Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nachtrag Ureaplasmen 20SSW

Guten Abend Dr. Bluni, anbei noch einmal meine Frage von gestern: Sehr geehrter Dr. Bluni, zu Beginn meiner Schwangerschaft wurden Ureaplasmen...

mllebelle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsrückstand 36.SSW

Sehr geehrter Dr Bluni, ich bin in der 36. SSW (35+3) mit meinem dritten Kind schwanger. In der 20. SSW wurde festgestellt, dass das Ungeborene Zyste...

amidalah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Vielen dank für ihre Antwort. Kann das Hämatom auch wieder frisch nachbluten oder ist das eher unwahrscheinlich. Und ist das Risiko einer Fehlgeburt j...

mustermann83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 + 6 herzschlag von 80 nur 10 % chance

Am Mittwoch wurde bei unserem Embryo beim ersten Ultraschall fest gestellt, dass er etwas klein und einen Herzschlag von nur 80 hat. Mittwoch haben wi...

dasi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgeschwangerschaft nach Spätabort

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte am 09.09.14 eine Frühgeburt in der 24. SSW, die plötzlich durch eine unbemerkte aufsteigende Infektion verursa...

kachro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörpersuchtest

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich hätte nochmal eine Frage zum antikörpersuchtest. Ich bin 6+5 ssw heute hab ich meine Ergebnisse bekommen . Ich habe eine übe...

Biajoel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv und Blutung

Guten Tag, ich hatte Schwangerschaftsanzeichen wie starkes Brustziehen, habe dann aber zwei Tage vor dem normalen Termin des Einsetzens der Periode...

Lenita

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft über vaginalen Ultraschall

Sehr geehrter Herr Bluni, Ist eine Schwangerschaft die ganze Zeit im vaginalen Ultraschall darstellbar oder kann diese zum späten Zeitpunkt überse...

Rogo357

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonelle Blutung in der Schwangerschaft - wie lange?

Hallo, ich würde gerne wissen, wie lange, also wie viele Tage eine hormonelle Blutung während der Schwangerschaft anhalten kann, also maximal. Vielen...

utzlitis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit dem Auto ind die Türkei

Hallo Dr. Bluni, ich bin 34 Jahre alt und in ssw 12+0. Wir möchten in 2 Wochen mit dem Auto in die Türkei fahren ca. 2700km. Ich habe Gestationadiabet...

emii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ETS

Lieber Herr Dr Bluni, es tut mir leid, dass ich noch einmal eine Nachfrage habe. Ich hatte geschrieben, dass meine NT bei 2, 81mm lag bei einer SL von...

rechenmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knoblauch made in china

hallo dr bluni haben eben zu mittag gegessen nes gab dip mit knoblauch. der made in china war. haben diesen aus dem edeka. nun las ich das man leb...

rosenberger

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wielange kann ein Hämatom bluten

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der 13 Ssw mit Drillingen und zusätzlich noch einem Hämatom. ich war jetzt schon 8 Tage im Krankenhaus, bin jetzt wiede...

Naddlsche1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ungeimpftes Kind

Lieber Herr Dr. Bluni, meine Tochter, 2 Jahre, geht ab August zur Tagesmutter. Nun habe ich erfahren, dass eines der Kinder dort keinerlei Impfschu...

stardust82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberwerte

Lieber Dr. Bluni, ich habe eine Frage wegen meiner Leber. Ich habe schon 2 Kinder und in jeder Schwangerschaft bekam ich am Ende so ca. 37-38 Ssw eine...

OliviaÖl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleine tierchen

Hallo Dr bluni Ich merke immer wieder wenn ich raus gehe und ein helles shirt anhabe das so kleine viecher an meinen shirt sind und an mir...Do lä...

lavera1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schildrüssenüberfunktion in frühssw

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 28 Jahre und bin zum 2tel mal Schwanger. Meine erste ssw ist super verlaufen und liegt 4 Jahre zurück . Ich bin jetzt ...

Biajoel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ogtt Wert nach 2 Stunden höher als nach 1 Stunde

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Meine Werte sind 77 - 104 - 109 Meine Frauenärztin meinte nun ich dürfte nicht mehr naschen, kein süßes Obst essen, au...

happyrikki78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag

Hallo, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß das Herz in der frühen Schwangerschaft (bis zur 12 SSW) wieder aufhört zu schlagen ? LG Babsi

Babsi78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Guten Tag, war jetzt 6 Tage im Krankenhaus weil das hämatom (60x10mm) ab blutet es ist altes Blut mal braun bis dunkelrot. Bei der Entlassung war das ...

mustermann83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet