Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ist eine Gebärmuttersenkung in der 9 ssw schlimm?

Gebärmuttersenkung in 9ssw Ich muss mir täglich Utrogest vaginal einführen und dabei hab ich bemerkt, das meine Gebärmutter nach unten gerutscht is...

Kamon78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt, keine pereode und trotzdem wieder schwanger?

Hey leute bin neu hier, Ich habe leider Gottes am 28.07.2015 festellen lassen das mein kind missed abort ist, so wurde am nächsten tag eine Ausschabu...

Sternenkind2907

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Beschäftigungsverbot

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich wollte fragen ob oder ab wann ich ein Beschäftigungsverbot erhalte und ob es nur der Frauenarzt ausstellen kann? Ich ...

Laurie_12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Fruchtwasser-Angst vor fehlbildung!!!

Hallo, Letzte Woche war ich aufgrund einer gebärmutterhalsverkürzung mit leichter trichterbildung im Krankenhaus. Hier teilte mir die Ärztin dann m...

mama082013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage bezgl. GV

Hallo Dr. Bluni, Sie haben mir auch schon in der Vergangenheit immer gut weitergeholfen. Dafür möchte ich mich erstmal bedanken! Ich bin nun in der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsabstrich

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde in der Schwangerschaft ein Gebärmutterhalsabstrich gemacht. Laut Arzt erhielt er die Note 2, was eine Auffällig...

stern1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pronto Lind

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Piercing ( Ohr) hat sich entzündet und ich hab Pronto Lind zum sprühen verwendet. Mir ist erst hinterher eingefallen we...

Wolke23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen im Büro

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Bei mir im Büro wird leider geraucht. Nach vielen Jahren haben meine Kollegin und ich es hin gekriegt, dass es zuminde...

Babyle2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW20 wie schlimm ist eine Flugreise + Diskothek

Hallo Ich habe ein Problem. Mein Freund ist DJ und hat eben ein tolles Angebot bekommen. Er darf in Dänemark Musik machen und ich kann mit. ...

Lysal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dringend Hilfe

muss vorab sagen das ich schon 4 wundervolle Kinder habe und wir uns dann nun vor 9 Monaten entschieden haben das ich mich sterilisieren lassen das ha...

DGLV2009

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36+5 zu wenig kindsbewegungen und zu leicht

Guten Abend Dr. Bluni Ich hab eine Frage die mir seit heute vormittag auf dem Herzen liegt. Beim CTG heute hat sich herausgestellt das mein Baby sich...

Meli83m

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauernd Bakterien und Pilze - PH-Wert erhöht, 9. SSW

Hallo! Ich leide leider immer wieder unter bakt. Infektionen und Pilzen. Ich bin jetzt in der 9. SSW. Vor einer Woche wurden erneut Rundbakterien und ...

Maria1977-1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger??

Hallo Herr Dr bluni, ich nehme die Pille und seit der Geburt unserer Tochter hat sich meine periode auch verändert. Sie kam sonst immer montags in...

Marion1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gestrige frage

Hallo Herr Dr Bluni. .. ich glaube Sie haben meine gestrige frage zur Blutentnahme übersehen. ... weil ich die einzige in der Chronologie bin ohne Ant...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rückenschmerze

Hallo dr bluni. Ich habe mal eine frage. Ich bin in der ausbildung zur bäckereifachverkäuferin(habe im januar abschlussprüfung und et ist 19.märz) i...

endlol

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trampolinsport und Schwangerschaft

Auch wenn es nur ein medizinisches Minitrampolin ist?

Elocin27

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsbericht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einem Gebärmutterriss und Sauerstoffverlust des Babys habe ich heute meinen GEburtsbericht angefordert. Einige Abkü...

Nicky0280

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


treppensturz

guten tag ich bin etwa in der 6. schwangerschaftswoche! am morgen bin ich unsere treppe runtergefallen.. mit unsaftem sturz auf den hintern inkl. ...

schsch-mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer ist der Vater ?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe ein Problem, da ich nicht weiß, wer der Vater meines Kindes ist. Ich war am 27.07 bei meinem Frauenarzt und der...

lulu84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet