Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bräunlicher Schleim in der 6 SSW

Hallo ich habe vor einiger Zeit einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv. Laut dem SSW onlinerechner bin ich in der 6 ssw ( mein ers...

Laurie_12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der ss

Hallo, ich hatte vor 2 Jahren eine Fehlgeburt und nun bin ich endlich wieder schwanger. Ich habe einen Urlaub in der Türkei gebucht zu dem Zeitpunkt b...

Stern277

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbild interpretieren

Hallo :) Ich war heute beim FA und da wurde per us festgestellt, dass ich schwanger bin. Das us Bild durfte ich mitnehmen. Habe jedoch ein paar fr...

Lena_luca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode bleibt aus

Hallo Dr. Bluni, langsam bin ich etwas verzweifelt. Habe einen unregelmäßigen Zyklus die letzten waren 36 ZT, 33 ZT und 31 ZT. Habe den Nuva-Ring s...

Sonnenklar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16. Pille vergessen

Hallo Dr. Bluni Ich nehme schon jahrelang die Pille (einphase) und jetzt isses mir das allererste mal auch passiert und mir isses echt peinlich :(...

andersdenkerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Bitte um Hilfe ich bin jetzt schon 10 Tage überfällig und hb zwei SS teste durfeführt beize sind negativ und jetzt hab ich noch Ausfluss vor zwei Woch...

-J-ennifer

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reizung durch Famenita

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 8. Woche schwanger und nehme seit 6 Wochen 3xtäglich Famenita 200mg vaginal ein. Seit Freitag habe ich imme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doch Schwanger?!

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe leider meine Pille am 14. Tag der Einnahme vergessen leider hatte gleich am selben tag GV, ich habe die vergessene pill...

Tmusuk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefsitzende Vorderwandplazenta Fragen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bei mir wurde nach einem mittlerweile fast ausgeheiltem Hämatom eine tiefsitzende Vorderwandplazenta festgestellt (bin in...

Amarena82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. SSW und hatte vor gut 2 Wochen einen Pilz. Meine Frauenärztin verschrieb mir damals Kadefungin, al...

Brigitte78

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chlormadinon zur einleitung der Monatsblutung?

Meine letzte Monatsblutung war Anfang Juli. Ich habe nun chlormadinon verschriebenbekomen, um die Blutung einzuleiten, da sie dies einemal nicht kam. ...

ahawa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normal oder unnormal

Ich habe ein großes Problem, Ich war am 01.06.2015 bei meiner Frauenärztin wegen Schmierblutungen die etwa 3 Wochen anhielten. Bei meinem Besuch h...

Ventura

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute vor einer Woche positiv getestet, letzte Mens war am 12.7., Einsprung am 24.7. In meiner ersten Schwangerschaft...

mädchenmama2013

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby durch tasten zerquetschen?

Lieber Dr. Bluni, ich bin jz Mitte 17. SSW und taste immer wieder mal an meinem Bauch herum weil ich wissen möchte wie groß meine Gebärmutter schon i...

biiibi

2 Antworten


Ovulationstest

Guten Abend Herr Dr. Bluni, da ich leider nach meiner Fehlgeburt im Juni noch keinen geregelten Zyklus habe, versuche ich mit Ovulationstests zu scha...

Lilly_82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach 4 ks bis zur 40/41 ssw warten?

Hallo Herr Bluni, ist es nach 4 ks ( von 2009 bis 2013) ihrer meinung nach vertretbar bis zur 40-41 ssw auszutragen? ich habe anfang übernächsten Mon...

mama_89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotiukum absetzen?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 20 Jahre alte und ab heute in der 15 ssw. Nun habe ich schon seit dem 26.7 eine Blasenentzündung diese wurde mit Monuril 300...

Laura0501

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Adiclair Vaginal wie lange

Hallo Dr Bluni, ich bin schon über den ET und auf der Zielgeraden hab ich leider einen Pilz mitgenommen. Wie lange empfehlen Sie Adiclair vor der G...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach einer Woche absetzten

Guten abend ich hab eine wegen meiner Schwester die sollte die Pille nehmen damit ihre periode kommt so die hat die jetzt 7 Tage genommen kann die Pil...

ljubi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV / Sterillium

Hallo Herr Dr. Bluni, Darf ich zum Schutz vor CMV in der Schwangerschaft Sterillium classic für die Hände benutzen?

Greta2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet