, mir ist gestern beim FA etwas dummes passiert...bitte nicht lachen, falls die Frage zu weit hergeholt ist. Beim Ausziehen in der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe

Hallo Dr Bluni. Ich war vorhin bei meiner Ärztin zur Kontrolle. Der Ultraschall in der 5 Schwangerschaftswoche war auf den 30.01 datiert und in de...

schmollmund

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich mache mir große Vorwürfe, da ich mir in der 7. oder 8. Schwangerschaftswoche die Haare färben und blondieren ließ...

tessa_30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beschäftigungsverbot

Guten Tag, vor einem Monat bin ich mit starken Blutungen ins kh. Dort wurde ein Hämatom 60x10mm festgestellt. Seit Sonntag liege ich wieder drin weil ...

mustermann83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu klein?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte gestern eine Ultraschallkontrolle bei 34+5 mit folgenden Werten: BPD: 83,9 mm KU: 295,6 mm AU: 281,0 mm FL: 60,5 m...

Mabu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterschied SSL Zwillinge

Guten Morgen, nach Icsi bin ich mit Zwillingen schwanger. Bei 6+4 war die SSL 5,4mm und eine positive Herzaktivität. Eine zweite Fruchthöhle war mi...

bellaluna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet