Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


listeriose?

Hallo Herr Dr. Bluni , Ich habe eine frage in bezug auf listeriose. Mein Mann und ich haben gestern abend etwas vom Griechen bestellt. Da ich kein F...

Lingling88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte meinen Eisprung am 01.09 festgestellt durch Ultraschall. Am Montag hat mich mein Doc einbestellt, HCG 2300 ab...

sonnenkind1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwefel in der Schwangerschaft

Hallo, Dr. Bruni, Ein Heilpraktiker hat mir in der 33. SSW zur Einnahme von Schwefel zur Stärkung meines Immunsystems geraten und verordnet. Möchte ...

Ellen1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, es geht um folgendes: Petting mit Kondom aber vermutlich ist etwas am Finger danach an die Scheide gelangt .. Perio...

Kalle94

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ET

Hallo Dr. Bluni, Was ist eigentlich verlässlicher? Der ET laut Ultraschall oder der ET laut Periode bzw. Berechnung. Bei mir schwankt es um ein paa...

Sternchen8806

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Shampoo geschluckt

Shampoo geschluckt Hallo dr bluni!! Ich habe heute morgen geduscht ... Mir die haare gewaschen und es lief shampoo herunter ... Ich bemerkte es ...

Monal05

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG suspekt, Doppler ok?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute 40+2 und hatte heute erstmalig ein "enges" CTG morgens und wurde deshalb Nachmittags erneut einbestellt. Die Herztön...

Sonntagskind84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Titer

Hallo Herr Dr. Bluni, nachdem ich mehrere Tage Durchfall hatte und geschwollene Lymphknoten, hat mein Hausarzt am Montag ein Blutbild und auch Toxo u...

Janina0176

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


26ssw Zwillinge - Ureaplasmen im Urin - keine Behandlung?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde nach einer Blasenentzündung Ureaplasmen im Urin gefunden. Der vaginal Abstrich (5Tage vor der Urinkultur) war s...

San86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet Cerebellum

Hallo Herr Dr. Bluni, Waren heute zum ausführlichen Organultraschall. Die Frauenärztin meinte , dass alles okay ist. Ich bin in der 21 + 3 SSW. Nun...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleiner Zuckertest

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich hatte diese Woche (Ende 24. SSW) den kleinen Zuckertest (Messung nach 1 Stunde) mit einem nach Honig schmeckenden T...

Miss Nivea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



TSH nach Dosisanpassung viel zu niedrig!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 4 Wochen wurde die Dosis von L-Thyrox erhöht, der TSH-Wert nahe 1 gebracht werden sollte. Nun ist mein TSH bei 0,...

MLoh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluß

Hallo! Ich bin jz 15 ssw (oder 14+2) und hatte ist jz echt verstärkt ausfluss... seit ein paar tagen wurde er aber immer weniger...kann das vaiire...

Tiniwiny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilisation und Gewicht

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin zwar nicht mehr schwanger, möchte Ihnen aber bitte trotzdem eine Frage stellen: Meine Tochter wurde vor 2 1/2 Monat...

laretta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweigepflicht?

Hallo Ich habe eine frage . Nehmen wir an das ich zu meinem Frauenarzt kein 100%iges vertrauen habe . Und ich zu Einem anderen Arzt gehe um dort ei...

bibilotta

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex trotz Dehnungsschmerzen?

Guten Tag Dr. Bluni! Ich habe immer mal wieder Dehnungsschmerzen an den Seiten des Unterleibs und vor allem an den Seiten vom Rücken. Ist es schädl...

Gruphy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe auch im Hebammen-Forum gefragt, aber vielleicht bekomme ich hier schneller eine Antwort. Ich hoffe das ist okay, ich ...

EinTraumWirdWahr

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was tun bei zu viel Fruchtwasser

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erstmals vielen Dank für Ihre Antwort, was die Ödeme betrifft. Ich hätte jetzt wieder eine Frage. Ich bin mit Zwillin...

ranja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet