Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


BPD, KU und AU zu klein

Guten Abend Herr Bluni, Ich bin heute exakt 24+4 und hatte heute wieder US. Aber ich mache mir schon etwas Sorgen um den BPD, KU und AU... Die klei...

Maibaum88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Katzenkot

Lieber Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich waren heute mit meiner 1 1/2 jährigem Tochter im Garten. Ich bin 22. SSW. Leider verrichten immer wieder...

Annabelle25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt

Hallo Ich mal wieder... War heute im kkh da ich in der Nacht üble unterleibsschmerzen bekam. Bin 37+1.. Wehen wurden unregelmäßig geschrieben.. Köp...

feentraum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger aber in der Gebärmutter ist nichts zu sehen ???

Hallo, Hatte meine letzte Periode am 21.09. Gestern, am 30.09.habe ich zwei positive Schwangerschaftstests gehabt. Heute war dann die Untersuch...

Kurzes89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente genommen, ist mein Baby trotzdem gesund?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Tage bevor ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe, Tabletten gegen die Grippe genommen. (ca. 5 ssw...

Dam0111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der Frühschwangerschaft kann man ja vaginal oder abdominal den Ultraschall durchführen. Können Sie mir bitte erklär...

CarmenKlein15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


braune Schmierblutung statt normale Periode

Hallo, Ich weiß nicht, ob hier schon einmal das Thema "besprochen" wurde, deshalb hier mein Anliegen: Ich bin 26 Jahre jung und glücklich mit me...

oopunikaoo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind weiße Schlieren im Fruchtwasser bedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach meinem letzten Frauenarztbesuch bin ich sehr verunsichert. Mein Embryo ist zeitgemäß entwickelt (SSL 1,6 cm, SSW...

Sophie81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medi fix Kleber für kompressionsstrümpfe erlaubt?

Hallo, Ich bin in der 34. Woche und trage kompressionsstrümpfe. Leider rutschen sie. Ich benutze jetzt einen hautkleber und es geht viel besser. In d...

Schlumpi2

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Psychische Belastung - Auswirkung aufs Baby

Hallo Herr Bluni Wie Sie sicher schon gemerkt haben, mache ich mir besonders viele Gedanken, Das Baby ist ein absolutes Wunschkind. Seit Beginn der ...

Häschen95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kündigung trotz schwangerschaft wegen Umzug

Hallo. Ich War jetzt ein Jahr in elternzeit und bin wieder schwanger (23.woche). da ich in der ambulanten Pflege arbeite wurde mir in der ersten schwa...

Romyk.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re

Hallo und zwar geht es darum das ich und mein Patner der Meinung sind das ich schwanger bin . Das Problem liegt aber darin das es noch zu früh ist Ein...

lalelu30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnupfen und Listeriose

Hallo Dr. Bluni, seit heute habe ich Schnupfen und ein leichtes Kratzen im Hals. Ich mache mir Sorgen, dass es eine Listeriose sein könnte?! Ich...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einfach komisch

Guten Tag also meine Frage wäre hab seit ca 3 Wochen ständige Unterleibsschmerzen vor 2wochen waren meine Brüste geschwollen und empfindlich hatte auc...

klaudi001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gefährlich ist ein retroplazentares Hämatom?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 14. SSW (13+1) und bin gestern morgen mit starken Regelschmerzen und hellen Blutungen wach geworden. Im ...

violissima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Rückenschmerzen

Hallo Dr. Bluni. Ich bin heute 6 + 4 SSW. Eine pos.Herzaktion wurde bereits am Montag beim Frauenarzt festgestellt. Seit heute habe ich starke Schm...

SabrinaIna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Ausfluss ist das was Schlimmes?

Hallo, Ich habe seit ca 1-2wochen kein Ausfluss mehr erst wenig und jetzt nix mehr. Habe auch manchmal richtige Seiten schmerzen das ich mich krümme...

Katha21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alterswarzen

Hallo Herr Bluni, ich habe auf einer Brust eine "Alterswarze". Diese habe ich mir heute versehentlich aufgekratzt, es hat etwas geblutet, ich habe di...

Charlotte7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurzelbehandlung in der vermutlich 4. SSW

Hallo Dr. Vincenzo Bluni, ich bin ein wenig verunsichert. Ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin, durch einen Schwangerschaftstest. Somit ...

Biggi1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


röntgen ES+8 und schwanger

hallo nochmal, es geht noch einmal um meine Freundin. bei ihr wurde am montag die ssw vom fraunearzt bestätigt. es war eine winzige hölle zu sehen....

geheim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet