Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wehen

Hallo Herr Dr. Bluni, Woran erkennt man denn den Unterschied am ctg ob es alvarez Wellen oder wehen sind? Würde ihnen gerne mein ctg mal zeigen ab...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft außerhalb der fruchtbaren Tage möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, der Eisprung fand definitiv am 13.06.2015 statt,da ich einen ziemlich regelmäßigen Zyklus habe und ich mir im Vorwege auch d...

Wunschmutti_HH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zweiter zyklus nach AS

hallo dr. bluni, ich habe noch einmal eine frage. es ist mein zweiter Zyklus nach der AS. ich habe jetzt meinen 36 zyklustag. meine tage wollen ein...

geheim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HELLP in 9. SSW?

Kann man, wenn die Leber leichtgradig vorgeschädigt ist (Paracetamolvergiftung als Kleinkind) das HELLP-Syndrom bereits in der 9. SSW entwickeln?

elfische.druidin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


luft anhalten

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin in der 11 ssw. Wenn ich an einer baustelle vorbei gehe und es sehr staubt bzw. es nach chemie riecht oder bei einer äh...

Sternschnuppe1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35 ssw und tragen

Hallo, Ich hätte da noch einmal eine Frage. Ich war heute mit meiner Freundin unterwegs und diese hat eine 4 Monate alte Tochter. Da sie kurz auf...

Cleolinchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zunehmende Übelkeit 15ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, Erst einmal vielen Dank für Ihre Zeit..... Ich befinde mich in der 15 SSW und am Donnerstag den 20.08.2015 in der 16.SSW. ...

Herzkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, die Ausschabung liegt 9 Tage zurück. Ich habe immer noch leichte Blutungen. Gerne würde ich morgen aber wieder zum Sp...

Cranberry0609

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


knacken im schambein

Guten Tag, habe mich die Nacht ruckartig bewegt und es gab einen lauten knack im Schambein. Schmerzen habe ich keine direkt. Vorhin beim Autofahren nu...

mustermann83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftssymptome

Hallo Dr. Bluni, ich wende mich heute an Sie, weil ich völlig durcheinander bin. Ich bin 34 und Mutter eines 12 jährigen Sohnes. Ich bin seit 10/...

enidan1606

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger als Landwirtin - Ammoniak-Gefahr im Kuhstall?

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich arbeite als Landwirtin im Betrieb meines Freundes mit. Dabei erledige ich alle Arbeiten, die ein Bauer so erledigt, al...

Landwirtin

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32. Ssw und habe seit ein paar Tagen vermehrt Übungswehen, jeweils schmerzfrei. Seit heute kommen sie fast stü...

Sabeth!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sterilisiert und früher in die wechseljahre?

Hallo Herr Doktor, Ich bin seit dem 17.10.05 sterilisiert und hatte jetzt am 20.06. das letzte mal meine Periode.. War auch schon am 28.07. beim Frau...

Majah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fruchthöhle ohne Dottersack?

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert. Ich bin jetzt bei 6+2 und war gestern wegen Schmerzen im Krankenhaus dort sah man eine 11mm große Fruchthöhl...

hannileni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft außerhalb der fruchtbaren Tage möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe da mal eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Ich bin momentan in der 12. SSW (11+4). Meine letzte Periode w...

Wunschmutti_HH

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung in 8+6

Hallo, Ich hatte gestern eine leichte bräunliche Blutung und war damit in der Nacht im KKH. Dort war alles in Ordnung. Dem kleinen geht es gut. Das...

bini93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenig Fruchtwasser

Sehr geehrter Dr Bluni, nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit Blutungen haben wir es nun in die 36 ssw geschafft. Ultraschalluntersuchungen waren...

LiFa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sport in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe folgende Frage zum Thema Sport in der Schwangerschaft. Lt. Test bin ich in der 2. Woche Schwanger, also sehr früh...

wildebackmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet