Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tsh

Lieber Dr. Bluni, mein TSH Wert liegt bei 2.31 Halten Sie es für Sinnvoll, bezüglich des Kinderwunsches eine halbe Tablette L Thyrox 25 ( also 12 ...

Mini

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Mit rostiger Rasierklinge geschnitten

Hallo! Ich bin in der 23. SSW und habe gerade beim rasieren festgestellt, leider erst nachdem ich mich leicht geschnitten hatte, das der Rasierer an...

claudi1902

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung zeitgerecht?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, beim US vor drei Wochen war ich 8+0 und die SSL zeitgerecht, 18mm, wie es auch in Ihrer Tabelle steht. Heute, 10+5, bet...

ricardasmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Blutungen nach Fehlgeburt?

Hallo, ich hatte am MO ein frühzeitigen Aport in der 5.SSW. Der auf natürlichem Weg abging. Der HCG Wert ist heute schon deutlich gesunken auf 293. ...

Lovely2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung beim BT aber HCG Wert steigt langsam

Guten Tag Ich bin druch die IVF schwanger geworden und bekam nach TF + 12 starke Mensblutung. Am gleichen Tag TF + 12 war der HCG Wert auf 63. Also...

Norina30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2xpille vergessen abbruchblutung schwächer

Hallo, Ich habe vor ca 7 Wochen 2mal hintereinander meine Pille in der zweiten Woche vergessen, die erste vergessene Pille habe ich nachgenommen ...

Frauholle261

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Edelstahl Schweißdämpfe

Hallo Herr Dr.Bluni, Heute morgen haben sie bei uns unten im Hausgang Edelstahl geschweißt! Natürlich war der Geruch im Hausgang! Ich musste ...

Greta2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie igG grenzwertig??

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 8. Ssw. Ein Test auf Antikörper für cytomegalie ergab folgendes Ergebnis: igG: grenzwertig, i...

Jennybo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schnell reagiert die Schilddrüse?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW schwanger. An anderer Stelle habe ich bereits erwähnt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion...

KaisKiste

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung 1 Woche vor der Menstruation?

Hallo, 1. Ist es überhaupt möglich, dass ein Eisprung 1 Woche vor der Menstruation statt findet? 2. Kann der SSTest 4 Tage nach dem GV schon pos...

Mascha0404

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


32 SSw vorzeitige Wehen

Hallo Ich weiß nicht was ich so recht machen soll- Am Montag war ich bei meinen Frauenarzt und dort hat sie festgestllt das ich wehen habe. Ich sol...

bienehh84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleinkind seitlich auf Bauch gefallen

Guten Tag Dr. Bluni, ich wende mich an Sie weil ich schon viel Gutes von Ihnen gehört habe. Mein Kleinkind (20Monate) ist mir im Bett seitlich auf...

Cat2312

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist eine leicht gefärbte gebärmutter?

Guten Abend Herr Bluni Und zwar bin ich am Samstag wegen leichten rötlichen blutung ins Kh gefahren, dort wurde mir gesagt das die Fruchthöle und de...

Sarahzan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bodylotion

Hallo, ich verwende die ganze Schwangerschaft täglich großzügig im Bauchbereich ( derzeit 31 ssw) die hautstraffende Bodylotion von Nivea. Diese e...

bauci

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr niedriger HCG-Wert - dennoch hoffen?

Hallo, ich habe eine Frage zu einem sehr niedrigen HCG-Wert. Ich habe laut Ovulationstests am 2.9. meinen ES gehabt (am 1.9. positiver Ovulati...

mayflower87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht Baby und Länge Gebärmutterhals

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bräuchte begzl. 2 Fragen Ihre Meinung. Heute ist der 1ste Tag der 23 ss (2te Schwangerschaft) und heute hatte ich Termin b...

Angel82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo Dr. med. Bluni, ich hoffe sie können mir weiterhelfen, mein Mann und ich versuchen seit 5 Monaten schwanger zu werden. Wir haben bereits einen...

Marinamm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG wert zu niedrig? Oder steigt nicht normal?

Hallo Ich wollte mal gerne ihre Einschätzung ... Der erste Tag meiner letzten Periode war der 6.08.15 und ich habe einen Zyklus von 32-34 Tage ... ...

Birgit81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung ohne Periode?

Lieber Herr Dr. Med. Bluni, Ich habe im Juli mit der Pille aufgehört und seitdem keine Periode mehr bekommen. Habe ich trotzdem einen Eisprung u k...

Sabrina7988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet