Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazentastruktur Gr. II - III Verkalkung

Guten Tag, Herr Dr. Vor 3 Wochen sagte meine FÄ beim US, dass ich leichte Verkalkungen i.d. Plazenta habe (Gr. I). Ich bin Nichtraucherin.Vorgestern ...

KyanFreytag

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hyperemesis

Guten Tag! Ich bin nun 6+0 und wollte fragen ob ich präventiv etwas gegen Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen tun kann. In meiner 1. Schwangersc...

mim2809

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen+schwache Herztöne ss6+4

Hallo, Diesen Montag hatte ich leider Blutungen bin in der 6 Woche schwanger. Daraufhin bin ich natürlich gleich zum Frauenarzt gefahren. Dort konnte...

Hoernchen6485

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen 9 Monate nach KS normal?

Hallo Dr. Bluni, mein Kaiserschnitt ist jetzt 9 Monate her und die Narbe ist sehr gut und schnell verheilt. Allerdings habe ich in dem Bereich zwis...

franzis87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie soll ich mich Verhalten ?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin 35 Jahre und mit icsi schwanger geworden, jetzt in der 22.Woche. Seit einiger Zeit wird mein Bauch oft hart. Die Heb...

Frohnatur

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann schwanger werden nach MMR Impfung?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur MMR-Impfung. Ich wurde gestern 1x geimpft, da ich gegen Röteln, sowie Mumps immun bin. Unklar war ...

kirasol

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frieren bei MA/Fehlgeburt

Guten Tag Dr. Bluni. Gestern habe ich erfahren, dass ich einen 3. MA habe. In 4 Tagen soll ausgeschabt werden. Seit ein paar Tagen friere ich phasenw...

nitsrekokieh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11 ssw, sehr grosse Eierstoecke mit Schmerzen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in 11+4 mit Zwillingen nach einer IVF Behandlung. Den Foeten geht es gut, Groesse ok, Herzschlag ok, und kraeftig am...

mauritia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium vor Gyn Termin?

Hallo, ich habe gerade erst erfahren, dass ich schwanger bin und hatte vorher unter anderem wegen Brustziehen und häufiger Muskelzuckungen eine Ahnun...

w-chen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inhaltsstoffe in Kosmetika in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 31. Woche mit meinem zweiten Kind schwanger. In der ersten Schwangerschaft habe ich alle Kosmetikartik...

SooCute82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnurr, bewegen bücken strecken?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich weiss nicht ob es stimmt oder ob es sich hier bei um ein Ammenmaerchen handelt. Einige Bekannte haben mir geraten mich nich...

Leaf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zigarettenrauch vom Nachbarn

Lieber Herr Dr. Bluni, unser Nachbar raucht sehr häufig auf dem Balkon unter unserer Wohnung. Wir bemerken dies immer erst, wenn wir es riechen (jetz...

Charlotte7

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestation diabetes

Hallo dr. Bluni. Ich hätte eine frage. Ich habe diesem test mit die glucose gemacht und die werte waren unter hrenzwerte nur der dritter war in der ne...

AlbulenaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 Periode nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo ich hatte am 21.07.2015 einen Schwangerschaftsabbruch in der 10ssw. Nach dem Abbruch hatte ich cika 8 Tage lang Blutungen die auch ziemlich star...

Diki96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen in den Schamlippen seit Schwangerschaftsbeginn

Werter Dr. Bluni, Fast seit Beginn der Schwangerschaft (bin jetzt 36. Woche) habe ich immer wieder mal Schmerzen in den äußeren Schamlippen. Jucken, ...

Frau Himbeere

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 sst leicht rosa 1 negativ!!!!

Guten Abend Bin neu hier weiß nicht ob ich hier richtig bin,hätte eine Frage die mich seit tagen sehr beschäftigt bin jetzt es+11. Am Montag hab ic...

T.Blanco

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in der 5woche mit Clomifen

Lieber Dr.med. Vincenzo Bluni, Mein Frauenarzt hat mir Dexamethason verschrieben weil ich zu viele Männliche Hormone hatte. Zusätzlich sollte ich C...

Ela-Kiki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kommt mein kind früher

Hallo herr Bluni ich war heute beim arzt leider bei vertretung weil meine ärztin im urlaub ist und ich bin mit der vertretung nicht zufrieden und imme...

jenny3010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikaeinnahme ?

Hallo Dr Bluni, Ich habe Ihnen letztens schon einmal eine Frage gestellt, die sie mir leider nicht beantwortet haben. Ein Arzt hat mir ohne meinen Ur...

Laura0501

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baden nach blutung in der ss

Hallo, und zwar hab Ich seit 2 wochen blutungen gehabt seit gestern nehme ich utrogest 2mal am tag seit gestern sind die Blutungen auch komplett weg. ...

Cindychen15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet