Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ist eine einmalige Rötelimpfung ausreichend?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 7 ssw..Letzte Woche wurde mir bei der ersten Untersuchung auch Blut abgenommen. Habe kommenden Donnerstag wieder ein...

Kisir77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose screening

Guten abend dr bluni Ich hatte letztens ein toxoplasmose-sreening gemacht und habe heute ein aufkleber bekommen zu den toxoplasmose-srcreening. Und...

endlol

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftscholestase

Lieber Herr Dr. Bluni. Bei mir konnte jetzt endlich die Diagnose Schwangerschaftscholestase gestellt werden. Bis jetzt liegen meine Leberwerte im Bere...

OliviaÖl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Protestanten 100 mg ausreichend?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin der 6+6 ssw und habe recht starke Blutungen, die laut meiner Ärztin aber vom Muttermund her und nicht von der Gebärmutt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Guten Abend Dr. Bluni, Ich hatte heute einen US bei meiner Ärztin. Hatte am Anfang der Ss eine plazenta previa. Nun ist sie heute bei 14+6 eine Vor...

Ihly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie soll ich mich verhalten?

Lieber Dr.Bluni, ich weiss gerade nicht wirklich was ich tun soll. Ich bin heute nach eigenen Schätzungen bei SSW 7+5. Beim FA war ich bisher noch ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackentransparenz

Hallo Herr Dr Bluni, habe vor drei Wochen einen Termin zur NT vereinbart und mir wurde von der Arzthelferin für heute ein Termin gegeben (bin heute ...

Ledan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leicht rosa ausfluss

Habe Ss Anzeichen wie Ziehen in Bauch und Brust Übelkeit Müdigkeit. Jedoch habe ich vorhin leicht rosa cremigen Ausfluss festgestellt. Muss erst noch...

babyboom0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille abgesetzt schwanger ohne mens.

hallo, ich habe vor 3 wochen die Pille Jubrele abgesetzt (durgehende pille) wegen Endometriose,die ich 4 jahren genommen habe, nun haben wir ein Kind...

xxxj89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg und Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich habe bitte eine frage. Wir wurden letzte Woche Donnerstag nach 4 fehlgeschlagen künstlichen Befruchtungen mit eine...

margit1920

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NT aufällig

Hallo bin heute in der 13+1ssw da ich am Donnerstag starke blutungen bekommen habe musste ich heute wieder zu meiner fä sie hat dann ultraschall gemac...

ljubi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo plötzlich kleiner

Hallo Dr. Bluni, Ich wende mich erneut mit einer Frage an Sie, da ich weiterhin sehr beunruhigt bin. Vor 2 Wochen traten Anfang der 7 SSW, erstmals...

FrauStorch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeschutzimpfung

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Arzt empfiehlt eine Grippeschutzimpfung. Ich bin kein Fan davon. Wie ist ihre Meinung zur Impfung in der Schwangers...

Lippenbärchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleines Blutbild

Hallo Dr. Bluni, habe heute meine Blutwerte des kleinen Blutbildes bekommen. Es wurde bei 25+4 das zweite Mal seit Schwangerschaftsfeststellung ent...

Leuchtelicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte

Ich bin nun in der 38. SSW und habe mein Blutbild bekommen. Was bedeutet dies, dass diese 3 Blutwerte zu niedrig sind? Erythrozyten 3,54 (3,90-5,2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akzelerationen normal?

Sehr geehrter Dr Bluni, Heute hatte ich ein CTG bei 36+0 und das sah sehr sägezahnartig aus. Die HF hat zwischen 125 und 175 geschwankt. Die Außrei...

Mirjanawalli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


huehnchen

Seehr geehrter DR.Bluni, ich weiss das in schweinwfleisch die gefahr von toxoplasma groesser ist wie in rind oder lamm aber wie sieht es mit huehnchen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dottersack

Hallo bin in der 7ssw das baby wäre 5cm groß und der dottetsack wäre 0,89 cm jetzt habe ich angst das der dottetsack zu groß ist hatte schon mal eine ...

Naturflowers

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet