Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasma

Hallo Hr. Dr. Bluni, eine Freundin von mir hat sich mit Toxoplasma angesteckt (sie hat eine Katze ich denke von diesem oder auch weil sie rohe sac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pessarring

Hallo, mir wurde vorgestern ein Pessarring gesetzt! Meine Frage, kann sich der Zerfix trotz Ring wieder verkürzen? (31. ssw)

MelR

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnwegsinfektion 8 Ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in ssw 8 bei 7+4 und habe mir wahrscheinlich einen Infekt der Harnwege zugezogen. Nun trinke ich viel um zu spülen, ...

Carosbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu viel Jod?

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe aus Unwissenheit und schlechter Beratung in der Apotheke Folio gekauft (schon beim Kinderwunsch) - da hieß es nur ich...

Pusteblume17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT in der Schwangerschaft

Hallo, ich hatte eine MRT Abdomen und am selben Tag eigentlich meine Periode erwartet. Die bekannten Beschwerden waren schon spürbar. Da uns diesen M...

genuine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


entzündung /pickel im gesicht

Sehr geehrter herr dr. Bluni, Ich habe leider mal wieder ein problem. 1. Seit beginn der ss habe ich mit starken pickeln zu kämpfen. Ungefähr sei...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Meridol

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin in der 13 SSW und verwende einmal täglich Meridol Mundspülung. Es ist kein Alkohol enthalten aber Fluorid - genauso wi...

Sternschnuppe1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich werde nicht schlau daraus

Hallo. Seit der 12 Ssw beschäftigt mich meine Vordatierung um 5 Tage. Ich verstehe es nicht. Darum frage ich Sie noch einmal. Also letzte Mens 26.4...

schmollmund

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen trotz A-Streptokokken / Antibiotikum?

Ich habe vor 10 Wochen unsere Tochter zur Welt gebracht. Nun wurden bei mir in der Scheide a-Streptokokken festgestellt (mit sehr starkem gelben Ausfl...

fabsy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zum PH Wert

Hallo Herr Dr.Bluni, nochmal zum pH Wert : ich mache mir ja solche Sorgen weil meine FA sagt dass der pH Wert häufig nie genau bei 4 ist und ich mir ...

Janina0176

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Eisprung im Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am 13.8. einen natürlichen Abgang in etwa SSW 4+5. Die Abbruchblutung dauerte 5 Tage, eine AS war nicht nötig. Die Blu...

Lottie79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8 ssw mit Blutung und unterleibschmerzen

Guten Tag Dr Bluni, Ich bin heute in der 8 ssw, 7+0. Gestern hatte ich leichte bräunliche Blutungen. Ich war abends im Krankenhaus und dem Baby ...

T2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen

Guten Abend ! Ich habe meine jubrele Pille gestern vergessen zu nehmen und mir ist es heute Abend aufgefallen als ich die von heute nehmen wollte.. ...

Katimaus23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nackenfaltenmessung

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe mal eine Frage an Sie, und zwar habe ich am Montag einen normalen Vorsorge Termin bei meinem Gyn bei 12+2. Sie hat mich ...

pinklady88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elevit absetzen? 38.SSW

Hallo Herr Dr.Bluni! Ich bin in der 38.SSW. Das Magnesium Mag2 hab ich bereits in der 35.SSW abgesetzt. Nehme aber immer noch täglich eine Tablett...

Julia Fai

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger 3 Tage vor Periode

Hallo, bin 38 Jahre alt und nehme seit längerem die Pille Dienovel, Zyklus dadurch sehr regelmäßig, habe sie auch diesen Monat genommen, hatte dann 3 ...

elsa2803

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose in Spanien?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich befinde mich gerade auf Mallorca im Urlaub und mir ist leider erst nach dem halben Teller Pasta aufgefallen, dass d...

Chiara2015!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag musste lange gesucht werden

Hallo Dr. Bluni, Anfang der Woche war ich bei 6+1 zum US und der Embryo war zeitgerecht entwickelt (0,5 cm) und der Herzschlag sofort sichtbar. Da...

FrauStorch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet