Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ohnmacht in der ss

Sehr geehrter Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre aufbauende und professionelle Antworten! Ich hatte in der dritten Schwangerschaft (15+0) mein Kind ver...

Katharina_N

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Galliges Erbrechen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21. SSW und habe folgende Frage: Meine Tochter (3) hat sich vor einer Woche nachts einmalig übergeben und dan...

KaisKiste

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille mehrmals vergessen in 1. Woche? ist SS möglich? Hilfe!

Hallo, ich habe bei dem letzten Pillenblister in der 2. und 3. Woche jeweils eine Pille vergessen einzunehmen (Tag 12 und 14). Habe anschließen mei...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaftsverlauf

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Entschuldigen Sie, dass ich noch mal zu der Frage nerven muss. Eine Kollegin hatte mitbeko...

Fiffy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diverse Fragen...

Lieber Hr DR BLUNI, Einige Fragen an Sie: 1) darf man in der SS wirklich nicht die Hände über den Kopf hochhalten bzw Dinge hochheben, Arme hochstre...

closed

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


langsamer hcg anstieg trz schwanger?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Am 9.09. Habe ich per blut hcg erfahren dass ich schwanger bin ( wert 56,7) Heute 13.09. Hatte ich morgens eine dunkle sc...

Nadja88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cytomegalie

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich kam gestern ungewollt in eine schwierige Situation. Bei einem Ausflug mit meinen Schwiegereltern und meiner Nichte, pass...

Bumandl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14 ssw angst

Guten abend dr bluni Ich bin in der 14 woche schwanger und habe richtig angst vir einer fg ( ich muss dazu sagen ich hatte schon 3 fg gehabt.) Bei d...

endlol

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wichtig

Hallo dr.bluni War heute beim frauenarzt.die schleierhaft ist aufgbaut14mm.der Arzt sagt kurz vor Periode. Hatte am 4.9 gv. Hätte der Arzt das schon ...

Nadine 1980

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ersten Termin bzw Bluttest?

Hallo Herr Dr. Bluni, Wann empfehlen Sie nach einem positiven Schwangerschaftstest eine Untersuchung bzw zumindest mal die Überprüfung vom HCG und ...

Babyle2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorgem

Hallo, Ich hatte Ihnen schon mal geschrieben das ich anstatt zwei nur eine Nabelschnur Arterie habe.. Nun wurde ich aber von meiner fa nicht öfter ...

feentraum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harte Fluglandung in SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich möchte in der 22. SSW einen Inlandsflug antreten. Kann eine harte Flugzeuglandung dem Baby schaden oder kann es d...

Beate78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berufsverbot wegen eines unklaren Infekts?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32. Woche und arbeite jetzt noch zweieinhalb Wochen als Lehrerin. Nun ist in einer Klasse ein Kind erkrankt -...

Greta_38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxo

Lieber Herr Dr Bluni, ich habe heute vom Grill einige Bissen von einem Schweinenacken gegessen. Obwohl es aussen sehr dunkel war, meine ich, dass es i...

rechenmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

Kann ich Trotz Vasektomie schwanger werden von meinem freund bin 7 tage drüber sollten am 6.9 kommen

nicole110790

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenklo

Hallo Dr Bluni. Ich habe mir heute eine Wohnung angeschaut und ziehe zum 1.10 um in die Wohnung. Leider haben die vormietet eine katze. Hauskatze ...

LuLu1011

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu Toxoplasmose: Ich habe heute Mittag ein Cordon Bleu gegessen, in welchem geräucherter Schinken war. Nu...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich schwanger

Ich bin seit 7 tagen mit meiner Regel drüber und den Test den ich gemacht habe ist ganz schwach was soll ich da tun

nicole110790

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

Habe bis jetzt nicht meine tage sollte gestern kommen. Schwangerschaft test negativ hatte am 4.9 ungeschützt gv.der Arzt sagt schleierhaft ist aufgbau...

Nadine 1980

1 Antwort