Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rauputz im schlafzimmer

Guten morgen Herr Bluni Wir haben weißen rauputz im Schlafzimmer. Bevor ich iNS nett Bett bin habe ich nochmals gelüftet da kam wohl ein Falter rei...

Sarahlein-

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bevorstehende Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, eigentlich wäre ich heute in SSW 6+2. Im US war eine Fruchthöhle mit Embryo (wobei die FÄ sich nicht ganz sicher war, ob ma...

Jacobine

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



PMS oder Schwanger?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin gerade sehr verunsichert. Ich bin 5 Tage drüber und habe Druck im Unterleib, es zieht und piekst. Schwangerschaftsfrühte...

hitzlbritzl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beratung bitte

Folgendes: Ich habe noch 3 Wochen bis zum ET. Habe Schwangerschaftsdiabetes mit Insulingabe. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Mit...

MAMAundPAPA2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel am Brot

Guten Abend Dr med Bluni Mir ist eben eine dumme Sache passiert. Und zwar war folgendes : ich habe zu Abend gegessen Knäckebrot. Der schon paar Tag...

babydreamm

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lauftraining

Hallo Dr. Bluni, ich bin 39 Jahre alt und war vor der Geburt meines ersten Kindes vor 15 Jahren Hobby-Marathonläufern. Ich habe immer mehr oder wen...

binemei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


28 Woche -2 Wochen Rückstand

Guten Tag, ich mache mir etwas Sorgen um mein kleines Mädchen, Meine FA sagte das ihr Bauch etwas zu klein sei aber die ist dennoch sehr munter. Sch...

Noesha

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Therme in der 33. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich möchte auch zum Ende meiner SS hin noch gern mit meinem Mann in der Therme/Sauna entspannen. Dazu gehören schwimmen in ...

steffalive

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechen in der vagina und cervix

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich in der 11+0 ssw. Seit gestern habe ich zeitweise ein stechen in der Vagina gefühlt in Höhe des Muttermundes....

murphyli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicher

Hallo, ich hatte am 15.08 und am 23.08 ungeschützes geschlechtsverkehr. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich schwanger bin oder nicht. Ich habe am 24.08 ...

Vanessa19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle sieht auf neuem Bild kleiner aus

Hallo Herr Bluni Ich bin heute 6+5 Wochen schwanger. Heute war ich wieder beim Ultraschall. Mein eigentlicher Frauenarzt ist derzeit noch im Urlaub u...

Häschen95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HcG steigt, Progesteron ist etwas gesunken

Hallo Dr Bluni, Bei ES+11 hatte ich einen HcG Wert von 120 und Progesteron von 19. Heute bei 5+2/5+3 hatte ich einen HcG von 14800 (Verdoppelung al...

FrauStorch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hüfte

Lieber Herr Bluni, ich war heute beim Orthopäden, weil ich starke Hüftschmerzen habe (v.a. nachts). Dieser hat ein Hüftgelenk untersucht und dort sei...

Emili15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich habe gestern positiv getest, müsste jetzt 4+5 sein. Letzte Woche Donnerstag hatte ich eine leichte bräunliche Schmierblutung (E...

Lana321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



embryo kaum gewachsen, bradycarde herzaktivität

Sehr geehrter Dr. Bluni wie schon einige vor mir stelle ich eine Frage bzgl der Entwicklung des Embryos. Erster Tag der letzten Regelblutung 26.06....

sunnysideup

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucken und Verhärtungen im Unterleib

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 19. SSW und merke öfters am Tag kurze Verhärtungen und wie Zuckungen im Unterleib. Ich weiß jetzt nicht, ...

Sk103

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung weiterhin trotz Antibiotika?

Hallo Dr. Bluni! Bin jetzt in der 15. SSW und hatte bis Sonntag Cefuroxim 250mg für 6 Tage 2x täglich genommen wegen einer Blasenentzündung. Meine ...

Daniela0873

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot in Gebäudereinigung

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe folgende frage: Ich bin in der 24. SSW und arbeite auf geringfügiger Basis bei einer Gebäudereinigung und reinige Trep...

Zahnfee1607

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet