Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kaiserschnitt sport und heben

Hallo,ich habe noch ein paar fragen zum Kaiserschnitt. .. bei mir wird aufgrund der Komplikationen bei der ersten Geburt ein Kaiserschnitt geplant. Me...

Anna Lena 1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gegrilltes Fleisch gegessen, welches nicht ganz durch war!!!

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich bin in der 7 SSW (heute 6+0) und habe gerade beim Grillen versehentlich ein Stück Schweinefleisch gegessen, welches nich...

Pillo

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ctg

Hallo Herr Dr. Bluni Was bedeutet denn ein salvatorisches ctg bin in der 36 ssw und habe aber erst wieder Dienstag Kontrolle reicht das? Und was kan...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt wirklich Routine

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, So wie es aussieht steht mir ein Kaiserschnitt bevor! Meine Angst steigt leider nun stündlich! Ich habe wirklich große ...

Liane78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ethylhexyl salicylate aus Sonnencreme in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, habe eine Frage über den Inhaltsstoff "Ethylhexyl salicylate", den in meiner Sonnencreme enthält ist, Ich habe in den letzten 4 M...

Jiang

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rophylac Gabe

Hallo Herr Dr. Bluni, seit der SSW 6 habe ich mit Hämatomen zu kämpfen. Am 29.6 habe ich eine Anti D Prophylaxe wegen der Blutungen erhalten. Jet...

Amarena82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es noch Hoffnung ?

Hallo , hoffe Sie können mir weiterhelfen . Bin nun ca in der 6+ ssw . Am 11.08.15 war ich bei der Untersuchung ( 5+ ssw ) und da sah alles noch...

KaterinaKati

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress seit Wochen und Frühgeburt

Hallo Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 33 Ssw und habe seit Wochen massiven Stress. Auf Grund einer Salmonellen Infektion ist mein drei Jähriges Kle...

Cojote

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kot in der Scheide

Hallo, habe eine sehr peinliche Frage: Bin momentan bei 34+6 SSW und habe seit 2 Wochen eine Trichterbildung, weshalb ich nun Magnesium hochdosiert ne...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältungsbad

Guten Tag, ich bin in der 12 Woche schwanger und habe seit gestern schnupfen und wollte wissen ob ich Biopharma Erkältungsbad mit Eukalyptusöl, Racem...

Ydnis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amalgam

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 26. Ssw. und mir wurde heute ungeplant Amalgam entfernt, weil sich Karies darunter be...

jonas2201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Müssen Sternengucker per ks gebracht werden

Hallo Herr Bluni Ich bin mit meinem dritten Baby in der 14ssw schwanger. Meine erste Geburt War sehr schwer da er 4400g hatte u 56cm lang War + st...

mana 84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen-Darm-Infekt 17. SSW (Listeriose?)

Lieber Herr Dr. Bluni, ab dem vergangenen Sonntag hatte ich einen Magen-Darm-Infekt. In den ersten 3 Tagen standen entsprechende Symptome im Vorder...

KaisKiste

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich mache mir viel oft um mein Baby

Ich bin in der 20SSW und mache mir viel sorgen um mein Baby! Ich habe oft ein ziehen im oberen Bauch Bereich und ich habe Angst das es etwas ernstha...

Klarissa14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin laut Arzt in der 9.SSW (letzte Periode 07.06., Zykluslänge 32-35 Tage und unregelmäßig). Vor zwei Wochen hat ...

lena2410

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Früh- und Spätabort

Hallo, ich hab eine sehr wichtige Frage ich war im Februar schwanger und hatte Blutungen in der 6ssw und hab nach 2 Tagen strenger Bettruhe und Magne...

Diana1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baden mit weichem Muttermund

Hallo, Ich hätte da noch eine Frage. Und zwar hatte ich gestern wieder einen Termin beim Gynäkologen. Der Muttermund ist schön weich und der GMH ...

Cleolinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35 ssw versehentlich Schimmel gegessen

Hallo, Ich hätte eine Frage. Ich mache mich jetzt schon total verrückt. Ich habe eben Pflaumen gegessen die ich vorher natürlich gewaschen habe. ...

Cleolinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainsuffizienz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aktuell befinde ich mich in der 32. SSW. Da mein Kleiner wachtumsretadiert ist und ich wenig Fruchtwasser habe, ve...

Eisbär456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterleib

Hallo Dr bluni Ich habe meine Tage am 11.8 erst 2tage hellrosa gehabt dann am 13.8 für 1/1/2tage normal dann wieder nur hellrosa... Habe aber seit...

tini110188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet