Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Muss ich mir deshalb sorgen machen und schnell zum Arzt gehen?

Hallo, ich bin in der 8 ssw und habe seit gestern abend ein komisches ziehen auf beiden Seiten im unterlaib. Ich glaube nicht das es die Eierstöcke si...

Celine96

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sehr niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 22. Woche und habe eigentlich schon immer einen niedrigen Blutdruck. Allerdings habe ich das Gefühl, dass...

NoraMama95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaler Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank dass sie so geduldig die Fragen der Patienten beantworten. Mein Arzt hat im Krankenhaus den vaginalen Ultraschall ...

Janina0176

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert in 5+4 2600 und die anscheinend erwartete 3. FG.

Guten Tag, Ich war am Donnerstag im Krankenhaus, weil ich braune Schmierblutungen hatte. DIe Schwangerschaft wurde bestätigt mit 5+2. Eine Fru...

Jenny126

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich habe am 5.6.2015 mein baby verloren da War der hcg wert auf 80 habe am 5.7 normal meine tage bekommen heute am 1.8.2015 habe ich einen testen gema...

isabella1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gleich wieder Schwanger nach Geburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 28.06. entbunden. Mein Wochenfluss war nach 2 Wochen vorüber, bin bei der Geburt weder gerissen noch geschnitten,...

nelly14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Säfte

Kann man nun durch säfte irgendwie zu viel vitamin a od.folsäure aufnehmen u ist das ab u an schon gefährlich? War mir bei ihrer antwort nicht so sic...

sabine8787

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haschisch Geruch einatmen schädlich?

Hallo, Ich habe eine Frage. Wir machen gerade in Holland Urlaub. Unsere Wohnung liegt im 11. Stock. Als wir gerade in den Fahrstuhl eingestiege...

Schlumpi2

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein Brustspannen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte schon bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn kaum Schwangerschaftsbeschwerden, außer vielleicht Müdigkeit, ab und zu...

jani-san

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unregelmäßiger Herzschlag in der 8. Ssw?

Hallo,  ich bin mittlerweile in der 9. SSW (rechnerisch ) schwanger.  Am Dienstag war ich zur Kontrolle bei der Ärztin, da in der 6.SSW nur Fruchthö...

momoI8686

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph-Wert Urin 7 - Ist das ok?

Lieber Herr Dr. Bluni, seit ein paar Tagen habe ich starken Harndrang und oft kommen dann nur ein paar Tropfen Urin. Habe heute den Ph-Wert gemessen....

Sabeth!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anhaltende Blutungen

Guten Tag Dr Bluni, ich bin glaube ich in diesem Forum nicht ganz richtig, leider ist Ihr Kollege übers Wochenende nicht erreichbar. Vor 8 Wochen hatt...

Ella2005

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom und Blutung

Hallo Dr. Bluni, ich war vom 25.7. - 31.7. Wegen Menstruationsartigen Blutungen stationär. Es Dort wurde zunächst festgestellt, dass es dem Baby gut ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heutiger Befund und wert hcg

Dienstag 159 Mittwoch 281 Freitag 600 Sonntag 925 Ist das nicht zu wenig??! Gbmsh noch aufgebaut 7mm Doch bald abbort

Meintraum4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orgasma in der schwangerschaft

Hallo dr. kann was dem baby schaden wenn man eine orgasma hat? Also nach dem orgasma kommen einpa leichte schmerzen oder so wie kontrairungen? Ist das...

AlbulenaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eieleiterschwangerschaft 4+3, was sieht man?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am Freitagmorgen positiv getestet, 4+3. Da ich eine Woche zuvor eine Pilzinfektion hatte, wollte ich gerne a...

Cranberry0609

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen gehen erlaubt?

Hallo Ich bin in der 19. Ssw und wollte gerne wieder an die ostsee.. Ist das n problem oder unbedenklich? Laut meinem arzt ist alles soweit ok.. ...

Maxima87

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankmeldung in der SS durch Mobbing

Hallo, ich bin 20 Jahre jung und bin momentan in der 10 SSW. Es ist alles noch sehr frisch, die SS verläuft bis jetzt auch ganz gut. Ich bin jetzt ...

numi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


elmex gelee

Ist die z.B. wöchentliche Benutzung von elmex Gelee ok? Und mit Vitamin a sollte man doch vorsichtig sein, vor allem in den ersten Monaten. Habe je...

sabine8787

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


steinofenpizza

Hallo Herr Dr., Ich habe vor ein paar tagen eine steinofenpizza gegessen, die direkt neben der Glut gebacken wurde, d.h. der Boden war recht schwar...

sabine8787

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet