Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schilddrüse und Omeprazol

Lieber Herr Dr. Bluni, ich muss Sie mal wieder etwas fragen: Ich bin Ende der 13. SSW und nehme täglich SD-Hormone, aktuell Euthyrox 88. Kontrol...

KaisKiste

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegengift gesprüht

Hallo Hr. Dr. Med. Vinvenzo Bluni! Ich hab vielleicht eine sehr ungewöhnliche Frage. Wir besitzen eine Landwirtschaft, wo ich heute Stellenweise im ...

Topolino1906

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gartenarbeit-toxoplasmose

Hallo, Ich habe vorhin beim Blumen Umtopfen etwas Erde ins Gesicht bekommen. Ich weiß nicht ob ich auch welche in den Mund oder ins Auge bekommen h...

mama082013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Form der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich war heute durch die Urlaubszeit bei einer Vertretung. Der Arzt meinte dem Baby geht es gut (20.Woche seit heute) ), aber o...

Janina0176

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung an Kaiserschnittnarbe

Hallo, bin jetzt, nach langem Hin und Her, in Woche 7+4. Der Embryo ist zeitgerecht entwickelt und ein Herzschlag zu sehen. Nun besteht das Proble...

Mabel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert

Ich hatte am 03.07 einen Schwangerschaftsabbruch gestern wurde mir Blut abgenommen um dennoch Wert zu prüfen der ist bei mir aber noch 117 muss ich mi...

MajaPejak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu schnell laufen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Ich (34 Jahre) bin seit Jahren eine leidenschaftliche Läuferin ( halte meine MS damit in Schach) und bin nun in der 16. SSW. I...

emina81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion mit Windpocken möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich sprach heute mit einem Mann dessen Frau an Gürtelrose erkrankt ist. Er erzählte mir dies im Gespräch. Später wurde ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwellung an Schamlippe

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 20. ssw und seid 3 Tagen ist meine Schamlippe geschwollen und hat einen gelblichen Punkt 1,5 mm groß. Man...

Kthi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 Pillen in der 1. Woche vergessen, schwanger?

Guten Tag Folgende Ausgangslage: Die erste Pille von meinem Blister habe ich eingenommen, die 2., 3., 4. und 5. Pille der Packung habe ich völlig v...

liza25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver test

Hallo, bei mir hat man heute die fruchtblase entdeckt, aber noch leer. Bin vielleicht, laut Arzt, 5 ssw. Jetzt hat er gemeint, weil mir nicht übel ist...

Pusteblume76

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Thrombose in 1. Schwangerschaft- auch in zweiter?

Hallo, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft eine Beckenvenenthrombose in der 32. SSW bekommen (dieses Jahr im Februar). Das Gerinnsel im Bauch...

Steflix

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fragen zur silberfischfalle

Hallo habe eine frage haben ja silberfische in der küche diese sich hinter einer leiste verstekcen. habe schon backpulver dahin gestreut nützt aber ni...

rosenberger

1 Antwort


Antibiotikum in der Schwangerschaft

Hallo dr. Bluni, ich habe noch eine Frage die mich sehr beschäftigt. bei mir wurden Ende der 38. Woche Streptokokken festgestellt welche auch mit Amo...

Lehnchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende FG

Hallo Herr Dr.Bluni Neue Ausgangslage der dottersack wurde gefunden jedoch noch keine embryonalen Anlagen meine Ärztin macht mich wahnsinnig. Mein ...

AudreyS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung

Hallo, ich habe heute in der Apotheken Zeitung gelesen, das Schwangere sich im letzten Drittel die Grippeschutzimpfung geben lassen sollen. Würden sie...

N.R

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


falsche Kontaktlinsenlösung, schädlich fürs Kind?

Hallo dr. bluni, Heute morgen wollte ich meine Kontaktlinse mit kochsalzlösung abspülen und habe zur falschen Lösung gegriffen, die normal nur mit...

Libella84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich starke Gewichtszunahme

Hallo Hr. Dr. Bluni, bin seit heute in der 26. SSW. Ich ernähre mich gesund und esse auch nicht wirklich mehr als vor der Schwangerschaft. Habe bis...

NickiJ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtrisiko

Hallo Dr. Bluni, Wie hoch ist das Fehlgeburtenrisikio nach positiven Herzaktionen in 10+5 (Vielleicht in %) :)

Sherie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet