Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Heben und Tragen

Lieber Hr. Dr. Bluni, ich bin zum zweiten Mal schwanger und mein 1. Sohn /13kg lässt sich momentan nur herumtragen und ist sehr anhänglich. Dazu komm...

closed

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körperliche Einschränkung bei BEL?

Hallo! Ich bin in der 28.ssw und mein Sohn liegt seit ein paar Wochen mit dem Kopf nach oben. Meine FA meinte, ich soll mich wenig bücken und nicht s...

Carlossem

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen und Risiko zur Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin leider noch am Anfang der Schwangerschaft. Im Juni hatte ich eine Fehlgeburt und mache mir jetzt natürlich mehr Sorg...

Rauja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


extreme Kindsbewegungen in der 39 ssw

Lieber Herr Dr. Bruni, ich bin nun in SSW 39. Nachdem die Kindsbewegungen in den letzten beiden Wochen etwas nachließen, sind sie seit gestern wied...

Maueschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühschwangerschaftsabgang

Hallo ! Bin sehr sehr verzweifelt ich bin 19 jahre. Habe meine tage nicht bekommen habe einen schwangerschaftstest gemacht 5x und er war 5x positiv mi...

blume_ich

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleiner Zuckertest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Der Wert liegt bei 7,6. Die Schwester meinten es reicht, wenn dann nächste W...

Lippenbärchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



6 positive sst nach ablauf der zeit!

Hallo Dr. Bluni, ich habe PCO und habe meinen ersten Clomi-Zyklus hinter mir. Vor 16 Tagen wurde bei mir der Eisprung mittels Brevactid 5000 ausgel...

larissaschlumpf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille zu spät

Die pille ist zu spät. Wie viel Prozent werden schwanger in unfruchtbaren tsgen.wenn ich jetzt meine tage bekomme am 13 .9 kann ich trotzdem schwanger...

Nadine 1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchhölenschwangerschaft austragen

Hallo Dr. Bluni Ich habe eine Bauchhölenschwangerschaft und wir haben uns entschieden das Kind auszutragen. Ich weiss über die Risiken Bescheid. Kenn...

Mehrfachmami

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Ich war gestern beim Arzt weil ich einen bakteriellen Infekt hatte und nicht sicher war ob jetzt alles wieder gut ist. Da immer noch viel Ausfluss und...

Niniand

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutabnahme

Hallo,ich bin in der 38. SSW und wollte nun zum Ende der SS testen lassen, ob ich mich hoffentlich tatsächlich nicht mit CMV bis zum Schluss infiziert...

Anna Lena 1981

2 Antworten


BV möglich?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni! Ich arbeite in einer Rehaklinik in der Krankenpflege. Dort habe ich Umgang durchaus auch mit inkontinenten Patient...

Scarymomie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KiWu bei Pap

Ich würde gerne direkt wieder schwanger werden, habe allerdings einen Pap2p. Was sind da die Richtlinien? Muss mit einer Schwangerschaft gewartet werd...

Rose1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



offene Wunde desinfiziert

Hallo Dr.Bluni, Ich habe mir heute eine kleine, ca. 0,5cm lange Schürfwunde am Finger zugezogen. Ich habe danach die Wunde sofort mit Wasser ausgewas...

DaSan

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom an Plazenta

Hallo Herr Dr Bluni. Gestern Abend 3 Std nachdem ich bebadet habe habe ich plötzlich starke Blutungen und Schmerzen bekommen, welche auch die ganz...

jessy1000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz blutung

Hallo , ich hatte mit meinem Freund am 1.8 Gv und 2 tage später nur leichte SB am 15.8 hätte ich eigentlich meine mens kriegen müssen , aber 10 tage s...

Mullemaus3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedrige HCG + Progesteronwerte

Nach einer erfolgreichen SS und einem missed abortion bin ich gerade zum dritten Mal schwanger im Rahmen Kiwu-Behandlung. Nun war der Test am 2.9. po...

SGBII

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen 38 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni Ich befinde mich ab morgen in der 39 ssw (38+0). Ich habe mittlerweile immer stärker werdenden schmerzen und der scheide und ob...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet