Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wieso erst Kontrolle nach 4 Wochen

Schönen guten Tag :) Es geht darum das der Frauenarzt meiner Schwester vor 4 Wochen einen Nierenstau bei meinem Neffen vermutete. Heute beim 2 .ten...

natie1205

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Säugling

Hallo Herr Dr. Bluni, ist ein Baby (2 Monate), das voll gestillt wird, vor CMV geschützt, wenn die Mutter vor Jahren eine CMV Infektion hatte (und ...

chriswei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knapp 2 Jahre HPV positiv nun negativ

Hallo, im April 2014 bin ich HPV hr other positiv getestet worden und hab auch eine leichte Dysplasie (pap 3D1 entwickelt) nund war ich im Juli die...

Pegasus1880

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Bin in der 6. SSW und habe Juckreiz im Bereich der Schamlippen. Sie sind auch leicht gerötet. Diese Probleme habe ich öf...

miamiamiamia

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest negativ

Schön guten Tage Dr. Vincenzo Bluni, ich habe ein Kinderwunsch und versuche auch schon fleißig mit ein Partnet an der Zeugung. Kurz zu mir ich bin...

Bella1993

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Guten tag. Im juli hatte ich eine Fg in der 5. Woche. Seitdem habe ich immer 1 woche vor meiner periode schmierblutungen. Sie ist meist hellbraun bis ...

fuchsi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nifedipin ratiopharm

Guten tag herr doktor, Mein fa hat mir nifedipin ratiopharm 10 mg weichkapseln verschrieben wegen verkürzter gmh und wehentätigkeit. Da ich keinen...

SerapKalfa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger: Wie viel Vitamin D und Zink?

Hallo, ich habe vor 2 Tagen frisch positiv getestet. Wie viel Zink und Vitamin D soll ich nun in der Schwangerschaft nehmen (bei mir wurde kurz ...

Anthony89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest nach Fehlgeburt trotz gutem Gelbkörper nach FG...

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im Juni eine Fehlgeburt (5-6SSW.), die quasi erst in der 10.-11.SSW festgestellt wurde, bis dahin hat der Gelbkörp...

lj1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblase ausgeschieden?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin Anfang der 13 SSW und im allgemeinen einen "Angstpatient".Ich war letzten Donnerstag zur Vorsorge und es war alles in Ord...

Victoria1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jubrele Pille

Guten Morgen! Ich habe am 10.05. 2015 angefangen die Jubrele Pille zu nehmen, vorher hatte ich die Lisette einige Jahre.. Die letzten Wochen und M...

Katimaus23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



einistung

ich habe eine frag ich hate am 22.9 mein eisprung gehabt und heute den 28.9 habe ich ein leischtes sien im under leib kann es eine schwangeschaft sein...

chantal2007

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grösse

Hallo, ich bin jetzt 7+2 und hatte heute meine erste Kontrolle beim Frauenarzt. Dieser meinte es wäre mit 7 mm ziemlich klein. Ob es eine Herzaktion...

fiore60

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Ausfluss

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich weiss erst seit zwei Wochen, dass ich schwanger bin, Termin beim Frauenarzt ist gemacht, was mich verunsichert ist, dass...

cherrysmile

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh 0.1

Sehr geehrter Dr. Bluni , Ich war beim Fraurnarzt im August. Ich nehme L thyroxin und habe momentan Tsh 0.1 Ich bekomme braunes Ausfluss seit 11 ...

Lucia123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt

Hallo Hatte heute nochmal vorsorge.. Kopf sitzt sehr fest im Becken sodass ne Messung gar nicht mehr möglich war. Gebärmutter Hals verkürzt und seh...

feentraum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heublumen Sitzbad

Hallo Dr.Bluni, ich bin jetzt 37+5 und würde gerne das Heublumen Sitzbad machen. Als ich es bei meinem Sohn damals in der 39.Ssw gemacht habe ging...

Cojote

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure nur sporadisch eingenommen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zu meiner großen Überraschung bin ich mit 42 J. spontan schwanger geworden. Eigentlich galt ich wg. Endometriose als un...

Sonnenblume33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet