Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


listeriose/toxo

hallo, 1. mein mann hat heute gekocht:-( rohes hähnchenfleisch in der spüle gewaschen und danach direkt in die ungesäuberte spüle (rohes Hähnchen) d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ist mit Ausbleiben der Regel zu rechnen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei ZT 29. Vor 9 Tagen war mein Ovulationstest positiv, kann ich zwischen 12-14 Tagen später mit dem Ei...

malini

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Diabetes Test - wie sollte er richtig ablaufen

Hallo Herr Dr. Bluni, vor zwei Wochen wurde bei meinem FA der SS-Diabetes Test bei mir gemacht. Ergebnis war laut FA unauffällig. Nun habe ich aber ...

Michilein358

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliege im kühlSchrank

Hallo Dr bluni Heute bemerkte ich beim öffnen des Kühlschrank eine fliege die wohl darin war. Jetzt hab ich schon ein kopfkino da diese bei den Le...

karinufer

2 Antworten


Schilddrüse Ursache für MA / Septum Gebärmutter

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe genau genommen 2 konkrete Fragen. Nach 2 MA in diesem Jahr (Februar, 9. Woche ohne vorangegangene Herzaktiviät) un...

Karin32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tot gequetschte Maus auf Balkon

Morgen Dr bluni. . Heute morgen machte ich die balkontüre auf um unser Schlafzimmer zu lüften. Ging auch auf den Balkon um zu sehen ob es regnet. D...

hamamelis1

4 Antworten


Schüttelfrost und Hitzewellen

Hallo Herr Dr. Med. Bluni, Ich bin in SSW 11 und hatte heut Nacht erst Hitzewallungen, dann ganz argen Schüttelfrost, dann wieder Hitzewellen! Im...

Katjameyer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


autan

hallo !!!! ich habe eine frage .... Ich bin Schwanger und habe Autan auf meine haut gesprüht bzw versehentlich auf meine Mückenstiche die verkrus...

Monal05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzhafte Lymphknotenschwellungen am Bauch

Hallo Dr. Bluni, bin in der 35. SSW und hab heute morgen einige Knubbelchen am Bauch bemerkt die schmerzhaft sind. Könnten das geschwollene Lymphkn...

feebunny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen rechts und aufgebläht

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin ab morgen in der 14ten SSW. Spüre meistens auf der rechten Bauchseite (rechts neben Bauchnabel und etwas darunter) ein...

Angel82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SilberFische in der Küche !!

Hallo Dr bluni... Mich schüttelt es immer noch. Habe heure in unserer Küche 3-4 silberfische bedeckt diese können diese gefährlich oder gar schädli...

rosenberger

4 Antworten


Ab wann sind Wassereinlagerungen bedenklich?

Ab wann ist eine Wassereinlagerung in drn Beinen in der Spätschwangerschaft bedenklich? Ich kann mir seit heute richtige dellen in die Schienbeine d...

Lou1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger aber noch am stillen?

Hallo Herr Bluni, Ich habe ein problem, ich habe eine neun Monat alte Tochter bin noch am stillen und habe am Freitag mitbekommen das ich wieder sch...

M-C

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohes Fleisch gegessen !!! Hilfe !!

Hallo Dr Bluni, ich weiß echt nicht, ob ich unter Schwangerschaftsdemenz leide...aber obwohl ich eigentlich sehr auf das Essen achte, habe ich gester...

Kamille2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knubbel in der Achselhöhle

Hallo Herr Dr. Bluni.... ich bin momentan in der 22. Schwangerschaftswoche und habe heute beim Duschen einen Knubbel/Knoten in der Achselhöhle erta...

Locken-Rocken

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft Übelkeit

Hallo ich habe seid 6tagen Übelkeit erbreche auch täglich eins bis zwei mal und durchfall hab ich auch zwichen durch ein tag mal garnicht und dann abe...

Santanadelyan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lasagne Plastiktüte?

Abend Dr bluni. Hab mir eben eine Lasagne bestellt und abgeholt. Innerhalb 15 min war sie fertig. Sie wurde mir für den Transport in eine Plastiktü...

Crolita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hashimoto durch Schwangerschaft ausgelöst?

....vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, das ich trotz des hohen TSH - Wertes keine Medikamente bekommen habe, finde das etwas komisch..

Kathi187

0 Antworten


Re: fliegen in der ss

Schön guten tag Ich häte gerne eine frage Bin in der 5ssw war gestern beim arzt mann konnte nur die fruchthölle sehen ist es normal meine frage ist ...

sekerim

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hashimoto durch Schwangerschaft ausgelöst?

Hallo Herr Dr Bluni, seit ca. 4 Wochen leide ich an starkem Haarausfall und Müdigkeit. Ich hatte daraufhin einen Arzttermin zur Blutabnahme, bei dem ...

Kathi187

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet