Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gartenhaus streichen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe noch eine Frage.ich bin in der 6./7.ssw Darf ich draußen im Garten ein Gartenhäuschen streichen? Da bin ich ja an der...

anjakleinpaulchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plexuszysten

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute sind beidseitige Plexuszysten bei meinem Sohn (SSW 20) festgestellt worden. Ansonsten scheint alles in Ordnung zu se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen eventuell ssw

Sehr geehrter Doktor bluni Eine Freundin von mir hat sich die Schulter auf Arbeit verrenkt. Sie war in der Notaufnahme und es wurden 2 röntgen Auf...

geheim

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Eine dumme Frage: Findet der Eisprung grundsätzlich in der Mitte des Zyklus statt oder kann es sein, dass z.B. ein Zyklus 30 Tage dauert und der Eispr...

Lelo317

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cefaclor 500 in der 5. ssw?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich müsste erst in der 5. Schwangerschaftswoche sein, den Termin bei der Frauenärztin habe ich erst am 28.9., da vorher wohl...

Lilli5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oGTT wiederholen bei großem Bauchumfang?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich (39, BMI normal) bin in der 30.SSW (29+3) und war vorgestern im Krankenhaus wegen eines Sturzes. Im Ultraschall hat der ...

S_Fuchs

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich unbedingt nötig?

Guten Tag dr. Bluni, Ich habe zwei Fragen und bedanke mich vorab fuer Ihre Antwort: Seit der Geburt meines Sohnes (Nachsorgeuntersuchung) vor 2 ...

mausebaer

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oleovit D3 in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich nehme schon längere Zeit täglich ein paar Tropfen (ca. 10Tr.) Oleovit D3, da mir das mein Hausarzt vor ein paar ...

Olivia2234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich weiß, dass Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft häufiger vorkommen können. Ich bin jetzt 7+5 und hatte bislang bis a...

Lana321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen und Krankschreibung

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 9. SSW und habe seit der 7. SSW mit Blutungen zu tun. Ich war nach dem ersten Mal eine Woche krank geschrieben, hab...

FrauStorch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall und Progestan

Lieber Herr Bluni, ich war heute wegen eines positiven SS-Tests beim Frauenarzt, rechnerisch wäre ich 4+4, der Eisprung könnte aber auch 2 Tage späte...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe eine Frage: ich habe mir beim Bäcker ein Baguette gekauft und es passte nicht in die Tüte( ein kleines Stück schaute o...

Janina0176

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Clexane ohne Gerinnungsstörung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie lange gilt denn die Empfehlung Clexane zur spritzen, wenn man KEINE Gerinnungsstörung hat? ich bin jetzt in de...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwert

Schönen guten Tag! Ich habe Ihnen schon berichtet dass ich (9.SSW) wieder an Hyperemesis leide. Nun bekam ich heute meinen Blutbefund beim Frauenar...

mim2809

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


s.u.

Hallo und zwar habe ich am 4.8 das letzte mal meine periode gehabt. Ich haette sie am 2.9 bekommen muessen - ss Test war negativ am 10. Hatte ich e...

rosababyinside

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möglich Schwanger trotz Negative Test?

Hallo, nun bin ich seid bereits 10 Tagen Überfällig, hab bereits zwei test einen bevor ich meine mens bekommen sollte gemacht und einmal wo ich 3 Tage...

SarVan1714

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklustag 40 - gering aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Guten Morgen! Meine Zyklen sind seit Absetzen der Pille im letzten Jahr immer regelmäßig gewesen. Nun sind wir im 1.ÜZ und warten seit 11 Tagen auf d...

Steffi1110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo Dr. Bluni, Ist es möglich, dass ein ganz normaler Schwangerschaftstest aus der Apotheke bereits neun Tage nach GV positiv ist und an dem Tag ...

123456J

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, bin in der 19+0 SSW und seit gestern mache ich mir voll sorgen. Gestern abend habe ich Hænchenbrust im Dampf gegart und mit Reis g...

Dani1979

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenbecken Erweiterung 2,58 cm in der 28. SSW

Liebes Ärtzte-Team, ich bin heute 27+4 schwanger mit einem Mädchen. Mein Mann und ich sind beide Anlageträger des Morbus-Werdning-Hoffmann-Gens, ab...

Vina75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet