Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


6 jährigen Sohn auf CMV testen lassen?

Hallo Herr Dr. Bluni, Nur eine kurze Frage. Kann ich meinen 6 jährigen Sohn beim Kinderarzt auf CMV testen lassen? Wenn ja, muss dann Blut abgen...

Kristin1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metoprolol und methyldopa??,,

Kann ich metoprolol 95 mg und methyldopa 250 mg bedenkenlos zusammen nehmen? LG

Mibell89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG zu niedrig ...?!?

Guten Tag Herr Dr. Bruni, Ich habe heut meinen HCG bekommen 11,8 mlu/ml die Klinik sagte mir leicht positiv. Was bedeutet ?!! Mein Eisprung wurde am...

Mimilein80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EiLeiter ss blanker Horror

Vorletzten Sonntag hcg 925 Montag Diagnose eileiter ss hcg 709 Mittwoch hcg 478 Freitag hcg 650 Montag spital starke Schmerzen hcg 614 Us unauffä...

Meintraum4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixschleim

Hallo Herr Dr. Bluni Ich erkläre mal kurz meine Situation. Ich habe 5 Kinder. Die letzten 3 per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Darf aus gesundh...

Mama-aus-Leidenschaft

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine etwas Merkwürdige Frage

Ich grüße Sie Herr Bluni., Ich habe eine etwas merkwürdige Frag an Sie, und zwar. auch wenn sie etwas makarber klingen mag. Habe heute mit meinem M...

LuLu1011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnitt und Erkältung

Hallo Herr Doktor Bluni! Ich habe folgendes Problem und zwar ich hätte am jetzt am 28.8.2015. einen Kaiserschnitt so jetzt bin ich aber seit zwei Tage...

Janine Rother

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte transaminasen

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte gestern eine Frage bezüglich HELLP und erhöhten Transaminasen gestellt! Danke für die Antwort! Bezüglich eines möglichen F...

lilly229

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes Zoster

Meine Mutter hat herpes zoster unter der haut (ohne Bläschen). Ich bin in der 30.SSW. Ich habe Anti Körper auf Varizellen ( hatte ich vor 12Jahren)....

carla10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündungswert normal= Keine Gefahr?

Hallo, ich bin in der 17.ssw. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich eine zahnhals/Wurzelbehandlung. Diese war auch eig abgeschlossen. Mit tut sich nich...

Januar201624

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist es normal?

Sehr geehrter Hr.Bluni, hatte gestern meinen Fa Termin. Im Mutterpass steht, ich sei 7+1, Dass was im US zu sehen war stuft er allerdings in die 6.woc...

galini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG und Ultraschall stimmen nicht überein

Hallo! Ich bin nun ca 7-8 Woche, Zyklus unregelmäßig. Mein HCG war letzte Woche 32045 und am Montag, 4 Tage später 36500. Leider sagt der Arzt, das er...

saza_2003

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Beschwerden

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der 8+2 Woche. Bis letzte Woche hatte ich immer Mal wieder ein Ziehen und Drücken im Unterleib (wahrsch...

bini93

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen Plazenta tiefsietzend

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich würde gerne noch Ihre Meinung hören. Ich hatte vorhin auf der Toilette beim Stuhlgang eine leichte Schmierblutung (jetzt a...

Angel82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eingerissene Mundwinkel

Halle Hr. Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 32. SSW. Seit etwa einer Woche habe ich eingerissene Mundwinkel auf beiden Seiten. Ich creme schon mi...

steffalive

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelblutung

ich war bei meiner Frauenärztin,da meine Tage schon seit 2 Wochen überfällig sind. Sie hat mir ein Medikament verschrieben, um meine Tage einzuleiten....

ahawa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Geschlecht erkennen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 17 ssw und war Anfang 16 ssw beim Frauenarzt. Meine Frauenärzten meinte in dieser Woche würde man nur seh...

Angel82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich schwanger sein?

Guten tag ich habe die 10 pille vergessen und in der ersten Pillen Woche drei tage heftigen Durchfall gehabt. Seit letzter Woche habe ich immer wieder...

mia7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hauterkrankung hinderlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gerade in der "Warteschleife" nach meinem 2. ICSI-Versuch und habe festgestellt, dass sich meine Schuppenflec...

Friederike1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


streptokokenB

sehr geehrter herr dr. Bluni, ich hatte bei meiner ersten und jetzt bei der zweiten schwangerschaft streptokoken b. Woher bekommt man die? Von meiner ...

Deda84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet