Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Urin oder Fruchtwasser?

Lieber Herr Dr. Bluni, seit gestern habe ich das Gefühl, "undicht" zu sein, sprich mein Slip ist immer feucht. Habe mit einem Ph-Handschuh getestet...

Sabeth!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgang auch ohne Blutung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, ich bin momentan in der 9. SSW (8+3) und mache mir natürlich große Sorgen mein Baby zu verlieren. Beim letzten Ul...

youngmami09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplamoseviren in der Scheide

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe eine etwas ausgerwöhnliche Frage, die mich doch sehr beschäftigt. Und zwar ist eine Ansteckung mit ToxoplamoseVire...

Liebelein1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe ich meinem ungeborenen geschadet?

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich mache mir gerade Sorgen, ich bin in der 21 Woche schwanger und habe bereits eine 3 Jährige Tochter. Sie hat gerade einen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wiederkehrende Zystitis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe nun zum zweiten mal in dieser SS eine Zystitis, welche bisher jedoch völlig symptomfrei verläuft (wie die er...

AnnArt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur abdrücken

Hallo, leider treten gehäuft bei uns im Freundeskreis Probleme auf - mein erster Sohn hatte eine Gehirnblutung mit Folge Hydrocephalus, das Kind einer...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Treten sich Zwillinge gegenseitig?

Hallo! Meine Zwillinge liegen Kopf an Po. Treten die sich eigentlich gegenseitig aehnlich kraeftig wie manchmal mich? Danke! Hanan

hanan

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen 14. SSW trotz Heparin?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frage wäre, ich bin aktuell in der 8. SSW und spritze seit der 6. SSW Fragmin P Forte. Hatte letztes Jahr Febru...

MinnieMouse

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundwasser verschluckt

Ich habe heute morgen etwas verdünntes Mundwasser verschluckt, da es mich leicht gehoben hat und deswegen etwas (also kein Mund voll) aus Versehen ver...

sabine8787

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3x keine intakte Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, seit 2009 sind wir in einer Kiwu-Klinik in Behandlung mit ICSI (schlechtes Spermiogramm bei ihm und unregelmäßiger Zyklus bei mir...

bambina-w

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann kommt nach einem abbruch die regel

Hallo ich hatte am17.06 einen Abbruch und seit dem 20.07 habe ich meist starke unterleibschmerzen und mein linker eierstock ist ab und zu mal etwas di...

princesa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chemische Reinigung

Lieber Dr. Bluni, ich habe heute mein Cocktailkleid aus der Reinigung abgeholt, das ich Samstag zu einer Hochzeit tragen möchte. Das Kleid wurde Ex...

Tilu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Halllo Dr Vincenzo Ich hatte meine letzte periode am 20 Juni Habe seitdem mit meinem Freund viel rumgeherzelt. Bin jetzt 10 Tage drüber habe v...

Jessiekate

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung trotz Schwangerschaft?

Hallo, ich hatte am 3.7. einen Eisprung und bis jetzt noch keine Menstruation. SST war negativ. Am 25.7. hatte ich einen erneuten Eisprung (bestätigt ...

Pillo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovarialzyste 14. SSW , Notwendigkeit Organscreening

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 14. SSW und habe 2 Fragen an Sie; 1. Heute wurde bei einer Ultraschalluntersuchung eine Ovarialzyste (17 x...

Elendil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Ausschabungen

Hallo Herr Bluni, ist eine 2. Ausschabung gefährlicher als beim 1. Mal. Ist dann mit mehr Komplikationen oder stärkere Blutung zu rechnen. Ist eine...

Mini

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ptyalismus gravidarum ?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe seid der 6 Ssw sehr mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen, während dessen habe ich immer starken Speichelfluss gehabt ,...

sonnenschein852

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schilddrüsenunterfunktion und Omeprazol (Protonenpumpenhemmer)

Hi! Hatte Anfang des Jahres eine leichte Speiseröhrenentzündung, die mit dem Protonenpumenhemmer Pantoprazol (2 x tägl 40 mg, dann ausgeschlichen) ...

KaisKiste

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht??

Hallo, Ich bin seit 2 wochen überfällig.. Nimm meine pille jetzt seit ca 4 wochen nicht mehr. Seit ca 2 wochen warte ich jetzt vergeblich auf meine...

jana 123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet