Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Warum war der Herzschlag beim Ultraschall schwer zu finden?

Hallo Dr. Bluni, ich war heute 8+0 beim Frauenarzt. Das kleine war von der Größe super entwickelt, aber die Ärztin hat eine gefühlte Ewigkeit gebrauc...

schnatz2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Außer Atem beim Sprechen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erstmal vielen Dank für Ihre zahlreichen Antworten, Sie waren immer wieder eine große Hilfe bei diversen Fragen rund ...

Mayella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Guten Tag Herr Bluni, bin in der 36+5 ssw, zurzeit nehme ich noch Verla Magnesium Tabletten 3 Stück auf Tag verteielt. Habe mich in der Apotheke ber...

sandra15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Dottersack 4,3mm?

Hallo Herr Bluni, ich hatte bereits zwei Fehlgeburten, die mit Blutungen einhergingen im letzten Jahr. Nun bin ich wieder schwanger (bisher ohne B...

Monawunsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behandlung einer eitrigen Zahnfistel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 36 Jahre alt und nach 2 Fehlgeburten (SSW 5 + SSW 10) im letzten Jahr nun in der 20. Schwangerschaftswoche. Leid...

DieBabsi79

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist es das kind oder irre ich mich?

Hallo, ich hab vor ein paar Tagen kleine Bewegungen gespürt. Das war unterm Bauchnabel. Normalerweise bin ich immer skeptisch und sage, dass es nic...

Mary00

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine Fruchthöhle = eineiig!?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wende mich an Sie, da ich bisher so viele kompetente Antworten von Ihnen gelesen habe und mich so viele Gedanken gerade ...

Sardegna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlafstörung und unruhe

Guten Tag Dr.Bluni Ich bin jetzt Anfang 10 SSW Ich bin total unruhig und kann nicht einschlafen, das ist jetzt die 2 Nacht die ich nicht geschlafe...

Jennifer62

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und periode

Hallo Dr bluni Ich sollte meine Tage eigentlich Freitag bekommen habe sie aber erst heute bekommen... Mir ist seit Tagen schlecht und morgens ist ...

tini110188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich bin schwanger doch mein FA findet kein Herzschlag

Ich war heute bei meiner FA und soll in der 6+8 ssw sein meine letzte periode war am 20.7 sie hat geschaut beim Ultraschall war der Embryo ganz normal...

Roxy03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg Anstieg

Guten tag. Habe gerade die werte der 3. Hcg Messung bekommen. 10.9.: 330 13.9.: 706 15.9.: 1.027 Sehn sie das noch als normal??? Hilfe. Vie...

margit1920

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Eisprung nach GM Spiegelung

Guten Tag lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte Anfang Juli zum zweiten Mal in diesem Jahr eine MA, diesmal in der 11. Woche. Etwa 4 Wochen später hatte...

Karin32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne am CTG kurzzeitig so langsam?

Hallo, ich (37 Jahre) 32 SSW komme gerade vom FA. Es war soweit alles ok im Ultraschall, Nabelschnur doppler, zeitgemäß entwickelt etc. Da ich aber...

Schlumpi2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wiederholte Blutung nach 1. Periode nach Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 13.08.15 eine Fehlgeburt bei SSW 4+4. Die Blutung hielt bis 17.08. an und war Regelstark. Am 03.09.15 war ich zur ...

Lottie79

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein Gebärmutterseptum nachwachsen?

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde am 11/2013 in Köln Weyerthal mein Gebärmutterseptum entfernt. Danach wurde mir für 3 Monate die Spirale eingesetzt. ...

Tyalda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immunoglobolin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mit Verdacht darauf, dass ich die Babys abstosse, wurde mir ein Präparat rein gespritzt jetzt am Anfang meiner Schwan...

Daniela_21071973

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hb-Wert

Guten Morgen Herr Dr.med.V.Bluni, vor ca. 8 Wochen wurde mein hb-Wert mit 6,9 mmol/L gemessen und für zu niedrig befunden. Daraufhin nahm ich auf ä...

Katjameyer

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ist eine einmalige Rötelimpfung ausreichend?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 7 ssw..Letzte Woche wurde mir bei der ersten Untersuchung auch Blut abgenommen. Habe kommenden Donnerstag wieder ein...

Kisir77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose screening

Guten abend dr bluni Ich hatte letztens ein toxoplasmose-sreening gemacht und habe heute ein aufkleber bekommen zu den toxoplasmose-srcreening. Und...

endlol

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet