Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Leichte Rückenschmerzen

Hallo, ich hatte letzte Woche mal wegen der langen Autofahrt in die Türkei gefragt. Ich vin jetzt in der 13 ssw. Sind ab und zu mal leichte rückenschm...

emii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der 23. Woche schwanger

Hallo, seit wenigen Wochen weiß ich von der Schwangerschaft durch einen positiven Test. Es muss aber schon um die 23. Woche sein, wenn ich grob rückre...

Hasi1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


18 Tage nach Eisprung keine Menstruation und negativer SST!?

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich hatte vor 18 Tagen, am 3.7. meinen ersten Eisprung nach Abstillen meines dritten Sohnes (7 Monate). Ich weiß es so genau,...

Pillo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo viel zu klein für 9.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin endlich durch Icsi schwanger geworden. Punktion war am 03.06.15 und Transfer am 05.06.15...

Kleine-Mausi83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Herr Dr Bluni. Ich hatte am 22.6.meine letzte Periode und hab vorgestern einen positiven Schwangerschaftstest(Urin). Gestern beim Arzt war al...

MvY

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger

Hallo... ich habe eine Frage. Also erstmal : Erster Tag der letzten Monatsblutung: 30.6.2015 Nun habe ich am 11.7 vergessen abends um 20 Uhr m...

nulu88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag bauchspiegelung

Hallo hr.dr.bluni ich war heute nochmal im kh da das brennen rechts seit dem starken drücken des stuhlgangs nicht nachlässt. Der arzt weiss nicht w...

Marie44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch Chancen?

Guten Tag Dr. Bluni, am 23.6. habe ich mit Predalon ausgelöst, GV 24.6., SSW-Test (Blut) am 8.7. bei 44, am 10.7.bei 116 am 21.7. bei 792 (heute...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet bloße Erregung bei Hämatom in der Gebärmutter?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW. Meine FA stellte neben dem Embryo mit schlagendem Herzchen ein Hämatom in der Gebärmutter fest. Ich so...

Traumschiffchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handyakku

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich (26. SSW) war heute in einem Handyladen und habe mir Handys angesehen. Plötzlich hatte ich eine zähe, klebrige Flüssig...

mariekate

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, Ich bin Schwanger und Besitzerin 2er Hasen, nun ist meine Frage: Birgt das Heu das ich täglich füttere eine Infektionsquelle für Toxoplasmo...

Laura777

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L Thyrox

Hallo Dr. Bluni, Meine Schildrüsenwerte sindeigentlich Ok. aber damit der Kinderwunsch schneller klappt, hat mir mein Arzt L Thyrox 25 verschrieben,...

Mini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose/Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, Schwangere haben bekanntlich ein höheres Riskio für Listeriose und Toxoplasmose. Wie schätzen sie aber das Risiko, in der Schwange...

Sherie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimiger, zäher Ausfluss

Sehr geehrter Dr Bluni, Ich bin in der 28/29. ssw. Ich hatte heute einen etwas merkwürdigen "glibberigen" Ausfluss. Den man auch in Fäden ziehen ko...

Mirjanawalli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt/Schwanger

Hallo Dr.Bluni, Ich hatte am 11.7. eine Fehlgeburt Mit AS ca. 7 ssw . Am 16.7. war ich zur Kontrolle alles soweit in Ordnung, meine Hcg Wert lag...

Djena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt! medizinische Untersuchungen sinnvoll?

Hallo, Mein Name ist Katie & ich bin 27 Jahre alt. 2006 habe ich meinen Sohn bekommen, 2008 & 2009 jeweils eine Fehlgeburt (8. & 11. Woche) gehabt. 2...

Azura27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bienenstich

Hallo, Kurze frage. Wurde eben von einer Biene in den Unterarm gestochen außer das es brennt und rund rum etwas geschwollen ist habe ich nichts weite...

DieNicky

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker

Lieber Herr Bluni, aufgrund einer traurigen Vorgeschichte bin ich in dieser Schwangerschaft sehr ängstlich, zumal ich nun schon 41 bin. Ich bin in de...

Emili15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


endzündungs Werte erhocht

Hallo ich hab da mal eine frage bin heute in der 6+0ssw und meine endzündungs Werte sind erholt ist das schlimm Bitte um Antwort Danke im voraus

ljubi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet