Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Übelkeit in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin nun in der 33 SSW .... in den letzten 2 Wochen habe ich mich 4 mal aus heiterem Himmel übergeben müssen, mit ziemlichen Krampfen im Bau...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode verschieben bei 12 jährigem Mädchen?!

Hallo Dr. Bluni, meine Tochter (12) hat seit über einem Jahr ihre Periode. Eigentlich recht regelmäßig. Im September fährt sie auf Klassenfahrt.....

Feuerfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hcg wert normal verdoppelt wirklich ss

Dienstag hcg 159 Mittwoch hcg 281 Freitag 600 sie sagtun sieht nach ganz normaler ss aus us wird nächste Woche oder über nächste Woche gemacht... ...

Meintraum4

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was tun? wirklich krebs?

Hallo dr. Med. Bluni, eine bekannte ist in der 11. woche Schwanger heute war sie beim fa und diese meinte beim abstrich vom letzten mal würde eine Ze...

jana 123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung Listerien Wunde

Lieber Dr. Bluni, ich muss jetzt doch mal nachfragen, weil ich einige widersprüchliche Aussagen gelesen habe. Kann man sich denn grundsätzlich mi...

Tilu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ubelkeit erbrechen

Hallo hr. Dr. Bluni... nun bin ich in der 10.woche.. mich plagt seit einer woche die uebelkeit aber ohne erbrechen.. manchmal zwing ich mich zu uberge...

Leaf

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit, Bauchschmerzen usw 2. Trimester

Lieber Herr Dr. Bluni, im ersten Drittel der SS bin ich komplett von den typischen Beschwerden verschont geblieben. Nach Beginn des 2. Trimesters g...

Elendil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneuter Eisprung statt Periode

Guten Tag, ich hatte am 27.6. meine Periode. Pünktlich ca. am 15.7. (19. Zyklustag) hatte ich meinen Eisprung mit allen üblichen Begleiterscheinungen ...

Sternel82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkalkte Plazenta

Sehr geehrter Dr.Bluni, da mein Frauenarzt im Urlaub ist, sollte ich zur Vorsorge ins Krankenhaus gehen. Jetzt habe ich das Problem, das der Ar...

Liebelein1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. ICSI HCG

Hallo Herr Dr Bluni, Ich (40) hatte bisher 5 ICSIs mit 4 Fehlgeburten immer in der 5-6. Woche. Aktuell befinde ich mich in der 6. ICSI und hatte bei...

malibu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Meine Ärztin meinte zu mir das meine gebärmutter unterschwellig arbeiten würde. Ich bin jetzt in der 29.ssw der muttermund ist noch zu, cervix...

32Anke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest nüchtern?

Guten Tag Herr Doktor, am Mittwoch hatte ich bei 24+3 einen Zuckertest beim Gyn. Man sagte mir: "Normal frühstücken und um 09.00 Uhr zu uns in die Pr...

familienschatz2402

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühabort ohne Ausschaubung möglich?

Hallo, ich wollte mich an dieser Stelle erst Mal für das Forum und die vielen informativen Fragen&Antworten bedanken - das hat mir schon so oft wei...

Uschi81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der halsschlagader

Hallo!! Ich habe seit ca 1,5 Wochen schmerzen in der halsschlagader nebenbei noch ist mir zwischendurch schwindelig, ich bekomme schwer Luft und ein ...

Ines01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wespen oder bienenstich

Sehr geehrter herr dr bluni, Mich hat so eben eine wespe oder biene zwischen hals und schulter gestochen. Habe das gift nicht rausgesaugt. Befinde mi...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft Hcg zu niedrig angestiegen

Hallo ich bin ganz verzweifelt. Ich habe am 7. Juni nach meiner dritten IVF meine Regel bekommen. Und hätte die am 4. Juli wieder bekommen müssen. Ich...

Lexias

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fleckenentferner

Danke ihnen für die gestrige Antwort bzgl. Des fleckenspray. 1. Ist es eigentlich schlimm wenn ich ca. In der 5. Oder 6. Ssw ca. 4 mal trockenshampoo...

sabine8787

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wodka Kompresse auf dem Hals

Hallo dr. Bluni, ich bin in der 27ssw und habe fiese Mandelschmerzen. In der russischen medizin werden bei Halsschmerzen wodka kompresse n gemacht....

adrianalexa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TCD-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern war ich bei 20+0 bei der Feindiagnostik. An sich sind alle Werte im Bereich der Perzentile. Skeptisch bin ich d...

Leuchtelicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet